Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Allgemeines

Hinweis

Allgemeines Themen rund um S&F und das Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2019, 10:11
Yela Yela ist offline
Pilzsammler

Standard Der Arena Manager mal aus der Sicht eines Non Pilzers.

Eines vorweg: Dies ist kein Meckerthema, das machen andere schon genug. Dies ist einfach ein Bericht eines Non Pilzers. Also nur Pilze einsetzen, die im Spiel gefunden werden.

Ausgangslage:
Server S3, Magierin, -30% Reittier, spielt seit 06.09.2010 (zumindest habe ich mich da im Forum registriert)
Level 421, Dauer für einen Levelaufstieg ca. 1 Monat, derzeitiger Goldspieler, das hat mal zwischendurch gewechselt.
Jeden Tag werden die 100 Alu gespielt, am Wochenende bei Gold oder Erfahrungsevent auch 320 ALU mit Sanduhren durchgezogen. Warum bei den anderen Events nicht, kommt später.
Licht Dungeons: Hämorridor 19/20, Altehrwürdige Zauberschule 19/20 und Osteros 19/20
Schatten Dungeons: Wirbelsturm 673/1000, Hämorridor 4/20, Altehrwürdige Zauberschule 2/20, Osteros 6/20 und Dauerschleife der Idio…, äh Idole 3/10
Alle derzeitigen Gegner in den Dungeons hauen mich mit 2 kritischen Treffern weg und die bekommen die Gegner fast immer direkt, wogegen ich mindestens 4 sehr gute kritische Treffer brauchen würde, aber natürlich bekomme ich höchsten 2 von 3, im Regelfall meistens nur einen. Anders gesagt, keine Chance hier was zu schaffen. Das Ganze natürlich bei optimalen Tränken, also Intelligenz + Ausdauer + Flügeltrank, was nicht oft der Fall ist, da ich ja nicht blättere.
-30% Reittier, weil das ein Spiel für nebenher ist. Das ist bei 100 ALU nur möglich mit entsprechender APP auf dem Handy. Ansonsten würde ich wegen RL das auch nicht schaffen. Bei einem -50% müsste ich alle 2min eine neue Quest starten, denn als Goldspieler sind es bei diesem Level oft nur die kurzen Quest, die das meiste Gold bringen. Da würde ich ja nur noch am Handy sitzen, statt zur arbeiten. Fände mein Chef sicher nicht so toll.
So, hier nun der Sprung zum Arena Manager, für alle die noch nicht eingeschlafen sind. Die max. Belohnungen kann jeder selber nachlesen in der Spiel Anleitung und ich möchte hier nicht Spoilern.
Den Goldbonus kann ich mir wohl schenken, da ich wie gesagt schon eh immer die kurzen Quest nehmen muss, um das max. Gold zu bekommen.

Erhöhte Fundchance für Epics. Hm, das habe ich oben ja schon angedeutet, dass ich am Epicevent, auch nur die 100 ALU spiele. Warum, weil ich in der Regel selbst bei 320 ALU nicht eines finde. Habe ich lang ausprobiert und nicht nur mit diesen CH. Ich hatte auch andere, max. war ich mal bei 5 CH. Wenn ich bei 320 ALU bei allen 5 CH ein Epic befunden habe, dann war das schon viel. Wenn es jetzt noch dumm gelaufen ist, dann war dieses EPIC noch eines mit allen 5 Werten anstatt 3. Also schlechter als das was ich habe. Wenn es dann doch eines mit drei Hauptwerten ist, dann vielleicht mit +10, als das was ich derzeit trage. Dann muss natürlich auch noch der richtige Stein vorhanden sein. Das hat beim letzen Mal 2 Wochen gedauert, das ich den entsprechenden Stein in der Miene gefunden habe. Dann musste ich natürlich noch einen Sockel beim Schmied machen lassen, denn Ihr glaubt doch echt nicht das dieser in dem gefundenen EPIC vorhanden gewesen wäre oder *Kopfschüttel* Kurz gesagt, dass kann man sich auch schwenken.

verbesserte Itemqualität:
Dazu kann ich nichts sagen, das kenne/verstehe ich nicht.

Erfahrungsbonus in Quests: max. 10%
Das kann man vielleicht brauchen. Allerdings habe ich mal gelesen, dass man ab einem bestimmten Level ausgebremst wird. Mein zweiter Ch den ich noch habe und letzter, die anderen drei habe ich gelöscht, ist 200 Level tiefer und bekommt während des Erfahrungsevents mehr XP als ich. Damit wäre das wohl bewiesen und kann auch vergessen werden.

