Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - Community Area > RPG-Bereich

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2012, 13:35
Benutzerbild von Schoki
Schoki Schoki ist offline
Übungspuppe

Standard 2RPG Ideen was besser?

Hey ho Tapfere Krieger und Kriegerinnen

Ich bin sehr begeistert von Foren RPGs und finde es schade das es hier kaum eins Gibt.

Also meine Erste Idee wäre:

Wie wäre es wenn eine Gruppe von SFspielern Sich zum Gemeinsamen Campen verabredet hätten und durch Zufall durch eine Art Wurmloch jetzt in der Welt von SF sind wir sehen ihnen zwar Ähnlich aber trotzdem dürfte man erstmal Komisch aussehen weil wir nur so Mat sind und keine so "Grellen" Farben haben nenne ich mal. Wen wir halt dort sind erleben wir halt Abenteuer decken eine Verschwörung auf treffen Shakes und Fidget, verlieben uns vielleicht in eine Schöne Elbe oder Eher Elfin Elfen, bauen mit Zwergen Edelsteine ab und so weiter. Eine Genaue Idee wird sich dann noch überlegt.

2Idee:

Meine zweite Idee wäre ein Insel RPG ihr seid auf einer einsamen Insel gelandet und versucht dort zu überleben. Doch nach einiger Zeit merkt ihr das dies eine sehr große Insel ist und diese zu einer Inselgruppe von insgesamt 3 Inseln gehört. Wenn ihr der Einen Insel Herr werdet brecht ihr auf eine Weiter Insel zu erkunden wobei Ihr merkt das diese nicht so Unbewohnt sind wie ihr Anfangs dachtet...
Auf der Ersten Insel würde man sich mit allen Teilnehmern Treffen und gemeinsam Werkzeug herstellen kleine Behausungen und allerlei Dinge zum Überleben. Was auf den Anderen zwei Inseln ist verrate ich noch nicht das wird man dann erfahrenen.

So was haltet ihr davon? Gut Schlecht? Eure Meinung ,verbesserungen und Vorschläge bitte als Antwort^^

PS: keine Sorge für das RPG benutze ich ein Rechtschreibprogram^^

Geändert von Schoki (27.12.2012 um 18:45 Uhr)
Alt 27.12.2012, 23:19
Benutzerbild von Tush
Tush Tush ist offline
Pilzsammler

Gilde: die alleinen
Standard

Wie denkst du dir das praktisch mit dem spielen?
Ein Forentread, in dem die Mitspieler abwechselnd kurze Erzähl-Abschnitte schreiben, was geschieht, was sie machen/sagen?
Oder live per Chat?

Wir haben hier eine Weile RPG in der Chatbox gespielt, die Aufzeichnung davon kann man größtenteils in "Die tote Harpyie" nachlesen.
Aber das klappte nur nachts von 23:00 bis 5:00, weil es sonst den normalen Chatbetrieb zu sehr störte. Ist also außerhalb der Ferien nicht sehr gut machbar.

Eine Idee war noch, sich dafür einfach einen IRC-Channel aufzumachen, aber das ist dann eben nicht hier im Forum.

Von den Vorschlägen gefallen mir beide.
Alt 28.12.2012, 01:24
Benutzerbild von Schoki
Übungspuppe

Standard

Nun hier ist doch der RPG bereich oder? bei nem anderem Forum war es ...is es so zuerst erstellt man eine Idee dan ne Anmeldung und dan kommt das RPG zusammen mit einer Diskosion das ist dan im RPG bereich in den UnterUnter Foren nach zu lesen jeweils einzeln hier kommt alles halt so in den RPG bereich und ich wollte das RPG auch hier Lassen so das man immer wieder antworten kann wen man zeit hatt wobei man sollte mindestens einmal pro Tag die Zeit haben einen Post zu schreiben es sei den man macht grade etwas was nicht in 2 sekunden erledigt ist.
Alt 28.12.2012, 01:40
Benutzerbild von Tush
Tush Tush ist offline
Pilzsammler

Gilde: die alleinen
Standard

Solche jeden-Tag-verbindlich-mitmach-Spiele neigen dazu, hier ziemlich bald wieder einzuschlafen, aber den Versuch können wir ja starten.
Alt 28.12.2012, 01:53
Benutzerbild von Schoki
Übungspuppe

Standard

es is ja kein "Muss" es wer nur halt schön weil ich möchte nicht grade gern ne Woche aufen Post oder so warten... yay wuste garnicht das Bronies hier so stark vertreten sind das es sogar zwei smilis für uns gibt^^
Alt 28.12.2012, 16:15
Benutzerbild von waterwar1
waterwar1 waterwar1 ist offline
Schmied

Gilde: S11 Suppennudeln, S18 Der Weisse Rat
waterwar1 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also, die erste Idee erinnert mich wirklich sehr an "Bronies.de in Equestria", ich nehm das aber mal als nen puren zufall

was das vertreten von Bronies hier betrifft, naja ich zitiere hier mal den Grafen, durch den ich auf MlP aufmerksam wurde :

Zitat:
Zitat von Graf_Gernegross Beitrag anzeigen
zu geil,....

öhm darf man ma fragen in wie fern man einfluss darauf hatte
Ansonten, wenn das hier so läuft wie das besagte RPG könnte es sicher ganz interessant werden

Mfg waterwar

I'm a Schmied now... ...Yay
Alt 28.12.2012, 23:41
Benutzerbild von Schoki
Übungspuppe

Standard

Nun wen du BiE kennst und auch vieleicht verfolgst solltest du auch gesehen haben das ich dort mit mache ja die Idee ist von dort aber nur die Grundidee das wir wo anders Landen ich werde der story von BiE nicht nach gehen sondern eine eigene machen. ich fand nur die Idee geil auch bei S und F zu landen und das ist echt zu geil...
Alt 29.12.2012, 01:30
Schmied

Standard

tut mir leid, aber bei BiE hatte ich nur die ersten ~50-70 Seiten gelesen, und das is auch sodass ich mich nur noch an 2-4 Leute erinnere, die auf besagten seiten dabei waren^^

Und dass du nicht ähnlich machen willst wie bei BiE is kla, da es bei SF keine NightmareMoon oder Anbeter von NightmareMoon gibt (anfang von BiE, wie gesagt, nicht sehr viel gelesen)

Auf jedenfall wünsch ich dir viel Glück bei deinem RPG und hast recht, das könnt ganz witzig sein in der SF welt

Alt 29.12.2012, 01:34
Benutzerbild von Schoki
Übungspuppe

Standard

willste nicht mitkommen? mit zwergen Diamanten abbauen gegen Orks Kämpfen sich in eine Elbe verlieben^^
Alt 29.12.2012, 01:45
Schmied

Standard

Nee lass ma, ich hab ich genug Diamanten, Orks find ich eig. auch sehr nett und ne Elfe macht ja doch nur stress zuhause

aber jetz ma ernsthaft, sowas is nix für mich, sorry

Mfg waterwar

Themen-Optionen
Ansicht