Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Lob & Kritik

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2016, 22:26
ACDoyle ACDoyle ist offline
Übungspuppe

Standard

Also, ich muss sagen, dass der Turm jetzt nicht die tolle Neuerung ist. Mal wieder ein Dungeon, aber nichts neues. Alle Bilder, die man ohnehin schon kennt, werden mal random angezeigt. Dazu finde ich allein die Anzahl an Etagen schlichtweg erschlagend - wenig motivierend.

Was allerdings gut ist, sind die Popups bei den Pets.
Sanduhr. Okay, kann man machen...

Was mir momentan fehlt, ist ein anständiges Mailsystem. Ich komm mir hier bei Shakes vor, als sei ich in diesem Bezug ins Jahr 1995 in meine Anfangszeit des PC-Lebens zurückversetzt.
Muss es denn sein, dass man im Nachhinein seine eigenen Nachrichten nicht mehr nachvollziehen kann? Wieso können denn Zusammenhängende Konversationen nicht zusammenhängend dargestellt werden? Und wieso kann das so ziemlich jedes andere Browsergame?
Gerade dann, wenn man eben den Weg des Einzelkämpfers verlässt, um mit einer Gilde stark zu werden, sollte doch mehr für eine anständige Kommunikation getan werden. Ich denke, dass gerade diese hakelige Interaktionsmöglichkeit mit anderen Spielern vielen den Spaß raubt.

Wenn man sich anständig unterhalten möchte, ist man fast gezwungen auf andere Medien wie bspw Whatsapp-Chats und co auszuweichen. Die Vor- und Nachteile will ich da mal nicht weiter aufzählen.

Ein anderer Vorschlag, da es sich ja um ein MMORPG handeln soll (sorry, wenn ich damit leicht daneben liege), ein Markt, auf dem man seine Items oder wenigstens die Steine verkaufen kann, die man gerade nicht braucht. Ich denke, so eine Neuerung könnte wieder viel Leben in die Bude bringen.

Und sorry, wenn Sachen schonmal gesagt wurden. Ich hatte jetzt keine Muße, nach meinem langen Tag noch ewig danach zu suchen, ob schonmal jemand das Ding mit den Mails angesprochen hat. Wollte es eben nur mal gesagt haben und würde mich freuen, wenn es irgendwie berücksichtig werden könnte :-)

LG
Alex
Alt 07.11.2016, 22:41
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Hero

Gilde: SPD.de
Standard

Kritik UND Verbesserungsvorschläge zum Mailsystem gab es schon mehrfach im dafür vorgesehenen Bereich, beispielsweise Postausgang, mehrere Reiter zur Übersicht etc. und wurde bisher immer abgelehnt.

Die "neuen" Dungeons mögen Dir zwar nicht gefallen, aber es ist doch zusammen mit den Schattendungeons eine alternative Umsetzung anderer Vorschläge, die lange nicht denkbar waren.

So ist es auch denkbar, dass nach einer erfolgreichen, kompletten Umstellung des Systems auf html5 auch das Mailsystem verbessert werden kann, wer weiss, ob es nicht schlichtweg technische Schwierigkeiten waren, die bisher bei den Vorschlägen zur Ablehnung führten.

Der Markt für Gegenstände wurde auch schon x mal vorgeschlagen im richtigen Bereich, und immer wieder abgelehnt, weil es höchst kompliziert wäre, dabei Pushing zu verhindern. Ich weiss, dass es andere Spiele gibt, in denen man Gegenstände weitergeben kann, in einem, das ich vor 10 Jahren etwa gespielt habe, ging das schon, aber es könnte auch an den technischen Möglichkeiten gehangen haben. Es würde mich also auch nicht wundern, dass bei einer erfolgreichen Umsetzung auf html5 auch hierbei eventuell ein Userwunsch, der mehrfach geäussert wurde, dennoch umgesetzt wird. Wie das aber Leben in die Bude bringt, wenn man Gegenstände, für die andere Pilze gezahlt haben (Stichwort Spielfinanzierung) ohne Pilze an andere User weitergeben könnte, die dann dafür keine Pilze ausgeben müssten. Könnte also in Bezug auf das auch einen Rückschritt bedeuten, wird aber in den seltensten Fällen von den Usern berücksichtigt, die sich gern nur negativ über Updates äussern und Dinge vorschlagen/wünschen, die ihnen gefallen, ohne sich die Gedanken darüber zu machen, was die Auswirkungen für Playa bei einer Umsetzung wären oder sein könnten.

Einfach mal überraschen lassen!

Edit
Zitat:
Zitat von ACDoyle Beitrag anzeigen
Sagte ich doch oben: Ein anständiges Mailsystem zum Beispiel, in dem man seinen Mailverlauf auch nachvollziehen kann. Aber vielleicht habe ich da zu hohe Ansprüche oder bin schlichtweg zu alt.

Ich denke allerdings nicht, dass es sich bei dem Mailupdate um ein technisches Problem handelt. Ich denke, dass es einfach den Rahmen, den sich Playa setzt, sprengen würde. Es ist halt aufwändig. Da aber die Flashplayer-Oberfläche nur Abfragen an eine Datenbank macht, kann es an der ja wohl nicht liegen. Reine Mutmaßungen auf Grund meiner Grundkenntnisse der Programmierung und meines gesunden Menschenverstandes.

Was meine Kritik an dem Sturm angeht, finde ich es jetzt nicht ganz angemessen zu sagen, ich würde immer nur meckern, wenn es um Updates geht - mal abgesehen davon, dass ich mich eigentlich fast nie geäußert habe. Es gab viele wirklich gute Updates, aber das hier war nun mMn keines, zumindest nicht so, dass man es derart in den Himmel loben müsste.

Wenn Du aufmerksam gelesen hättest, wäre Dir vielleicht bewusst geworden, dass nur die Beta für html5 angekündigt war und dass ganz nebenher noch der Wirbelsturm eingeführt wurde, aber mit dem lesen vorhandener Posts hat es vor Jahren schon geharpert, aber hautsache, eine gute Entschuldigung dafür, warum man zwar Meinungen äussert, aber keine andere Meinungsäusserungen davor lesen wollte.

Gesunder Menschenverstand, und das von einem Forenaccount, der lange Zeit nicht genutzt wurde, nachdem er sehr negativ aufgefallen war, mir scheint, irgendwas passt an der ganzen Geschichte nicht so ganz zusammen.

http://fckaf.de
Ein URL Shorter - Er ist sehr gut!
fckaf.de

Geändert von BoehserSteve (07.11.2016 um 23:17 Uhr)
Alt 07.11.2016, 22:43
Kronios Kronios ist offline
Assassine

Standard

Laden wurde schon oft vorgeschlagen.. und immer abgelehnt. Aus guten Gründen.

Es handelt sich um ein MMOPG... aber es lebt davon genau die Karikatur zu sein.

Hast du einen Vorschlag, der "diese hakelige Interaktionsmöglichkeit mit anderen Spielern vielen den Spaß raubt." beseitigt? Woran hakt es denn?

EDIT: ja, Flash sendet nur Zustandsdaten an den Server. Theoretisch könnte man auf dem Server ein Mailsystem ala POP/SMTP einrichten mit allem was dir gefällt. Praktisch spricht dagegen alleine schon das Telekommunikationsdienstegesetz, dass für solche Mailsysteme gewisse Anforderungen setzt. Wie auch immer.

Ihr könnt Euch doch ein Forum einrichten, das kost nix und dann haut der GL den Link in die Gildenbeschreibung und man kann oben über Button rein. Da braucht man dann kein FB-Group oder Handy.

EDIT 2: Auch Steve hat keine Kritik an deiner Kritik am Wirbelwind geäußert. Seine Kritik bezog sich auf was andres. Egal. Auch wenns (fast) keiner glaubt, Deine Kritik wird gelesen. Und kommt bei Playa an. Es gibt 1000 Wünsche und Playa kann nur paar wahr machen. Aber man liest dein Post wie meins.