Lebenspunktebonus
Na, das klingt doch mal gut, kann man wohl gebrauchen, auch als Magier

Schadensbonus (Feuer, Eis, Blitz) (diese Rune gibt es nur in Waffen)
Ach wie dumm. Ich habe eine Waffe mit meinen Hauptwert und die auch noch 10x verbessert. Als bis ich da eine Waffe finde, die besser ist, das wird wohl sehr lange dauern.

Schadensreduktion (Feuer, Eis, Blitz) und Schadensreduktion (für alle Elemente):
Das klingt gut, kann man wohl gebrauchen, weil die Gegner jetzt ja das auch bekommen und stärker werden. Wenn die Dungeon Gegner das auch bekommen, dauert es ja noch länger bis ich das was schaffe.

So, wenn ich mir das alles so durchlese, dann passt dieser neue Arena Manager total ins Spiel. Wer viele Pilze ausgeben will, der kann hier durch den Verkaufsstand die Arena noch schneller hochpuschen und noch mehr Pilze ausgeben um seine Ausrüstung zu verbessern usw.

Wer aber so wie ich spielt, den stört das auch nicht wenn es länger dauert, denn bis ich überhaupt eine diese Runen habe, bzw. Gegenstände finde könnte, die mit einer Rune besetzt sind und diese dann auch noch passend für mich ist, wird locker 1 bis 2 Jahre vergehen. Ausnahme könnte das Klo sein, das täglich mit einem Stein gefüttert wird, und somit 1 mal im 1 ½ Monaten einen Gegenstand auswirft.

Fazit:
Für mich als Non Pilzer und Hight Level ändert sich gar nichts. Auf jeden Fall lohnt es sich nicht auch nur einen Pilz dem Händler zu geben. Meine Arena läuft seit gestern Abend, ich habe keine 200000 Geld und kann die Arena noch nicht opfern, um wie viele Runen zu bekommen, keine Ahnung, aber es werden keine 1000 sein.

PS: ich habe noch gelesen, das einige sich aufregen, das Sie die Gegenstände nicht mehr unterbringen können, wegen der vielen Sets die sie brauchen, einen für einen Dungeon, das andere für die Quest usw. Das verstehe ich auch nicht, in den Quest brauche ich in der regel ncoh nicht mal eine Waffe um diesen zu schaffen, also sollte ein Set das für einen Dungeon reicht auch immer für eine Quest reichen.

Grüße
Yela, heißt auch im Speil auf S3 so, Fall wer meine Werte anschauen will um sich ein komplettes Bild zu machen.

PPS: Ich warte jetzt einfach bis einer hier rein schreibt was man bis wohin ausbauen muss, also in der Arena und wann man diese dann opfert, um das Optimum rauszuholen. Das dauert sicher nicht lange.

Geändert von Yela (27.09.2019 um 11:12 Uhr)
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu Yela für dieses Posting:
Alt 27.09.2019, 10:32
xEpic xEpic ist offline
Übungspuppe

Standard

Zitat:
Zitat von Yela Beitrag anzeigen
PS: ich habe noch gelesen, das einige sich aufregen, das Sie die Gegenstände nicht mehr unterbringen können, wegen der vielen Sets die sie brauchen, einen für einen Dungeon, das andere für die Quest usw. Das verstehe ich auch nicht, in den Quest brauche ich in der regel ncoh nicht mal eine Waffe um diesen zu schaffen, also sollte ein Set das für einen Dungeon reicht auch immer für eine Quest reichen.
Hey,

das mit den unterschiedlichen Sets für Dungeons und Quests liegt nicht am Damage sondern es gibt EP + Goldbonus bei den Runen soweit ich das gesehen habe. Und deswegen werden sich denke ich die meisten ein EP / Gold Set für Quests machen.

Viele Grüße.
Folgende User bedankten sich bei xEpic für das Posting:
Alt 27.09.2019, 11:01
Yela Yela ist offline
Pilzsammler

Standard

Zitat:
Zitat von xEpic Beitrag anzeigen
Hey,

das mit den unterschiedlichen Sets für Dungeons und Quests liegt nicht am Damage sondern es gibt EP + Goldbonus bei den Runen soweit ich das gesehen habe. Und deswegen werden sich denke ich die meisten ein EP / Gold Set für Quests machen.

Viele Grüße.
Moin, danke, jetzt wird es mir klar, Gold / EP in der Quest und Damage / Ress gegenüber was auch immer im Dungeon.
Alt 27.09.2019, 11:19
Tiuri Tiuri ist offline
Übungspuppe

Standard 2 Anmerkungen

Hallo,

da das erste Bier kostenlos ist, wenn Du die Verzauberung "Durstiger Wanderer" hast, solltest Du immer eins trinken. Wenn die Zeit nicht reicht um das auch zu verbrauchen, hilft ja die Zeitmaschine.
Kurz: ich würde immer mind. 120 ALU empfehlen.

