Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Lob & Kritik

Hinweis

Lob & Kritik Was gefällt Euch - und was nicht?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2018, 07:58
Benutzerbild von Mickey Knox
Mickey Knox Mickey Knox ist offline
Abenteurer

Gilde: FOD, TFF, TS
Mickey Knox eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich muss feststellen, dass mich das Thema langsam überhaupt nicht mehr tangiert, obwohl es für mich die letzten Jahre das Thema Nummer 1 hier war, aber Resignation macht sich breit.
Es heist immer es ist ein Ausdauerspiel, (ja gab es auch oft aus meinem Mund) aber mal im Ernst, womit wird denn die Ausdauer belohnt? Mit toten Servern, mit langsamen vor sich hin Alu runterkloppen, mit immer längeren sich hinziehenden Levelups, mit Goldevents die nur noch nervig sind weil man als Highlevler „gezwungen“ ist nur die 2,5 Min Quests zu nehmen, weil man sich beharrlich weigert da mal die Stellschrauben zu ändern.
Also womit genau wird die Ausdauer denn belohnt in dem „Ausdauerspiel“?
Einerseits wird immer gesagt es sei ein Ausdauerspiel, anderseits ist das ganze Spielsystem eher für neue Server neue Spieler (oder neu Chars) ausgelegt. Denn alles was irgendwie Spaß ins Spiel bringt passiert doch nur in den ersten Levelabschnitten, und endet immer dann, wenn man in die Highlevelbereiche kommt. Schnelles Leveln Dunnies wegkloppen etc. Gut der Bereich hat sich verschoben von 300 auf 400 aber den kann man dafür zigfach so schnell wie vorher erreichen.
Sorry wenn das arg frustriert rüberkommt, aber es ist nun mal meine Meinung als Spieler, der hier mal viel Spaß hatte auch einige Euros rein geworfen hat, und immer wieder feststellen muss dass man ständig vertröstet wurde.

Alt 05.12.2018, 20:39
Schulz Schulz ist offline
Gesperrt

Standard

Das Leben Shakes and Fidget ist wie das Warten auf eine Vorstellung die nie beginnt.
Alt 05.12.2018, 20:50
Benutzerbild von Arceus
Arceus Arceus ist gerade online
Abenteurer

Gilde: StarsUndSternchen
Standard

Zitat:
Zitat von Schulz Beitrag anzeigen
Das Leben Shakes and Fidget ist wie das Warten auf eine Vorstellung die nie beginnt.
Stänker wo anders rum.

Noch schaffen wir Gildenleiter es, irgendwie unsere Gildenmitglieder beisammen zu halten.
Und Hoffnung haben wir auch irgendwo noch.
Mehr als abwarten können wir nicht.
Alt 14.01.2019, 21:45
tornado007 tornado007 ist offline
Pilzsammler

Gilde: Wildhort S23
Standard

Auch wenn es manche was ich gut verstehen kann nicht mehr tangiert, sollten wir nicht locker lassen. Die Aktivitäten auf meinem Server und Spieler auf anderen Server schrumpfen zusehends. Es ist sozusagen ein trauriger Anblick. Sollte es so sein das für die Langzeitspieler ein aussterben gewollt, geplant oder nur noch zum melken da sind, wäre es nett es uns mitzuteilen.
Lg
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu tornado007 für dieses Posting:
Alt 14.01.2019, 22:01
Ned Flanders Ned Flanders ist offline
Instant-Greif

Standard

Zitat:
Zitat von tornado007 Beitrag anzeigen
Auch wenn es manche was ich gut verstehen kann nicht mehr tangiert, sollten wir nicht locker lassen. Die Aktivitäten auf meinem Server und Spieler auf anderen Server schrumpfen zusehends. Es ist sozusagen ein trauriger Anblick. Sollte es so sein das für die Langzeitspieler ein aussterben gewollt, geplant oder nur noch zum melken da sind, wäre es nett es uns mitzuteilen.
Lg
Es ist wie im richtigen Leben, die Entscheidung und Durchführung obliegt dem Betreiber. Ob Du dich melken lässt obliegt wiederum Dir.
Ich umschreibe es mal so, Du fährst einen Opel, die Werkstatt ist Dir zu teuer, zu VW zu fahren kommt def. nicht in Frage, also bleibt nur eine günstige freie Werkstatt.

Geändert von Ned Flanders (14.01.2019 um 22:05 Uhr)
Folgende User bedankten sich bei Ned Flanders für das Posting:
Alt 14.01.2019, 22:18
tornado007 tornado007 ist offline
Pilzsammler

Gilde: Wildhort S23
Standard

Ne ist es nicht und überhaupt ist dein Vergleich so schlecht das er mir Kopfschmerzen bereitet. Also ist die serverzusammenlegung echt jetzt mit den Herstellern 'Opel' und 'VW' gleichzusetzen?
Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu tornado007 für dieses Posting:
Alt 15.01.2019, 08:42
Benutzerbild von Feanor2
Feanor2 Feanor2 ist offline
Abenteurer

Gilde: New Era(W7)
Standard

Das letzte Update war ja schon eher auf spätere Spielphasen ausgerichtet, das stimmt mich hoffnungsvoll, dass auch in Zukunft die Updates sich mehr der Problematiken im Lategame annehmen, als noch mehr Content in den ersten 3 Monaten unterzubringen.

