Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Lob & Kritik

Hinweis

Lob & Kritik Was gefällt Euch - und was nicht?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2019, 22:36
jonasgamer jonasgamer ist offline
Pilzsammler

Gilde: Ever Fidelis
jonasgamer eine Nachricht über Skype™ schicken
Daumen runter Der Versuch sachlich zu bleiben

Auch wenn ich dieses Thema eigentlich nur mit Sarkasmus und ein wenig Zynismus hinnehmen kann, versuche ich für das Forum natürlich sachlich zu bleiben.

Ich bin persönlich der Meinung, dass der aktuelle Schritt mit DoctorBenx ein gewaltiger Fehler ist.
Bei Unge hatte ich für das Ganze noch Verständnis, er hat schon vorher SF gespielt steht auch allgemein nicht wirklich in der Kritik.

Bei DoctorBenx sieht das anders aus. Er hatte noch nie etwas mit SF am Hut und wir stark kritisiert für diverse Dinge, darunter unter anderem auch dafür seine Fans zu "hassen". Es gibt genug Videos dazu auf Youtube, ich weiß nicht mehr ganz wie die Linkpolitik hier im Forum ist, daher lasse ich sie lieber weg.
Außerdem - weshalb muss man ihm direkt ein dickes Sponsoring und die Auswahl aus 3 Bildern lassen? Meiner Meinung nach ist das ein Füßetritt gegenüber jedem Spieler, der dieses Spiel seit Jahren spielt.

Man kann immer argumentieren, dass solche Leute neue Spieler ranholen, die im Schnitt allerdings auch nur 1-2 Wochen oder Monate spielen und dann den Spaß verlieren, aber wen wunderts - mit 11 war ich genauso, allerdings macht diese Argumentation für mich keinen Sinn, da es SF so wie es ist gar nicht mehr geben würde ohne die Alteingesessenen, die seit Jahren ihre 300 Alu klicken und sicherlich diverse Monats - Jahresgehälter von Playamitarbeitern bezahlt haben.

SF war es schon immer wichtiger Content für die neuen Spieler zu bringen, damit die einmal ihr Geld dalassen und damit hat sich das dann.

Aber sowas... Es gibt Youtuber, die bringen seit Jahren SF Videos und bekommen keinerlei Sponsoring, obwohl sie sich das verdient hätte, stattdessen holt man einen dahergelaufenen MC-Youtuber ran, der nichts mit dem Spiel zu tun hat und nur dafür da ist, damit einmal die Sommerkasse gefüllt wird - irgendwie muss man sich den Urlaub ja leisten können.

Und dann noch das mit den 3 Charbildern... Warum genau...? Warum gibt man nicht Spielern, die das Spiel seit 8-10 Jahren spielen die Möglichkeit mal so eins zu bekommen oder Youtubern, die tatsächlich was mit SF zu tun haben? Hätten die sich so etwas nicht eher verdient, als jemand der einfach nur seine Reichweite bringt, um einmal für eine Woche was zu dem Spiel zu bringen und dann wieder Roblox Videos macht?

Und zum Schluss dann noch die Frage:
Warum? S39 z.B. ist doch eingeschlagen wie Hiroshima und Nagasaki zusammen. Der Server ist topaktiv und die Leute geben da noch immer Vollgas.

Das jetzt z.B. W33 ungefähr so nach hinten losgegangen ist wie Deutschlands Angriff auf die Sowjetunion ist doch lediglich der Tatsache geschuldet, dass derzeit ein Server pro Monat rauskommt und die Leute im Sommer besseres zu tun haben, als einen neuen Server zu beginnen.

Shakes & Fidget läuft doch gut - warum muss man da seine Seele verkaufen?

Es tut mir Leid, dass ich Den Zynismus/Sarkasmus in Kombination mit starker Polemik nicht unterlassen sollte, jedoch waren meine doch eher umstrittenen Vergleiche lediglich Hyperbeln um meine Meinung deutlich hervorzuheben.
Die folgenden 16 User sagen "Danke" zu jonasgamer für dieses Posting:
Alt 18.06.2019, 00:44
Badhbhchadh Badhbhchadh ist offline
Abenteurer

Gilde: hab ich
Standard Dann versuche ich auch mal, sachlich zu bleiben

Also ich habe vor diesem Thread nie etwas von einem DoctorBenx gehört, und mir ist in den letzten Tagen kein durch Playas Verhalten evozierter spieltechnischer Nachteil ins Auge gesprungen, der mich auf jegliche Weise in Aufregung versetzt hätte. Mir ist es auch völlig egal, ob irgendein Spieler einen Vorteil erhalten hat, insbesondere wenn es doch sowieso heißt, er werde nicht auf Dauer spielen und dieser damit in meinen Augen kaum überhaupt als solcher aufgefasst werden kann bzw. können sollte. Ich bin nicht in der Lage zu begreifen, warum eine solche Masse an Spielern die angeblich bevorteilten Charaktere fremder Personen zu tangieren scheinen. Lass(t) ihn doch einfach in Ruhe seine von euch (dir) avisierten 1—2 Wochen oder Monate spielen, dann wird es wieder genauso sein wie vordem (wenngleich meiner Meinung nach zu gegebenem Zeitpunkt der Aufregung ebenso kein Grund ist).
Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu Badhbhchadh für dieses Posting:
Alt 18.06.2019, 06:21
Benutzerbild von ALEXANDER
ALEXANDER ALEXANDER ist offline
Gamestaff

Gilde: die wilde Gilde
ALEXANDER eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Allein die Tatsache, dass es hier einen zweiten Thread über den jungen Mann
gibt, misst ihm eine Bedeutung zu, die er einfach gar nicht hat. Ist er "gut",
wird er mit seiner Strategie im Netz bestehen, ist er "schlecht", dann wird er
halt wieder verschwinden. Die Behauptung, dass wir gesellschaftlich sowieso