Und ich verstehe nicht ganz, warum Du immer die kurzen Quests nehmen musst, um nicht über 10 Mio Gold zu kommen. Das ist bei mir nur am Gold-WE so, und ich bin Stufe 470.
Folgende User bedankten sich bei Tiuri für das Posting:
Alt 27.09.2019, 13:08
Yela Yela ist offline
Pilzsammler

Standard

Zitat:
Zitat von Tiuri Beitrag anzeigen
Hallo,

da das erste Bier kostenlos ist, wenn Du die Verzauberung "Durstiger Wanderer" hast, solltest Du immer eins trinken. Wenn die Zeit nicht reicht um das auch zu verbrauchen, hilft ja die Zeitmaschine.
Kurz: ich würde immer mind. 120 ALU empfehlen.

Und ich verstehe nicht ganz, warum Du immer die kurzen Quests nehmen musst, um nicht über 10 Mio Gold zu kommen. Das ist bei mir nur am Gold-WE so, und ich bin Stufe 470.
ok, auch wenn es jetzt peinlich ist, schreibe ich das trotzdem. Mir ist das bislang noch nicht aufgefallen, das das erste Bier nichts kostest. Ich dachte halt man kann nur einfach ein Bild mehr vertragen

Na ne, also klar, beim normalen Quest ist es nciht so, das ich über die 10 MIO komme, aber in Verhältnis zu den anderen Quest, ist es fast immer die kurze Quest, die am meisten Gold bringt. Mit einem weiterem Bonus noch mehr Gold, noch eher immer die kurze Quest die die am meisten bringt, noch mehr auf Handy schauen.
Folgende User bedankten sich bei Yela für das Posting:
Alt 27.09.2019, 14:07
Benutzerbild von Klenkogi
Klenkogi Klenkogi ist offline
Strider-Reiter

Gilde: AlsterBrüder
Standard

Da lag ich wohl falsch, danke!

Geändert von Klenkogi (27.09.2019 um 15:16 Uhr) Grund: Wurde Belehrt
Alt 27.09.2019, 14:52
Franz Franz ist offline
Schmied

Standard

Zitat:
Zitat von Klenkogi Beitrag anzeigen
Hey,

folgendes ist Off-topic aber ich wollte deine Info kurz richtig stellen.

Die Zeitmaschine tankt kein Bier! Heißt wenn man das Bier getrunken hat und diese nicht runterspielt werden diese auch nicht gespeichert.

das ist falsch.
die zeitmaschine speichert keine ungetrunken biere.
wenn du ein bier trinkst und die 20 alu stehen lässt werden sie auch gespeichert.
Folgende User bedankten sich bei Franz für das Posting:
Alt 27.09.2019, 14:52
Greven Greven ist offline
Schmied

Gilde: Fighters on Acid - s19
Standard

Zitat:
Zitat von Klenkogi Beitrag anzeigen
Hey,

folgendes ist Off-topic aber ich wollte deine Info kurz richtig stellen.

Die Zeitmaschine tankt kein Bier! Heißt wenn man das Bier getrunken hat und diese nicht runterspielt werden diese auch nicht gespeichert.
Das ist so nicht richtig. Wenn ich Bier trinke und die Alu nicht verspiele, wird sie in der Zeitmaschine bis zum jeweiligen Grenzwert (max. 80) gespeichert.
Bsp von mir: Ich spiele öfter 240 Alu, trinke dann die letzten 4 Biere (Balken zeigt also 80 Alu an) und beende den Tag. Am nächsten Tag hat meine Zeitmaschine dann 100 Alu intus (besagte 80 + 20 generierte Alu).

Die Aussage, dass die Zeitmaschine kein Bier tankt, bezieht sich auf den Umstand, dass sie "theoretisch mögliche Alu durch den Einsatz von Bier" nicht nimmt, wenn dieses nicht auch getrunken wird. Wenn du also 120 Alu spielst und willst, dass die Maschine 80 Alu tankt dann MUSST du 4 Bier trinken um die Speicherung zu ermöglichen. Ich hoffe das war einigermaßen verständlich.

Edit: Zu spät...
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu Greven für dieses Posting:
Alt Gestern, 12:45
Yela Yela ist offline
Pilzsammler

Standard

Zitat:
Zitat von Yela Beitrag anzeigen
Den Goldbonus kann ich mir wohl schenken, da ich wie gesagt schon eh immer die kurzen Quest nehmen muss, um das max. Gold zu bekommen.
.
Update zum Gold. Der Bonus wird aufaddiert, sprich plötzlich sind mehr als 10 MIO Gold pro Auftrag möglich, damit lohnt sich das doch. Leider habe ich noch kein Epic mit Goldbonus gefunden, das auch besser wäre, als das was ich derzeit anhabe. Naja, aber immerhin Richtige Richtung.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht