Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Lob & Kritik

Hinweis

Lob & Kritik Was gefällt Euch - und was nicht?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2020, 14:10
GruselDusel GruselDusel ist offline
Schmied

Standard

Das ist leider falsch - oder besser, nur "halbwahr". Selbst wenn wir uns nur auf Zahlen verlassen und nicht auf das häufige Klassenwechseln ...

Was ist mit dem enormen Int-Wert? Schließlch ist dass dein Hauptattribut - und das bleibt dir in Kämpfen enthalten. Warum muss ich mit meinem Krieger gegen einen Magier antreten und hab nicht so viel Int wie er?
Alt 09.10.2020, 15:08
Franz Franz ist offline
Abenteurer

Standard

dafür hat der magier nicht soviel stärke wie dein krieger und bekommt auch dementsprechen mehr schaden von dir... du hast als druide zwar mehr def gegen den magier, dieser bekommt aber auch vom druiden weniger schaden, egal welche form der druide hat.

es hebelt sich also gegenseitig wieder aus. (deshalb sage ich, dass das mainstat keine rolle spielt und nur die position wo ich auf das + klicke sich ändert. =P)

und deshalb ist der berseker besser in dungeons, da dieser eben auch duch magier durch basht mit genug RNG.

/edit
nochmal, ein druide in bär wird an nem magierboss weniger schaden machen als ein krieger. (gleiche zahlen vorrausgesetzt)
dafür macht der magier dem druiden auch weniger schaden als dem krieger. es ist das gleiche in grün, nur das bei druide vs. magier die schadenszahlen zahlen eben ein bissle kleiner sind und der kampf ne runde oder 2 länger geht.

Geändert von Franz (09.10.2020 um 15:12 Uhr)
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Franz für dieses Posting:
Alt 09.10.2020, 15:24
Schmied

Standard

Zitat:
Zitat von Franz Beitrag anzeigen
dieser bekommt aber auch vom druiden weniger schaden, egal welche form der druide hat.
warum? das sehe ich nicht. also ich seh keinen malus. welche zahl ist da kleiner?
Alt 09.10.2020, 20:21
Benutzerbild von BuzzB
BuzzB BuzzB ist offline
Fidgets Greif

Gilde: 1-LaWendel 2-Rapante und Froschn 5-Magic Brawlers
Standard

Also ich kann aktuell für mich noch einmal bestätigen, dass es sehr viel bringt die Maske je
nach Gegner im Dungeon zu switchen. Hatte jetzt sehr sehr viele trys mit der Bärenmaske
dann auf Katze gewechselt und prompt ein paar Etagen geschafft (gegen Stärke Gegner).
Alt 09.10.2020, 22:26
Franz Franz ist offline
Abenteurer

Standard

Zitat:
Zitat von GruselDusel Beitrag anzeigen
warum? das sehe ich nicht. also ich seh keinen malus. welche zahl ist da kleiner?
weil nunmal die INT des magiers den schaden des druiden reduziert, da das HA vom druiden nunmal INT ist und magier bosse natürlich nen hohen INT wert haben und dadurch auch eine hohe INT reduktion für den druiden, was den schaden des druiden in bär und katze nunmal reduziert.
das HA des druiden wechselt nicht wenn er eine maske trägt. dementsprechen macht er gegen magier durch die hohe gegner INT weniger schaden.
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Franz für dieses Posting:
Alt 10.10.2020, 06:34
Bane08 Bane08 ist offline
Sheep

Standard

Zitat:
Zitat von BuzzB Beitrag anzeigen
Also ich kann aktuell für mich noch einmal bestätigen, dass es sehr viel bringt die Maske je
nach Gegner im Dungeon zu switchen. Hatte jetzt sehr sehr viele trys mit der Bärenmaske
dann auf Katze gewechselt und prompt ein paar Etagen geschafft (gegen Stärke Gegner).
Ich kann, zumindest jetzt zu Beginn des Druiden, noch keinen positiven Effekt durch die Bärenmaske erkennen. Mein Gefühl (repräsentative Zahlen können ja noch nicht vorliegen) ist, dass ich gegen Magier mit der Katzenmaske stärker bin als mit der Bärenmaske. Am deutlichsten zeigt sich das in PVP-Kämpfen, wenn ich zum Füllen des Sammelalbums (WWS-Epics) auch stärkere Gegner angreife. Die Kämpfe mit Katzenmaske sehen vom Ergebnis her durchweg besser aus. Und das, obwohl ich im Moment noch eine 1:1-Skillung von Int und Ausdauer habe, die ja eher dem Krieger entgegen kommt.

Mein Fazit aus diesen Beobachtungen: zumindest zum Beginn kann die Bärenmaske im Schrank bleiben. Ich renne im Moment von früh bis spät nur mit der Katzenmaske rum.

Geändert von Bane08 (10.10.2020 um 06:36 Uhr)
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu Bane08 für dieses Posting:
Alt 10.10.2020, 10:47
Schmied

Standard

Zitat:
Zitat von Franz Beitrag anzeigen
weil nunmal die INT des magiers den schaden des druiden reduziert, da das HA vom druiden nunmal INT ist und magier bosse natürlich nen hohen INT wert haben und dadurch auch eine hohe INT reduktion für den druiden, was den schaden des druiden in bär und katze nunmal reduziert.
das HA des druiden wechselt nicht wenn er eine maske trägt. dementsprechen macht er gegen magier durch die hohe gegner INT weniger schaden.
Danke! (Ernst gemeint)
Alt 10.10.2020, 13:29
Benutzerbild von Minidave
Minidave Minidave ist offline
Schmied

Standard

Zitat:
Zitat von Bane08 Beitrag anzeigen
Ich kann, zumindest jetzt zu Beginn des Druiden, noch keinen positiven Effekt durch die Bärenmaske erkennen.
Da ein Kundi mehr Schaden verursacht und eine höhere Ausweichchance hat, ist die Abweichung in den Kämpfen höher. Heißt: Es kommt als Kundi/Katze eher mal vor, gegen deutlich stärkere Gegner zu gewinnen oder gegen deutlich schwächere Gegner zu verlieren, als es als Krieger/Bär der Fall wäre. Deswegen war früher der Kundi die Pilzer-Klasse, bis sie der Berserker abgelöst hat.
Der einzige Vorteil von Kriegern/Bären ist daher der, wenn man gegen schwächere Gegner kämpft, da es unwahrscheinlicher ist, gegen schwächere Gegner zu verlieren, als bei Kundschaftern/Katzen. Oder anders fomuliert: einen Kundschafter holt man schneller von Platz 1 runter, als einen Krieger, unter den Umständen, dass Platz 1 stärker ausgestattet ist.

In den meisten Situationen ist eine Klasse mit hohem Schaden/Ausweichpotential besser, da es oftmals nicht auf die durchschnittliche Siegesrate ankommt, sondern auf den einen Sieg in X Versuchen. PVP Gildenkriege sind das einzige, wo Konsistenz wirklich wünschenswert ist, da man diese begrenzt machen kann und sie Erfahrung abwerfen.

Deswegen ist mMn. die Bärenmaske ohnehin mehr ein "Theme", wer wirklich min-maxed, wird nahezu immer die Katzenmaske tragen.
Antwort

Stichworte
druide, krieger, kundi

Themen-Optionen
Ansicht