Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Ideen & Vorschläge

Hinweis

Ideen & Vorschläge Teilt uns Eure Idee für S&F mit

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2019, 13:41
NiRo NiRo ist offline
Gesperrt

Gilde: Alagos i Acharn (buffed)
Standard

Zitat:
Zitat von Zafi Beitrag anzeigen
anstatt einfach mal was hin nehmen wie es ist
Wir wären heute sicherlich da wo wir heute sind wenn wir alles so hingenommen hätten wie es war.. Selten so einen dummen Satz gelesen. Aber was erwarte ich? Ich für meinen Teil habe meine Gedanken dazu geäußert, ob nun eine Änderung kommt oder nicht liegt nicht in meiner Hand.
Folgende User bedankten sich bei NiRo für das Posting:
Alt 30.11.2019, 14:49
Benutzerbild von BuzzB
BuzzB BuzzB ist offline
Fidgets Greif

Gilde: 1-LaWendel 2-Rapante und Froschn 5-Magic Brawlers
Standard

Zitat:
Zitat von NiRo Beitrag anzeigen
Ich für meinen Teil habe meine Gedanken dazu geäußert, ob nun eine Änderung kommt oder nicht liegt nicht in meiner Hand.
Aha? Wo war denn dein konkreter Änderungsvorschlag?
Folgende User bedankten sich bei BuzzB für das Posting:
Alt 30.11.2019, 16:07
Bulkathor Bulkathor ist offline
Schmied

Gilde: FAME (W19)
Standard

Argumente mit "...früher..." sind immer die Argumente, die kommen wenn einem sonst nichts mehr einfällt. Das gilt unabhängig von SF in allen Bereichen des Lebens. Meine Meinung.

Was ich aber nicht nachvollziehen kann: wieso Schatzkammer 16 nicht bei Festung 16 gebaut werden kann. Das ist bei anderen Gebäuden ja auch so und wieso macht die Schatzkammer hier eine Ausnahme?
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Bulkathor für dieses Posting:
Alt 30.11.2019, 16:55
Benutzerbild von LapisUlami
LapisUlami LapisUlami ist offline
Abenteurer

Gilde: hmm ...
Standard

Genau das ist auch der Fall. Die Schatzkammer kann immer die Stufe der Festung haben.
Ab Stufe 20 der Festung kann die Kammer dann bis 45 weiter augebaut werden.
Alt 30.11.2019, 19:22
Bulkathor Bulkathor ist offline
Schmied

Gilde: FAME (W19)
Standard

Achso...dann gibt es doch keinen Grund zum Aufregen...hab die Festung auf max, deswegen konnte ich das nicht testen. Dachte erst, dass die Kammer erst ab Festung 20 auf 16+ gebracht werden kann. Danke
Alt 30.11.2019, 20:14
NiRo NiRo ist offline
Gesperrt

Standard

Ganz genau so ist es auch. Du musst Festung 20 haben um die Schatzkammer auf 45 bringen zu können.
Alt 01.12.2019, 05:42
Bane08 Bane08 ist offline
Sheep

Standard

Zitat:
Zitat von Clonezilla Beitrag anzeigen
Wie wären diese Spieler nur früher mit den 5 Inventarplätzen klar gekommen...
Ich kann dir sagen, wie ich früher damit klar gekommen bin. Es gab keine Schattenwelt, kein Osteros, keine Nordischen Götter, keine Zauberschule, kein Hämorridor, keine Petfrüchte (mittlerweile ja irrelevant), keine Edelsteine, keine Runen, kein Glücksrad, keinen Schmied. Meine Meinung dazu: FRÜHER war es ein wirklich entspanntes Spielen in Bezug auf die 5 Plätze. Kein Vergleich zu jetzt.
Und wie fällt dein Fazit aus, wenn du einen deiner Chars, der noch mit 5 Plätzen auskommen musste, mit einem deiner Chars, der sich in einer ähnlichen Situation wie meiner oder der von DevlickBlack bzw. von NiRo befindet, vergleichst?

Zitat:
Zitat von Treti18 Beitrag anzeigen
Bleiben nur Kompromisse. Mußten wir altgedienten Spieler auch über lange Zeit hinweg - und auch jetzt noch - machen. Und in weite größerem Maße, da die einzelnen verbesserungen für uns auf höheren Spielerlevels kamen. Und wir sind auch zu dem geworden, was wir jetzt sind.

Muß man eben mal ausmisten, Entscheidungen treffen. Geht das nicht mehr? Nur noch: ich will alles und ich will es JETZT?
Und auch wenn die neue Schatzkammerendstufe erreicht ist: es ist wie beim Konto (und Dispo): es gibt immer ein LIMIT. Was man damit macht, kann man nur selber entscheiden.

Wenn man das Gejammer hört, wäre es doch besser gewesen, den Schatzkammerausbau beim bisherigen Level zu belassen.
Da will ich doch mal als halbwegs altgedienter Spieler (siehe oben) reagieren. Dein Einwand, dass Entscheidungen zu treffen sind, ist richtig. Und wenn du jetzt mal auf meinen vorherigen Post gehst, wirst du erkennen, dass genau das getan wird. Weil es ganz einfach getan werden muss. Jedoch funktioniert dein Einwand "ich will alles" in diesem Thread nicht. Gejammert wurde anderswo, dass durch die Runen ein zweites Set erforderlich ist und der Platz dafür nicht vorhanden ist. Dort wäre dieser Hinweise angebracht.
In diesem Thread wurde lediglich vorgeschlagen, die zusätzlichen Rucksackplätze früher zur Verfügung zu haben. Warum man diesen Wunsch haben kann, wollte ich mit meiner Frage "Wenn ich in der Schwemme an Epics und Items maximal 20 Plätze zur Verfügung habe, was soll ich dann in der Flaute (alle 2-6 Wochen mal einen Dungeonerfolg und ein Epic aus dem Klo) mit 45 Plätzen?" zum Ausdruck bringen. Ich kann es auch anders ausdrücken: eine zusätzliche Erweiterung der Rucksackplätze erst ab Festungsstufe 20 ist in meinen Augen absolut sinnbefreit. Warum sehe ich das so? Mit meiner Spielweise bei der Festung erreiche ich nach meiner Erfahrung mit diesem Char in 6-8 Monaten Stufe 20. Bis dahin ist der Arenamanager soweit, dass ich vernünftige Runen erhalte, die dann wenige zusätzliche Items binden. Auch die Items aus den rückständigen WWS-Etagen sind abgearbeitet. Ich sehe dann absolut keine Notwendigkeit mehr, weitere 25 Plätze auszubauen.

Deshalb bin ich bei deinem letzten Satz ganz bei dir. Eine Ausweitung der Plätze wäre nicht erforderlich gewesen. Aber wenn sie schon eingeführt wurde und auch beibehalten werden soll, dann kann durchaus über die jetzige Voraussetzung mal nachgedacht werden.
Zum Abschluss noch folgende Empfehlung: Wenn wirklich jemand zu dem von mir als Flaute bezeichneten Zeitpunkt noch Platzmangel verspürt, der kann ja mal spaßeshalber einen neuen Char starten, um mit diesem in die von mir bzw. von DevlickBlack beschriebene Situation zu kommen. Diese Spieler werden feststellen, dass es sich bei ihrem Problem um ein Luxusproblem handelt.
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu Bane08 für dieses Posting:
Alt 01.12.2019, 10:19
Franz Franz ist offline
Abenteurer

Standard

gut gesagt.

ich habe derzeit auch nen nicht mehr ganz so neuen 2ten char, der heute level 181 geworden ist.

die festung ist gerade frisch level 11 geworden, das AQ wird nun auf 11 gezogen und danach die schatzkammer auf 11. (also in etwa 2 wochen hab ich nen neuen slot)

mein Inventar ist randvoll mit nem 2ten set und ein paar epics. jeden tag fliegt davon 1 ins klo und landet dann beim schmied. Je nach dungeon schaffe ich dann 1-3 kämpfe bis das nächste epic fällt und dann heißt es wieder bis morgen warten. heißt ich könnte schon viel weiter sein, wenn ich epics "verwerfen" würde. gems verkaufe ich oder baue ich sofort ein. sparen kann ich die nicht, so auch tränke. entweder vom laden direkt einwerfen oder im shop lassen. sachen für den kessel zu sparen oder "gute" schmiedeteile nach den 5 zerlegungen für den nächsten tag zu sparen ist da einfach nicht drin. auch für mich kommen die slots viel zu spät.
Folgende User bedankten sich bei Franz für das Posting:
Alt 01.12.2019, 11:10
Benutzerbild von Sirius
Sirius Sirius ist offline
Abenteurer

Standard

Seit doch einfach mal froh, daß die Inventarplätze erweitert wurden - man hätte es ja auch belassen können wie es ist, dann gäbe es diese blöde Diskussion nämlich gar nicht. Anstatt froh zu sein das man was bekommt immer nur nörgeln.
Das ist ein Ausdauerspiel demnächst kommen dann Spieler Level 100 die dann auch die vollen Inventarplätze benötigen. Wieso sollen denn in dem Spiel nicht auch mal die Spieler einen Vorteil haben die das Spiel schon länger spielen. Bis jetzt sind die Updates ja meistens so ausgefallen, daß die Spieler die neu anfangen schneller leveln können und es im Spiel einfacher haben.
Fällt jetzt auch der Assi um gab es vom Berserker einen Schwung.
Geht der Berserker auch mit nieder gab es vom Hunter auf die Glieder.
Denkt der Hunter das war das Ende, reibt der Kriegsmagier sich seine Hände.
Die folgenden 13 User sagen "Danke" zu Sirius für dieses Posting:
Alt 01.12.2019, 14:30
NiRo NiRo ist offline
Gesperrt

Standard

Du hast recht, die Diskussion ist unnötig. Es kommt immer wieder einer an der fragt wieso genörgelt wird und man erklärt ihm es immer wieder neu. Es ist einfach nur ermüdend auf so viel unbelehrbarkeit zu treffen.
Folgende User bedankten sich bei NiRo für das Posting:
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht