Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  
Alt 25.12.2017, 15:29
NinjaKeks NinjaKeks ist offline
Übungspuppe

Standard In-App Kauf

Hallo, ich wollte mir vor 5 Tagen 125 Pilze für 9,99€ holen... Hab alles getan und mit Paypal bezahlt und alles kam an mit Rechnung usw. Doch es kamen keine Pilze an. Ich habe mich an Apple gewendet doch die reagieren einfach nicht was echt unverschämt ist... Seit Tagen keine Antwort.

Wenn ich versuche das gleiche nochmal zu kaufen kommt ”Dieser In-App Kauf wurde bereits gekauft. Er wird kostenlos wiederhergestellt.“ aber dann kommt immernoch nix an.. ich verstehe nicht was schief gelaufen ist..
Alt 25.12.2017, 15:38
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Hero

Gilde: SPD.de
Standard

Ist Dir da was durcheinander geraten?
Hast Du so ne hingeklatschte Fehlermeldung auch an Apple geschickt?
Du sagst, Du hast mit Paypal bezahlt, warum wendest Du Dich deswegen an Apple?

Aússerdem kann Dir hier öffentlich eh niemand helfen, da musst Du Dich schon per Supportticket an den Paymentsupport wenden.
Der arbeitet aber der Regel nach auch nur an Werktagen und kann sich im Fall, wenn Du Apple und Itunes-Bezahlung meinst, auch nur für Dich an den Support wenden, weil Apple niemandem Zugang in das System lässt.
Ich habe Pilze bestellt/gekauft, aber keine erhalten

Solltest Du mit Paypal ein Zahlungsproblem haben, dann solltest Du Dich an deren Support wenden, die haben auch Wochenends und Feiertagssupport, siehe deren Webseite.

EDIT
Zitat:
Über die Feiertage hat der PayPal-Kundenservice andere Öffnungszeiten. Am 25. Dezember haben wir ganztägig geschlossen, und am 24., 26. und 31. Dezember sowie am 1. Januar haben wir verkürzte Öffnungszeiten.
https://www.paypal.com/de/selfhelp/home
https://www.paypal.com/de/selfhelp/contact/call

http://fckaf.de
Ein URL Shorter - Er ist sehr gut!
fckaf.de

Geändert von BoehserSteve (25.12.2017 um 15:50 Uhr)
Alt 25.12.2017, 15:48
Übungspuppe

Standard

von Itunes haben Sie eine Bestätigung erhalten.
Klicken Sie dort bitte auf "Problem melden", dann wird der Support von Itunes sich dem Problem annehmen.

Leider haben wir keinen Zugang zu dem Bezahlsystem von Apple, daher muss sich der Support von Itunes darum kümmern.

Diese Antwort kam nachdem ich einen Ticket an Playa geschrieben habe und wurde wie man sieht hingewiesen dass ich mich an Apple wenden soll..

Ich habe alles geschrieben was sie dort gefordert haben und warte bis jetzt ^^

Und ich weiß nicht warum du so reagierst? Hast wohl n schlechten Tag wa?

Kannst ja ein bischen freundlicher auf sowas hinweisen...
Alt 25.12.2017, 15:54
Hero

Standard

Jetzt schau Dir Deinen Anfangspost nochmal an.
Du schreibst, Du hast mit Paypal bezahlt und Du beschwerst Dich, dass sich Apple nicht gemeldet hat.

Du erwartest Hilfe und wirfst zwei Paar Stiefel in einen Topf und beklagst Dich über die Unverschämtheit, dass Du keine Antwort bekommen hast.
Schon mal überlegt, dass es in Firmen auch sowas wie Wochenenden und Feiertage gibt?

Nun kommst Du damit, dass Du den PlayaSupport schon angeschrieben hast und die Dir genau das gesagt haben, "sich an den Apple-Support direkt wenden" wie ich Dir auch gesagt habe.

Und dann beklagst Du Dich darüber, dass ich es nicht in Ordnung finde, wie Du Deine Meldung verfasst hast, dann wünsch ich Dir noch viel Spass bei der Lösung Deines Problems!

fckaf.de

Geändert von BoehserSteve (25.12.2017 um 15:57 Uhr)
Folgende User bedankten sich bei BoehserSteve für das Posting:
Alt 25.12.2017, 16:03
Übungspuppe

Standard

Zu dieser Zeit als ich diese Tickets geschrieben habe war es mitten in der Woche und es wurde vor Weihnachten geschrieben... Bei Paypal ist alles gut da wurde es abgebucht usw..
Alt 25.12.2017, 16:05
Hero

Standard

Ich versteh immer noch nicht, wo bei einer Apple-Zahlung Paypal ins Spiel kommt

Zitat:
Zitat von micha79 Beitrag anzeigen
Bei Apple erfolgt die Abrechnung von Käufen über Handyrechnung, Kreditkarte oder über mittels iTunes-Karten aufgeladenes Guthaben.
Hast Du Ituneskarten bei ebay oder sonstwo mit Paypal bezahlt?

Zitat:
Wenn man den Support von Apple anschreibt, muss man diese gegebenenfalls noch mal explizit darauf hinweisen, das Playa Games keinen Zugriff auf deren Systeme hat sowie um Stornierung und Erstattung des Kaufes bitten.

Solange Apple den Kauf nicht storniert hat, ist die zuvor gewählte Kaufoption für neue Käufe gesperrt und wird auf die nicht vorhandene Wiederherstellung verwiesen.

Jedenfalls hatte ich von den unzähligen Pilz-Käufen über die App bisweilen bis auf 3-4 mal keine Probleme gehabt, so auch dieses Wochenende.

Und für die nicht erfolgreichen Käufe habe ich auch jedes Mal den entsprechenden Betrag wieder erstattet bekommen.

Im Übrigen gilt: Egal wie verärgert man ist, die Nachricht an den Support immer freundlich und bestimmt abfassen und niemals pampig werden! Dann wird einem auch geholfen
.

Habe ich übrigens mit dem Suchbegriff "Apple Support" über die Foreninterne Suchfunktion gefunden!

Das wäre das 3. Ergebnis von oben gewesen, wenn Du statt den Thread zu erstellen, die Suchfunktion genutzt hättest

EDIT

Der Idealfall ist bei Problemen die Selbstsuche im Forum. Da der nächste User, der mit Apple Support Probleme hat und diese Suchbegriffe nutzt, hier auf den Thread kommt, noch die Ergänzung. Das 2. Zitat von Micha79 in diesem Post stammt aus dem Thread "Sehr Enttäuscht"

Suchbegriffe für die Auffindung
Apple Support Itunes Payment Ingame Iphone ios-App Appstore

fckaf.de

Geändert von BoehserSteve (26.12.2017 um 13:48 Uhr)
Folgende User bedankten sich bei BoehserSteve für das Posting:
Alt 25.12.2017, 21:29
Benutzerbild von micha79
micha79 micha79 ist offline
Fidgets Greif

Gilde: The ManInBlack (S13) & Black Pirates (S16,S17)
micha79 eine Nachricht über ICQ schicken micha79 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

PayPal kommt bei Apple-Zahlungen selbst auch gar nicht ins Spiel. Andere als die bereits aufgezählten Möglichkeiten für die Abrechnung gibt es bei Apple auch gar nicht.

Mittels PayPal bezahlt man lediglich die über "PayPal Gifts" unter https://www.paypal-gifts.com/de/marken/itunes-de.html angebotenen virtuellen "App Store & iTunes Geschenkkarten". Und ausschließlich hier ist dann bei Problemen (Bezahlt, aber kein Code erhalten) ggf. auch PayPal zuständig.

Ansonsten gilt das, was ich in den von BoehserSteve zitierten Postings von mir zu diesem Thema bereits geschrieben hatte.

Im Übrigen habe ich heute schon erfolgreich über die App Pilze gekauft, welche auch bereits wenige Sekunden nach dem Kauf dem entsprechenden Account gutgeschrieben worden sind.

+++ Meine Charaktere - Event-Kalender - Skill-Kosten +++

Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann - altes dt. Sprichwort
Folgende User bedankten sich bei micha79 für das Posting:
Alt 29.12.2017, 21:43
Benutzerbild von micha79
micha79 micha79 ist offline
Fidgets Greif

Gilde: The ManInBlack (S13) & Black Pirates (S16,S17)
micha79 eine Nachricht über ICQ schicken micha79 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Bei Apple erfolgt die Abrechnung von Käufen über Handyrechnung, Kreditkarte oder über mittels iTunes-Karten aufgeladenes Guthaben. ...
Nach dem ich heute am iPhone meines Vaters was eingestellt hatte, musste ich mich mit den Zahlungsmethoden eines Besseren belehren lassen.

Unter der Maßgabe, das man die Familienfreigabe nicht aktiviert hat, kann man bei den Zahlungsmethoden neben Kreditkarte und Handyrechnung auch PayPal/ELV oder die Option "Keine" auswählen. Letzteres setzt dann wohl voraus, das man mittels iTunes-Guthaben bezahlt.

Die Abrechnung über die Handyrechnung steht in Deutschland aktuell auch nur Kunden von O2 (inkl. Partnermarken) und Vodafone zur Verfügung.

Wer hingegen die Familienfreigabe nutzt, kann ausschließlich Kreditkarte oder als Kunde von O2 oder Vodafone zusätzlich Handyrechnung als Zahlungsmethode auswählen. Deshalb wurden mir bis zur Deaktivierung derselben auch nur diese beiden Optionen angezeigt, weshalb ich zunächst davon ausging, das man Käufe auch nicht mittels PayPal bezahlen kann.

+++ Meine Charaktere - Event-Kalender - Skill-Kosten +++

Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann - altes dt. Sprichwort

Geändert von micha79 (29.12.2017 um 21:52 Uhr)
Folgende User bedankten sich bei micha79 für das Posting:
Alt 30.12.2017, 19:56
Benutzerbild von Holle
Holle Holle ist offline
Head of Support & Payment

Standard

Hallo,
wir sind selbst nicht glücklich damit.
Itunes ist der einzige Bezahlanbieter , wo wir keine Handhabe haben. Dies ist einzigartig bei Apple.
Aus dem Grund verweisen wir strikt auf den Itunes Support.
Dieser verweist zwar gerne auf uns, was aber falsch ist. Letztendlich hilft der Apple Support aber.

Auch wegen dem Fehler, dass der Kauf wiederhergestellt wird.
Dies ist eine Automatik, die für Einmalkäufe gedacht ist.
Dies kann nur Apple zurücksetzen.

Apple schließt fast komplett seine Pforten von Weihnachten bis Silvester.
Antworten werden diese aber. Es wird leider etwas dauern.

Viele Grüße,
Holle
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Holle für dieses Posting:

Themen-Optionen
Ansicht