Geändert von Kronios (07.11.2016 um 23:27 Uhr)
Folgende User bedankten sich bei Kronios für das Posting:
Alt 07.11.2016, 22:58
ACDoyle ACDoyle ist offline
Übungspuppe

Standard

Zitat:
Zitat von Kronios Beitrag anzeigen
Hast du einen Vorschlag, der "diese hakelige Interaktionsmöglichkeit mit anderen Spielern vielen den Spaß raubt." beseitigt? Woran hakt es denn?
Sagte ich doch oben: Ein anständiges Mailsystem zum Beispiel, in dem man seinen Mailverlauf auch nachvollziehen kann. Aber vielleicht habe ich da zu hohe Ansprüche oder bin schlichtweg zu alt.

Ich denke allerdings nicht, dass es sich bei dem Mailupdate um ein technisches Problem handelt. Ich denke, dass es einfach den Rahmen, den sich Playa setzt, sprengen würde. Es ist halt aufwändig. Da aber die Flashplayer-Oberfläche nur Abfragen an eine Datenbank macht, kann es an der ja wohl nicht liegen. Reine Mutmaßungen auf Grund meiner Grundkenntnisse der Programmierung und meines gesunden Menschenverstandes.

Was meine Kritik an dem Sturm angeht, finde ich es jetzt nicht ganz angemessen zu sagen, ich würde immer nur meckern, wenn es um Updates geht - mal abgesehen davon, dass ich mich eigentlich fast nie geäußert habe. Es gab viele wirklich gute Updates, aber das hier war nun mMn keines, zumindest nicht so, dass man es derart in den Himmel loben müsste.

Edit:

Steve, was ist eigentlich dein Auftrag gerade? In irgendwelchen alten Posts rumsuchen und schauen, ob man stänkern kann? Ich denke, wie und wann ich meinen Forenaccount nutze, darf ja wohl mir überlassen bleiben. Und ich denke auch nicht, dass meine Meinung, die ich, denke ich zumindest, plausibel begründet habe, jetzt irgendwie runtergeredet werden muss, weil ich mich vor Jahren mal über einen Missstand aufgeregt habe.

Übrigens: Es ist nicht meine Aufgabe, mir nen Kopf zu machen, welche Auswirkungen irgendwelche Spieländerungen auf Playa haben könnten. Ich habe mir bereits gedacht, dass ein Markt beispielsweise aus taktischen Gründen nicht umgesetzt wird. Aber wie ich gerade schon andeutete, sitze ich auf der anderen Seite der Leitung. Ich muss mir lediglich Gedanken machen, ob mir gefällt, was Playa mir da bietet, oder eben nicht. Ich habe also lediglich kundgetan, was mir noch besser gefallen würde.

Und wie ich bereits sagte, suchte ich lediglich nach Threads zum Thema Mail und fand nichts aktuelles. Desweiteren las ich dieses Thread hier weitestgehend. Und was nun als Update angekündigt war, ist mir auf Grund meiner fehlenden Zeit für dieses doch sehr umfangreiche Forum leider entgangen. Ich werde mich aber sicherlich bemühen in Zukunft besser über die Threads, die hier irgendwann mal angesprochen wurden, Bescheid zu wissen. Vielleicht eher nicht. Es reicht ja, wenn eben ein paar User da sind, die eben genau diese Auskünfte geben können und vielleicht dabei helfen, das entsprechende Thema für angeforderte Antworten zu finden. Auf Grund deiner Anzahl an Beiträgen, gehe ich mal davon aus, dass du ein solcher User sein könntest.

Geändert von ACDoyle (07.11.2016 um 23:23 Uhr)
Folgende User bedankten sich bei ACDoyle für das Posting:
Alt 07.11.2016, 23:40
Kronios Kronios ist offline
Assassine

Standard

Jo... inhaltlich...
zum Suchen der Threads wäre Steve besser geeignet...

Darum in Kürze: inhaltlich, Mail: siehe workaround oben. Vorschlag/Kritik: siehe auch oben, wird zur Kenntnis genommen, wie von allen andern Usern auch.

