Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Lob & Kritik

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2013, 08:54
Benutzerbild von Savaga
Savaga Savaga ist offline
Schmied

Standard

Zitat:
Zitat von Senecio Beitrag anzeigen
Ich muss mich wundern welch kurzlebiges Gedächtnis EINIGE hier haben. Letztes Jahr um diese Zeit gab es das Gleiche schon einmal, damals gab es eine offizielle Entschuldigung und eine für alle annehmbare Lösung.
Wenn man die "Problemstellung" einfach mal ganz rationell betrachtet ist es doch so das eh fast in vier wöchentlichem abstand eine Pilzaktion kommt. Diese geht dann jeweils über ein WE.
Daraus folgt: für Ostern war es absehbar das eine Pilzaktion stattfinden würde (zumindest eine hohe Wahrscheinlichkeit) so das jeder der schon etwas länger spielt sich da vorher ne PSC holen konnte oder/und sich überlegen konnte wann er Pilze kaufen mag. Die Info das die Aktion eigentlich länger dauern sollte kam dahin gegen kurzfristig. Und da die normalen Pilzaktionen eh nur übers WE laufen denke ich sind doch die meisten erst gar nciht davon ausgegangen das Montag da mit eingerechnet wurde. Außerdem *auf Zitat zeigt* ist sowas ja auch schon in der Vergangenheit mal passiert.

Und für die die auf den Montag gesetzt haben: Die nächste Aktion kommt bestimmt, wahrscheinlich so Ende April

Also warum die Aufregung, shit happens, es ist doch wirklich nun kein Drama

lg Sava :ostern:
Alt 02.04.2013, 09:47
Benutzerbild von Schwede
Schwede Schwede ist offline
Kreuzfahrer

Standard

muss mich da meinem vorposter vorbehaltlos anschliessen

Denn 2 fakten waren an diesem wochende klar :

1tens das epicevent ist
2tens das ne pilzaktion ist

Einfacher und logischer Grund an feiertagen wie weihnachten und ostern gabs IMMER eine 20% aktion, man konnte also durchaus dafür schon wochenlang planen.
Die spieler die shakes schon länger spielen wissen das auch und schreiben normalerweise in ihren gilden schon dementsprechend eine rundmail mit vorankündigung ( zumindest in den gilden wo ich spiele gibts ca. 1 woche vorher eine infomessage ) das am 30-31.3. zu 99,99999% eine pilzaktion ist

Und ob die aktion dann bis zum 1.4. geht wie eventuell vielleicht unglücklich angekündigt oder dann doch nur bis zum 31.3. ist doch völlig egal, denn wer pilze brauchte / kaufen wollte , erledigt das eh fast immer gleich am ersten tag wo es möglich ist

Geändert von Schwede (02.04.2013 um 09:51 Uhr)
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu Schwede für dieses Posting:
Alt 02.04.2013, 10:11
Benutzerbild von DaKilla
DaKilla DaKilla ist offline
Skelettwächter

Standard

Zitat:
erledigt das eh fast immer gleich am ersten tag wo es möglich ist
Aber eben nur fast immer. Es soll ja tatsächlich Leute geben, die über die Ostertage zwar ihre ALU herunterspielen, aber keine Gelegenheit haben, eine Überweisung zu tätigen, um sich so die Pilze zu bestellen. PSCs kommen auch nicht für jede(n) in Frage.
Wer sich dann also - wie ich auch - auf den Montag einschießt und fest damit rechnet, nicht noch unbedingt am Sonntagabend alle nur erdenklichen Hebel in Bewegung setzen zu müssen, weil die Ankündigung nunmal lautete, dass man auch am Montag noch günstig an Pilze kommt, hat zumindest des Recht, sich zu ärgern.
Ändern wird sich daran auch nichts. Klare Sache. Der Unmut ist aber verständlich, da es einige sicher recht knapp kalkuliert haben und jetzt "teuer" Pilze nachkaufen müssen bzw. ihnen 20% Bonus entgeht.

Das hat nichts damit zu tun, dass man es nicht vorher wusste, sondern damit, ob man es in der Zeit schafft.

Wenn Weihnachten spontan schon am 23. Dezember gefeiert wird, würden auch einige doof dastehen, obwohl man schon fast ein ganzes Jahr gewusst hat, dass es irgendwann Ende Dezember sein muss.

Zusammenfassend:
Jeder hat seine Meinung dazu. Akzeptiert das doch einfach.
Ich find's schade, da ich schlicht und ergreifend keine Möglichkeit hatte, vor Montag Pilze zu erwerben. Dennoch dreht sich die Erde weiter.
Alt 02.04.2013, 12:32
Kayene Kayene ist offline
Strider-Reiter

Standard

So als kleiner Hinweis, weil ich das schon seit Jahren so mache:
Die gute, alte Banküberweisung funktioniert an Feiertagen und Wochenenden nicht, weshalb ich nie an Aktionstagen Pilze kaufen kann, sondern erst danach. Trotzdem wurden mir die +20% bisher immer gutgeschrieben.
Alt 02.04.2013, 14:25
Benutzerbild von Demenion
Demenion Demenion ist offline
Schmied

Gilde: S E K
Standard

Zitat:
Zitat von Auxilius Beitrag anzeigen
Wenn ich das schon lese mit dem "dann hab ich den Anschluss verloren" krieg ich schon die Krise. Man hat Zeit die Pilze zu verbraten - jeden Tag - aber man kommt dann nicht innerhalb von 2 Tagen dazu neue zu kaufen? Sorry aber das kaufe ich dann wiederum nicht ab.
Natürlich wäre ich dazu gekommen aber es wäre für mich sehr unpassend gewesen und da ich wusste dass die Aktion noch bis Montag geht, habe ich mich darauf verlassen am Montag die Pilze zu kaufen. Es gibt auch Leute die kein Online Bankkonto haben und wie in meinem Fall erst mehrere Kilometer in den Nachbarort fahren müssen.
Falls du die komplette Geschichte dazu hören möchtest schicke ich dir gerne eine PN.

Zum Thema "Anschluss verloren". Wenn du 2 Jahre jeden Tag deine 300 Alu spielst und Pilze für Dungeons und Läden ausgibst ist es doch ärgerlich wenn du wegen sowas einen Monat lang 100 Alu spielen musst und dich danach wieder hinten einreihen darfst oder?
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Demenion für dieses Posting:
Alt 02.04.2013, 14:42
Balea Balea ist offline
Übungspuppe

Gilde: Ruby-> S11 und 19//Balea-> S 13// S25 -> (geheim)
Standard

Ähm, nicht falsch verstehen, aber sitzt du vorm Pc und überlegst, wann die nächste Pilzaktion sein könnte und rechnest dann genau aus, wie viele Pilze du täglich ausgeben darfst, damit sie reichen?
Sorry, aber wenn du 300 Alu Spieler bist und deine Pilze alle sind, dann kauft sich jeder normale Pilzer (wenn auch weniger als mit 20% Aktion) trotzdem seine paar Pilzchen... Glaube nicht das ein Top 10 Spieler sagt: Nö, Pilze sind grad nicht im Angebot, meine sind alle, spiel ich halt nur 100 Alu und warte bis zur nächsten Aktion!

Ach ja, es gibt da sowas, das nennt man PayPal, man kann auch per SMS oder Lastschrift bezahlen... Muss nicht immer die Überweisung sein. Die Ausrede find ich jetzt mal ziemlich blöde...
Alt 02.04.2013, 14:47
Schmied

Standard

Zitat:
Zitat von Balea Beitrag anzeigen
Ähm, nicht falsch verstehen, aber sitzt du vorm Pc und überlegst, wann die nächste Pilzaktion sein könnte und rechnest dann genau aus, wie viele Pilze du täglich ausgeben darfst, damit sie reichen?
Sorry, aber wenn du 300 Alu Spieler bist und deine Pilze alle sind, dann kauft sich jeder normale Pilzer (wenn auch weniger als mit 20% Aktion) trotzdem seine paar Pilzchen... Glaube nicht das ein Top 10 Spieler sagt: Nö, Pilze sind grad nicht im Angebot, meine sind alle, spiel ich halt nur 100 Alu und warte bis zur nächsten Aktion!

Ach ja, es gibt da sowas, das nennt man PayPal, man kann auch per SMS oder Lastschrift bezahlen... Muss nicht immer die Überweisung sein. Die Ausrede find ich jetzt mal ziemlich blöde...
Ich bin Schüler, bei mir sind die 600 Pilze mehr oder weniger schon wichtig und ja, ich rechne immer exakt wie ich mit meinen Pilzen umgehen muss.

PayPal und Lastschrift fallen schon mal weg, SMS weil man dort nur kleine Beträge kaufen kann.

"Glaube nicht das ein Top 10 Spieler sagt" - Glaub mal lieber nicht so viel, ich bin ein "Top 10 Spieler".
Folgende User bedankten sich bei Demenion für das Posting:
Alt 02.04.2013, 14:56
Balea Balea ist offline
Übungspuppe

Gilde: Ruby-> S11 und 19//Balea-> S 13// S25 -> (geheim)
Standard

Lies meinen Text lieber noch mal...

Ich habe nicht gesagt, du sollst dir gleich für 1000€ Pilze kaufen, habe gesagt "ein paar Pilzchen" (bis zur nächsten 20% Rabatt Aktion)...

Im Großen und Ganzen würde ich einfach sagen, da hast du Pech gehabt! Shit happens, beim nächsten mal wieder...
Alt 02.04.2013, 15:04
Hadrians Hadrians ist offline
Übungspuppe

Standard

Wahnsinn wie "Herstellerfreundlich" die meisten hier sind

Wir brauchen uns nicht wundern, wenn uns gerade in der Online Community niemand ernst nimmt, traurig traurig.

Legen wir den Fall zu den Akten und bedanken uns bei Playa

Danke

Ps. Dumme ist der Kunde
Folgende User bedankten sich bei Hadrians für das Posting:
Alt 02.04.2013, 15:05
Schmied

Standard

Zitat:
Zitat von Balea Beitrag anzeigen
Lies meinen Text lieber noch mal...

Ich habe nicht gesagt, du sollst dir gleich für 1000€ Pilze kaufen, habe gesagt "ein paar Pilzchen" (bis zur nächsten 20% Rabatt Aktion)...

Im Großen und Ganzen würde ich einfach sagen, da hast du Pech gehabt! Shit happens, beim nächsten mal wieder...
Pilzaktionen sind in der Regel immer am Ende des Monats. Also müsste ich mindestens für 25€ Pilze kaufen. Auch wenn das hier scheinbar nur wenige verstehen, mich ärgert sowas.

Und an Wotan3:
"Für Einige hier scheint ja NUR das Rumgejammere dazuzugehören, da diejenigen ja immer nur dann aus ihren Löchern gekrochen kommen, wenn denen mal wieder danach ist, sich hier über den kleinsten Scheiß aufzuregen. Echt arm sowas. Ist aber wahrscheinlich eh wieder nur der Schrei nach Entschädigung...wofür auch immer man da entschädigt werden soll."

Dazu muss ich wohl nichts sagen oder?
Folgende User bedankten sich bei Demenion für das Posting:

Themen-Optionen
Ansicht