Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Lob & Kritik

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2018, 16:35
Leilana Leilana ist offline
Übungspuppe

Gilde: Ritter des Anduril S1
Standard

Dass es ein grafisches Update geben wird, war ja bereits im Vorfeld klar. Warum man es aber Geburstags-Update nennt, ist mir völlig schleierhaft. "Im Laufe des Jahres"; als Spieler hört man eins öfter "Kommt noch", "Wird später nachgereicht" etc. Man kann es aber nicht mehr hören. Wen erreicht man mit dem " GILDENUPDATE" ? Die neueren Server mit ihren Hardcore-Pilzern, die abermals Kohle in das Spiel investieren um sich zu "MESSEN" ? In einer wieder mal tollen Ehrenhalle. ( Gott sei Dank ist es nicht wieder eine mehr )
Was tut man für Spieler, die dieses Spiel einfach Spielen weil es ihnen Spass macht ? Server werden eh schon immer inaktiver, weil man nix mehr von hat. Weil es ein ständiges Gemesse von Pilzern und nicht Pilzern ist. Dieses Update ist eine Mega Enttäuschung, für alle die dieses Spiel gerne spielen, ihr Herzblut und über Jahre hinweg Geld investiert haben.
Wieder einmal werden wir nur vertröstet und mit etwas abgespeist, was so unnütz ist wie es nur sein kann. Ein Mega Update ankündigen und es dann nicht bringen, sondern nur vorzustellen, ist glaube ich das Schlimmste was man seiner Community antun kann Schon vorher war klar, dass dieses Update die Spieler spalten wird, herzlichen Glückwunsch. Wir kennen dieses Spiel so gut, dass wir es vorher wussten.
Die folgenden 18 User sagen "Danke" zu Leilana für dieses Posting:
Alt 19.06.2018, 16:37
LumpY LumpY ist offline
Übungspuppe

Standard

Bin leider auch ein bisschen enttäuscht.
Wollte am Geburtstagsevent wieder mal groß in Pilze investieren, aber das lasse ich jetzt und warte wirklich auf Sommer//Herbst.

Um das bissi doch mit Humor zu nehmen, kann ich mir diese Spruch net verkneifen:
Ich glaube die agile Welt hat nun auch Playa erreicht ...
Alt 19.06.2018, 16:39
Mudvayne Mudvayne ist offline
Schmied

Standard

Es gab doch wirklich genug Vorschläge für Cross-Content ... Gilden-Festung etc. und nicht noch Raid Nummer 200 und co.
Naja, aber so sind wir vielleicht technisch für die Zukunft gerüstet Nein wirklich, so schlecht ist das nicht, da es zumindest die Hoffnung macht, dass man noch länger mit diesem Spiel plant.
Viele Contents sind leider in letzter Zeit durch starke Buffs wie z.B. der Pets oder dem Schmied und den Item-Upgrades zu Ende gegangen. Portale sind durch (da geht es vielleicht irgendwann bis 100 weiter?), Osteros ist bei vielen nun durch, Festung voll ausgebaut, Schattenwelt ähnlich.
Alt 19.06.2018, 16:45
cubiii cubiii ist offline
Sheep

Gilde: Oldies
Standard

Was mich eben verwundert: Uns wurde das größte Update seit 3 Jahren versprochen, welches rund um den Geburtstag von S&F erscheinen soll. Das Gildenupdate dürfte wohl nicht dazu zählen weil Osterupdate. Nun steht der Geburtstag an und es ist "nur" eine Ankündigung zu dem größten Update seit 3 Jahren(Oder in der Info von vor paar Monaten stand, dass es nicht mehr als eine Ankündigung am Geburtstag sein soll). Heißt, dieses Update kann also theoretisch auch im Dezember erscheinen.

Na immerhin sieht es schick aus.
Folgende User bedankten sich bei cubiii für das Posting:
Alt 19.06.2018, 16:56
Benutzerbild von MadMadamMim
MadMadamMim MadMadamMim ist offline
Sheep

Gilde: The Sanctuary
Standard

Hier ist schon alles gesagt... ich möchte nur anmerken, dass es schon eine Menge an Ignoranz bedarf, um selbst unseren böhsen Steve gegen sich aufzubringen.
Einer, der an wirklich allem, was Playa bisher tat, gute Seiten fand... der immer hinter ihnen stand und jeden "Mist" verteidigte.
Wenn selbst er nun enttäuscht ist, kann man sich evtl. ausmalen, WIE enttäuscht die sind, die eh schon seit langer Zeit unzufrieden sind.
...aber das interessiert ja eh niemanden
Alt 19.06.2018, 16:57
iToXiiC iToXiiC ist offline
Übungspuppe

Gilde: [w18] InPanix
Standard

Nicht nur den Gilden ab Rang 2 bietet dieses Update keinen Content sondern auch den Rang 1 Gilden der neuen Server...
Was sollen wir auf w18 denn gegen s10 oder so anrichten? Richtig bis auf maximal die 10 niedrigsten ( inaktiven ) Spieler GARNICHTS!!!
Wenn man 5 Welten zusammengepackt hätte S1-S5 z.B dann wäre da wenigstens etwas Motivation aber so? Nein Danke mal wieder ein Reinfall....
Die folgenden 6 User sagen "Danke" zu iToXiiC für dieses Posting:
Alt 19.06.2018, 17:00
justl justl ist offline
Shakes Pferd

Gilde: oooOOooo
Standard

vllt. wird ja dieses update einfach nur das Sprungbrett für darauf folgende - also quasi das man mal eine Basis geschaffen hat.

und Gilde rang 1 vs rang 1 kann ja sicher zukünftig erweitert werden auf eine größere anzahl - dann haben auch mehr leute auf den Servern was davon (und wenn jemand sagt 98% der gilden haben nix davon, ist der Server sowieso tot, wenn nur mehr 2% gilden aktiv sind).

Details für Bugformular siehe Spoiler

Wenn der Klügere immer nachgibt, wird die Welt bald von Idioten beherrscht.
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu justl für dieses Posting:
Alt 19.06.2018, 17:01
Peitschendaddy Peitschendaddy ist offline
Übungspuppe

Standard

Also das Grafikupdate sieht wirklich gut aus. Respekt, schön dass ihr vom Flashplayer weg gekommen seid.

Aber das Gildenupdate ist sehr enttäuschend. Zudem müsst ihr euch in dem Bezug mal Gedanken machen, dass ca 90% der Spieler dieses Update gar nicht wahrnehmen können, das es nur die Topgilden betrifft. Also ändert sich für die meisten Spieler außer dem Grafikupdate rein gar nichts.. und das nach der großen Ankündigung?

Außerdem ist es auch nicht fair. Die Top Gilde aus z.b W15 oder so wird niemals eine Chance haben gegen die Gilden der alten Server, weil SFGame nunmal ein Zeitspiel ist. Zeit ist alles, 8 Jahre oder 7 Jahre Vorsprung kann man nicht aufholen, bedeutet alles über einer gewissen Welt wird niemals Platz 1 erreichen können. Das schafft doch keine Motivation? Hättet ihr dann nicht lieber Serverpools einrichten können?

Das ist meine Meinung dazu.
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Peitschendaddy für dieses Posting:
Alt 19.06.2018, 17:01
Benutzerbild von Sirius
Sirius Sirius ist offline
Abenteurer

Standard

Zitat:
Zitat von KO771 Beitrag anzeigen
Ich konnte die Alpha schon mal ansehen. Hast Du von 2.0 mal die Steamversion gespielt? Die ist relativ flott und meiner Meinung nach ist die Unity 3.0er in etwa ebenbürtig.
Die neuen Apps könnten aber richtig cool werden, wir planen diese "hochkant".

Ansonsten kann ich die Enttäuschungen nachvollziehen, das lange Gesicht ziehe ich schon mehrere Tage.

Aktuell hoffe ich auf ein interessantes Update zum Spätsommer/Herbst (September/Oktober rum, wie letztes Jahr ja auch).

KO, du hast vergessen in was für einem Jahr im Spätsommer/ Herbst auf ein interessantes update hoffst

Wir schreiben das Jahr 2200. Dies sind die Abenteuer von Playa mit dem Spiel Shakes & Fidget, das mit seiner tausenden Mann starken Spielerschaft hunderte Jahre lang unterwegs ist, um neue Server zu eröffnen, und neue Spieler für sich zu gewinnen. Viele Lichtjahre von den Wünschen aktiver Spieler entfernt, dringt Playa immer wieder mit neuen Updates in das Spiel ein um den aktiven Spieler mit gewohnter Zuverlässigkeit vor den Kopf zu stoßen.“
Fällt jetzt auch der Assi um gab es vom Berserker einen Schwung.
Geht der Berserker auch mit nieder gab es vom Hunter auf die Glieder.
Denkt der Hunter das war das Ende, reibt der Kriegsmagier sich seine Hände.
Alt 19.06.2018, 17:08
nofacethecruel
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von ALEXANDER Beitrag anzeigen
SO sehe ich das auch - man muss ja schließlich irgendwo anfangen. Die hohen
Erwartungen hat übrigens die Community selber erzeugt. Durch Spekulations-
threads und solchen Quatsch...

Fakt ist: es IST das größte Update seit einigen Jahren. Das ist nicht zu verleugnen
UND es bietet enorme Möglichkeiten.

Es enthält den immer wieder geforderten Ultra-Highlevel-"Content", oder zumindest
Ansätze davon. Ich persönlich spiele es weiter wie es kommt. Wenns zu komplex
würde, dann empfände ich es als störend.
Du kannst auch immer nur die gleichen Aussagen tätigen, oder?

Die Erwartungen hat die Community selber erzeugt? Ne, tut mir leid, das hat Playa schon ganz gut alleine hinbekommen. Nicht vorhandene Kommunikation gepaart mit einer fahrigen Ankündigung der "größten Änderung am Spiel seit 3 Jahren".
Natürlich denkt jeder an Updates im Sinne von Content. Und genau das hätte man durch gezielte und geschickte kleine Infos lenken können. Das hätte niemandem weh getan, im Gegenteil, den Spielern hätte eine große Enttäuschung erspart.
Grafik und Client-Update. Gut. Grundsätzlich vielleicht ne schöne Sache aber mit Sicherheit alles andere als ein Bonbon für die Spielerschaft. Das ist wohl viel mehr eine absolute Notwendigkeit, da Flash nicht nur Sicherheitslücken bietet, sondern auch nicht mehr so lange bestand haben wird am Markt.
DAS jetzt als "DAS Update" zu verkaufen/feiern von Playas Seite mag Marketingtechnisch gut sein aber letztendlich ist es die reinste Verarschung der Spieler. Von dem unfassbaren "Gildencontent" fang ich lieber nicht an jetzt, würde eh nichts bringen.
Es eröffnet also neue Möglichkeiten? Das wurde bei S&F 2.0 auch schon angepriesen und was dann kam war zwar nett aber vom Hocker gerissen hat es die wenigsten. Man hat ja recht schnell herausfinden müssen, dass das auch nur, mit Süßigkeiten gespickte, Einbahnstraßen sind.

Aber im Schönreden sind hier ja einige schon sehr geübt, ihr schafft das bestimmt auch damit wieder.

Themen-Optionen
Ansicht