Es gab ne Umstellung auf V2. Damit gibts nun 2 Updates per Jahr.. das Frühjahr war mit Pets fett. Der Wirbelwind rauscht auch ganz schön, aber gefällt dir nicht. Mainly, und dazu gibts ne Aussage von KO771 war das Herbst-Update html-BETA plus der Wirbel.

Das mag wenig erscheinen und hat viel Kritik hervorgerufen, aber über den Stress mit V2 redet keiner mehr... gibt ja nu mehr Updates... und über den Stress mit HTML wird auch bald keiner mehr reden. Geht ja nu überall...
Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu Kronios für dieses Posting:
Alt 18.11.2016, 07:42
A. Nine A. Nine ist offline
Pilzsammler

Standard

Ist das so gewollt ich habe im Wirbelsturm von 380 bis 383 nun jedesmal den gleichen Gegner gehabt: Drecksfledermaus, das finde ich etwas seltsam und öde

...und auch ich hatte bislang ein einziges epic das allerdings Schrott war.g
Alt 18.11.2016, 07:42
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline
International Community Manager

Standard

Ist nach wie vor kein Bug mit den Fledermäusen.
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu KO771 für dieses Posting:
Alt 18.11.2016, 12:14
Benutzerbild von micha79
micha79 micha79 ist offline
Fidgets Greif

Gilde: The ManInBlack (S13) & Black Pirates (S16,S17)
micha79 eine Nachricht über ICQ schicken micha79 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von A. Nine Beitrag anzeigen
Ist das so gewollt ich habe im Wirbelsturm von 380 bis 383 nun jedesmal den gleichen Gegner gehabt: Drecksfledermaus, das finde ich etwas seltsam und öde

...und auch ich hatte bislang ein einziges epic das allerdings Schrott war.g
Dazu mein Posting aus dem Thread Drecksfledermaus (unter Bugs & Fehlermeldungen).

Zitat:
Zitat von micha79 Beitrag anzeigen
Im Sammelalbum sind 472 Monster verzeichnet, zu denen noch die nicht darin enthaltenen 100 Pets hinzuzurechnen sind.

Da es demnach "nur" 572 verschiedene Monster zur Verteilung auf die 1.000 Etagen gibt, müssen zwangsläufig einige Monster mindestens zweimal erscheinen.

Dabei ist es allerdings nicht ausgeschlossen, das einige der Monster auch mehr als nur zweimal und manche nur einmal oder auch gar nicht auftauchen.

Weiterhin gilt zu beachten, das es einige der älteren Monster in 2 oder 3 Varianten gibt, welche sich nur farblich unterscheiden.

Wenn diese dann zufällig hintereinander an der Reihe sind, kann dies eine Wiederholung suggerieren, die nur der Ähnlichkeit der betreffenden Monster geschuldet ist.
Daher ist das nicht unbedingt öde, sondern eher dem Zufall geschuldet, das hier einzelne Monster auch mehrfach hintereindander erscheinen (können).

+++ Meine Charaktere - Event-Kalender - Skill-Kosten +++

Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann - altes dt. Sprichwort
Folgende User bedankten sich bei micha79 für das Posting:
Alt 19.11.2016, 14:28
A. Nine A. Nine ist offline
Pilzsammler

Standard

Danke fuer die Antwort, ich hatte nix im Forum gefunden, habe ich wohl falsch gesucht. Nun denn dann ist es halt so. Doppelzngen ok aber so direkt hintereinander ist nicht so wirklich prickelnd.

Haha nun ist sie schon wieder da ... das ist das 5 mal in folge ��

Geändert von A. Nine (19.11.2016 um 21:32 Uhr)
Alt 20.02.2017, 19:31
Nightshade Nightshade ist offline
Schmied

Standard

Weil der Titel noch so schön passt und ich das Forum nicht mit einem weiteren
Thread vollspammen möchte, recycle ich einfach diesen hier und sage nochmal:
Ganz großes Dankeschön für das Update. Das Sockel einbauen und Edelsteine
retten ist eine superfeine Sache.
Die folgenden 13 User sagen "Danke" zu Nightshade für dieses Posting:

Themen-Optionen
Ansicht