Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - Community Area > RPG-Bereich

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2012, 09:25
Benutzerbild von xXMasterLordXx
xXMasterLordXx xXMasterLordXx ist offline
Strider-Reiter

Gilde: De Antichristen
Standard

Also ich finde beide Ideen einfach nur super, und ich würde auch mitmachen

Spiel das Lied vom Tod.....Und er ist bei DIR..
Alt 29.12.2012, 13:42
Benutzerbild von Hari Seldon
Hari Seldon Hari Seldon ist offline
Übungspuppe

Gilde: Tavernenschreck: Die RPG Gilde auf s12
Standard

Schoki, ich empfehle, einfach mal loszulegen, dran zu bleiben und nicht aufzugeben, auch wenn die Beteiligung schwankend ist...
Alt 29.12.2012, 15:07
Benutzerbild von Wölfchen
Wölfchen Wölfchen ist offline
Sheep

Standard

Je nachdem wie du das durchziehen möchtest solltest du dir aber etwas neues ausdenken, ein Konzept das bereits bekannt ist find ich langweilig zu spielen.
Des weiteren solltest du dir evt. noch wen ins Boot holen der Erfahrung mit sowas hat, sonst verliert man schnell den Überblick.
Wenn du dein Konzept ausgearbeitet hast schreib KO771 noch eine Nachricht im Forum und Frage ob du ein Unterforum für das RPG bekommen kannst, alleine der Übersicht wegen (gab es früher schon, sollte evt. machbar sein).
Für ein RP das nicht sporadisch im Chat durchgeführt wird sondern in einem eigenen Forum sollte man sich vorher Gedanken um alles machen: Wie sieht die Welt aus, wie die Einwohner, was für absonderlichkeiten existieren?
Wenn du die S&F Welt nehmen möchtest.... denk dir einfach was dazu, die Entwickler haben sich recht wenig Gedanken um sowas gemacht schätze ich mal.
Schreib auch alles auf am besten, dann kann jeder es nachlesen, vielleicht rückst du einige Infos erst nach eiem gelungenen Analyse Skill raus?

Wie gesagt: Ein durchdachters Konzept und der Willen weiterzumachen und schon steht dem nix mehr im Wege.

So, genug gemäkelt, ich schau mir das ganze auf jedenfall mal an, dann sehe ich weiter.

Edith meint: Wenn du das einfach Nachts im Chat machen wolltest gilt Haris Post, anfangen und dranbleiben, irgendwer findet sich.

Geändert von Wölfchen (29.12.2012 um 15:16 Uhr)
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Wölfchen für dieses Posting:
Alt 29.12.2012, 20:07
Sidewinder
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Schoki Beitrag anzeigen
[...] sich in eine Elbe verlieben^^
[Ironie] Ist das überhaupt möglich? Sich in einen Fluss verlieben? [/Ironie]
Alt 29.12.2012, 20:38
Benutzerbild von Hari Seldon
Hari Seldon Hari Seldon ist offline
Übungspuppe

Gilde: Tavernenschreck: Die RPG Gilde auf s12
Standard

Zitat:
Zitat von Sidewinder Beitrag anzeigen
[Bildungsauftrag] Im Rahmen des Möglichen, aber ich glaube, sie wird dich abweisen *g* : http://de.wikipedia.org/wiki/Drau%C3...%BCr#Der_Traum [/Bildungsauftrag erfüllt]
Folgende User bedankten sich bei Hari Seldon für das Posting:
Alt 29.12.2012, 20:45
Benutzerbild von Tush
Tush Tush ist offline
Pilzsammler

Gilde: die alleinen
Standard

Das' ja mal romantisch. Wieder was gelernt!
Alt 30.12.2012, 00:49
xaxas xaxas ist offline
Übungspuppe

Gilde: WingWolfpack
Standard

Zitat:
Zitat von Sidewinder Beitrag anzeigen
Natürlich ich habe mich z.b in die Nordsee verliebt
Alt 01.01.2013, 22:26
Benutzerbild von Schoki
Schoki Schoki ist offline
Übungspuppe

Standard

Da sich jetzt doch einige gefunden haben und ich denke mal das wir wen wir im Land von SF landen das interesanter wäre naja das andere hab ich mir zum teil eh nur von Farcay 3 abgekuckt^^

Also es wird so sein das es halt alle Rassen wie im Spiel geben wird.
Natürlich sieht nicht jeder fast gleich aus un so. Gibt halt nur ne begrenzte anzahl an möglichen Ausehen im Spiel aber ich scheife ab.

Also wir Landen morgens in einem Wald in der nähe von Wiesenheim so hab ich die Stadt ausem Spiel jetzt ganz einfach mal genant^^.

Wir haben nichts dabei auser dinge die wir zum Kampen mit genommen haben.

Wir müssen aus dem Wald in die Stadt gehen klingt einfach aber wer weis wehr sich hinter dem Nägstem Baum versteckt? vieleicht ein Rotlichsucubus mit LVL 200^^ nein nein so was wirds nicht geben.

Aber trotzdem kann uns vieleicht was anfallen im Wald. In der Stadt treffen wir die beiden Freunde/Helden . Wir Unterhalten uns und beginnen ein Abenteuer hierfür bräuchte ich noch Vorschläge wer vieleicht wüsste was für eine Art vileicht Droht grade Krieg im Land oder eine andere Art von Finsterer Macht will sich das Land unter den Nagel reisen indem es es zB in Evige Nacht stürtzen will.
Wie ihr halt seid ist euch überlassen ob ihr euch selber spielt oder eine ausgedachte Person ist euch überlassen. Ich mus aber dazu sagen ihr MÜsst so reagieren wie Eure Person ist das heist wen ihr im RL eine Liebe Person seit die auch gern mal der Alten Dame über die Straße helft und im RPG nen Typ der gerne mit Waffen hantiert dürft ihr auch keine Gnade mit Feinden Zeigen.

Zum Schluss soll ich eine eigene Anmeldung eröffnen oder Einfach hier einen Chr Bogen schreiben den ihr ausfüllt?
Alt 02.01.2013, 00:16
Benutzerbild von Tush
Tush Tush ist offline
Pilzsammler

Gilde: die alleinen
Standard

Zitat:
oder Einfach hier einen Chr Bogen schreiben den ihr ausfüllt?
meinst du so mit Skills auswürfeln usw.? ist das nicht zu umständlich?
wir spielen nur normale Menschen, ja?
Alt 02.01.2013, 00:29
Benutzerbild von Wölfchen
Wölfchen Wölfchen ist offline
Sheep

Standard

Naja, soviel Zahlengewürfle im Forum find ich dämlich, es gab bereits ein sehr gutes RP hier im Unterforum, im stile dessen würde ich gerne wieder mitspielen.

Aber wie ich das sehe wird hier wohl ein anderes System angestrebt.
Soll auch gute RPs geben die so funktionieren, mag die Vorgehensweise auch garnicht kritisieren, doch sowas mag ich leider nicht.

Ich hoffe es macht Spaß, evtl. wirds in der Richtung auch nochmal was von mir zu hören geben, je nachdem was die Zeit so sagt in den nächsten Wochen.

Themen-Optionen
Ansicht