Allerdings scheint sich das Feld durch die 3.0 auch nochmal etwas auszudünnen, da doch der ein oder andere die Entwicklung nicht mitgehen will und sich still verabschiedet. Insofern kann ich auch nur bekräftigen, dass es aus meiner Sicht weiter gefordert ist und nicht vergessen wird/ Man sich darauf gefasst machen muss, dass wir in regelmäßigen Abständen weiter damit nerven.
Alt 15.01.2019, 10:35
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Hero

Standard

Ich habe es schon mal irgendwo gesagt, dass die, wenn auch für mich vorübergehend sehr ärgerliche Art und Weise, der Aufteilung der Gildenausbauten und Kassen ein erster Schritt ist, sich von starren Gebilden auf den Servern zu lösen, so dass es noch leichter erscheint, sich auf einen andern Server verschieben zu lassen. Jeder trägt mit seinem aufgeschichteten Ausbau, ob nun selbst bezahlt oder geschenkt bekommen, auf einem neuen Server in einer neuen Gilde gleich was bei, also ich wäre dafür, erstmal abzuwarten, was uns Playa noch für eine Überraschung beschert, denn so sauer ich manchmal bin, alles in allem haben sie es immer geschafft, trotz fehlender Infos einen vor den grantigen Kopf zu stossen.

Die folgenden 6 User sagen "Danke" zu BoehserSteve für dieses Posting:
Alt 18.01.2019, 10:55
Pfumo Pfumo ist offline
Übungspuppe

Standard

Ich fände einen anderen Ansatz glaube ich viel sinnvoller, als Serverumzüge.

Mich als Gildenleiter nervt es sehr, nach neuen Member zu suchen, einzig und alleine deshalb, weil es Tonnen von inaktiven Accounts gibt. Darunter aktive Spieler zu finden, nimmt viel unnötige Zeit in Anspruch. Wenn ich dann lese, dass wieder neue Server gestartet werden, macht mich das manchmal nahezu wütend. Ih fühle mich als (zahlender) Kunde nicht mehr wichtig und wenig wertgeschätzt.

Ich habe mir schon oft Gedanken gemacht, was man da ändern könnte und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich es am sinnvollsten fände, die AGB dahingehend zu ändern, dass der Account nach x Monaten (z.B. 6 oder 12) der Inaktivität automatisch gelöscht wird und man jeglichen Anspruch an Pilzen etc. verliert. Dies würde zumindest schon mal dazu führen, dass die Suche nach neuen Membern angenehmer würde und weniger Zeit in Anspruch nimmt. Man könnte jede Menge Automatismen einbauen, wie z.B. 14 Tage vor anstehender Löschung eine Mail an den Kunden mit entsprechender Warnung.

Kombiniert man das dann noch damit, statt neuer Server bereit zu stellen, die vorhandenen neu zu füllen, blieben diese auf lange Sicht hin lebendig und dynamisch. Dass es immer wieder Aussteiger oder auch nur "Tester" geben wird, ist klar und finde ich auch nicht schlimm. Die ganzen Leichen auf älteren Servern hingegen schon.
Die folgenden 5 User sagen "Danke" zu Pfumo für dieses Posting:
Alt 18.01.2019, 11:55
Benutzerbild von Feanor2
Feanor2 Feanor2 ist offline
Abenteurer

Gilde: New Era(W7)
Standard

Das fände ich auch gut. Man könnte es ja auch so machen, dass Accounts mit gekauften Pilzen auf dem Konto vor einer Löschung geschützt sind, so kenn ich es aus anderen Spielen (in denen auf Grund der allgemeinen Spielmechanik Accountlöschungen aber auch deutlich dringender nötig sind).

Wird aber vermutlich nicht gemacht werden, alleine schon deshalb weil man sich marketingseitig gerne mit den zich Millionen inaktiven, nie aktiven und unrechtmäßig erstellten Accounts brüstet. Würde man die alle konsequent löschen würden aus Spielerzahlen im 8-stelligen Bereich vermutlich plötzlich welche im 5-stelligen.

Nachtrag: Als Ersatz für etwaige Fusionen kann ich mir das allerdings nicht wirklich vorstellen, es würde den Gildenleitern und Personalverantwortlichen wohl das Leben minimal erleichtern, aber das zu Grunde liegende Problem löst es nicht wirklich.

Geändert von Feanor2 (18.01.2019 um 11:57 Uhr)
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Feanor2 für dieses Posting:
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht