Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Allgemeines

Hinweis

Allgemeines Themen rund um S&F und das Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2014, 11:07
Benutzerbild von Nihilium
Nihilium Nihilium ist offline
Pilzsammler

Gilde: Aurora Borealis (s4) / Die Knochenbrecher (s33)
Standard

Slandor du solltest nochmal das geschriebene lesen, drüber nachdenken und dann...nochmal denken...deine Nachbarn fragen und dann vllt mal antworten...oder wenn so gesabbel rauskommt einfach mal den Mund halten...

Dein Post is sowas von unnötig und sinnfrei...Alexander weißt nur darauf hin, dass eine "Wechselsperre" innerhalb der Gilden eine diktatorische Maßnahme ist...weil den Spielern dann diktiert wird wo Sie ihre Zeit verbringen sollen...

Ein gejammer von wegen "Buhuhuhu abwerben ist blöd...buhuhu" is einfach ohne jeden Inhalt...wer sich zu 100% wohlfühlt wechselt nicht punkt aus...das einzige was man dann anprangern "könnte" ist ein gewisser Hang zu Selbstprofilierung durch das schnellere Erreichen der eigenen Ziele...

lange Rede kurzer Sinn...du kannst dich dann mal schämend in die Ecke setzen und das Abwerben ist ein Thema zu dem man niemals einen Konsenz finden wird...

Some people need a high-five...in their face...with a chair...
Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu Nihilium für dieses Posting:
Alt 31.07.2014, 11:23
Benutzerbild von Epic Horst
Epic Horst Epic Horst ist gerade online
Kreuzfahrer

Gilde: Werwolf Legion (S4)
Standard

Für die Leute denen der Erfolg im Vordergrund steht gehen immer in bessere Gilden wenn es ihnen möglich ist. Da kannst nix gegen machen.
Ohne abzuwerben bekommst einfach nicht genug Leute zusammen später.
Da alle bereits in Gilden sind.
Bin selber Offizier und tue es nicht gerne.
Alt 31.07.2014, 12:02
SirKing
Gast

Standard

So,ich muss mal meine Meinung abwerfen

Ich finde Abwerben gehört zu Spielen, wie S&F einfach dazu.

Ist man nicht Leiter einer Top 10 Gilde etc..
Is das Finden neuer Spieler echt schwer und um neue Spieler zu finden,
is man gezwungen abzuwerben, Fusion zu beantragen etc..

Doch man wird nur Erfolg haben in Gilden,in denen Spieler unwohl sind und das Klima nich passt.

Ich war lange Zeit Offi in einer Top 5 Gilde, die Gildenmember bekamen haufenweise Abwerbungen,doch sie fühlten sich bei uns wohl und daher hatten wir wenig Abgänge^^
Es gab auch Zeiten,in denen wir 7 Tage lang keinen Abgang hatten

Damit möchte ich nur sagen,dass man die richtigen Member und das passende Gildenklima brauch und dann können andere Gilden abwerben,wie Geisteskranke
und die haben bei euch keinen Erfolg^^

Mit besten Gruß
SirKing
Die folgenden 6 User sagen "Danke" zu für dieses Posting:
Alt 31.07.2014, 13:53
GarstigerHobbit GarstigerHobbit ist offline
Übungspuppe

Standard

Regelmäßig wird Ursache und Wirkung vertauscht bzw. nicht berücksichtigt.

-.-.-.~.~.~.-.-.-.-

Wenn die (ranghohen) Gilden nicht ständig versuchen würden die Mitglieder, Offiziere und den Gildenleiter (grins) abzuwerben , dann würde hier auch weniger emotional diskutiert werden können.

-.-.-.~.~.~.-.-.-.-

Schauen wir uns doch einmal eine Erläuterung für Abwerbemaßnahmen an:
Zitat:
... Ohne abzuwerben bekommst einfach nicht genug Leute zusammen später.
Da alle bereits in Gilden sind. ...
Es lohnt sich, hier etwas in die Tiefe zu gehen und das Argument genau zu betrachten.
Sind wirklich alle Leute schon in einer Gilde? Diese Beweisführung erscheint mir wenig stichhaltig und wird tatsächlich schon beim Durchblättern der Ehrenhalle auf jedem Server widerlegt. Es sind eben definitiv nicht „alle“ Leute bereits an eine Gilde gebunden, sondern auf dem freien Markt sind nur noch die „Falschen“ verfügbar. Machen wir uns doch nichts vor, es werden nicht die Chars der Stufe 15 bis 70 abgeworben, sondern – je nach Alter des Servers – die Chars mit Stufe 200 und aufwärts. Dass die schon an Gilden gebunden sind, ist nicht wirklich überraschend.

-.-.-.~.~.~.-.-.-.-

Oder eine weitere Erläuterung:
Zitat:
... Ist man nicht Leiter einer Top 10 Gilde etc..
Is das Finden neuer Spieler echt schwer und um neue Spieler zu finden,
is man gezwungen abzuwerben, Fusion zu beantragen etc. ...
Hier wird es schon auf Anhieb deutlich, die mühevollen Qualen sollen vermieden werden.

-.-.-.~.~.~.-.-.-.-

Gibt es Alternativen? Aber natürlich, man findet so etwas auf jedem Server:
Zitat:
Wir werben keine Spieler von anderen Gilden ab und es wird darum gebeten, dass auch andere Gilden das aktive Abwerben unserer Gildenmitglieder vermeiden.
Gilden mit diesem und ähnlichen Spielprinzipien haben in der Regel sogar sehr viele Mitglieder. Da staunt der Laie und der Fachmann (bzw. die Fachfrau) wundert sich.
Alt 31.07.2014, 13:56
Benutzerbild von Aglaia
Aglaia Aglaia ist offline
Shakes Pferd

Gilde: s19/s36 - Elwedritsche & w27 - die wilde Gilde
Standard

Ob man das Kindchen nun ANwerben oder ABwerben nennt ist letztlich egal, denn es kommt auf das Gleiche raus. Ich selbst werbe auch ab, wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass es drei Arten von Spielern gibt:

a) Die, die möglichst schnell vorankommen wollen und auf Boni achten - diese sind allerdings häufig auch schnell wieder weg oder hören komplett auf, weil ihnen der Fortschritt nicht mehr rasch genug voran geht.
b) Die, die sich in ihrer Gilde unwohlfühlen und darum wechseln.
c) Die, die sich in ihrer Gilde wohlfühlen und egal wie hoch die Boni sind niemals wechseln würden.

Auch ist eine Fusion sicherlich ein probates Mittel, eine Gilde mit Mitgliedern zu füllen. Ich denke jedoch eine Gildenleitung ist gut beraten, wenn sie stets darauf achtet, dass es gar nicht erst dazu kommt, dass immer mehr Spieler weggehen oder aufhören. Sie sollten sich frühzeitig um Ersatz bemühen, denn wenn eine Gilde erst einmal zerfällt und der Chat immer stiller wird, wird genau dies Spieler dazu veranlassen die Gilde zu verlassen.

Kooperationen wie z.B. Raidhilfen/Portalhilfen sind sicherlich ein Möglichkeit den Mitgliedern der Gilde zu mehr Boni zu verhelfen und für mich ist es auch völlig ok, wenn sich Gilden dafür zusammenschließen. Man muss nur höllisch aufpassen, dass man nicht ausgerechnet diese Gilde angreift, die sich grade zu einer Raidhilfe zusammengeschlossen hat

Wir selbst haben Raidhilfe für unsere Gilde komplett abgelehnt, da für uns der Raid an sich eine ganz besondere Sache ist, die wir als Gemeinschaft auch gemeinsam erleben und meistern wollen. Wir brauchen dann zwar etwas länger, aber letztlich fühlen sich auch die "Kleinen" nicht ausgeschlossen und diese Entscheidung hat zumindest in unserer Gilde das Gildenklima und die Gemeinschaft eher gefördert denn geschädigt.

In der Summe konnten wir dadurch viele Spielerinnen und Spieler von uns überzeugen und eine langfristige Gemeinschaft bilden. Und wir sind Gott sei Dank in der glücklichen Lage, schon seit vielen Monaten keine Abgänge mehr von Spielern zu haben, die ein paar Boni mehr haben wollten. Wenn uns jemand verlassen hat, dann war dies aus privaten Gründen bzw. Zeitmangel. Einige von denen sind aber auch gerne nach einer Auszeit wieder zu uns zurück gekehrt.

Edit:
Und noch ein Punkt fällt mir dazu ein. Wenn du/die GL es schafft, dass sich die Leute in der Gilde wohlfühlen, dann kommen durchaus auch von alleine neue Spieler dazu. Denn diejenigen, welche sich gut in ihrer Gilde aufgehoben fühlen, machen durchaus auch "Werbung" für ihre Gilde, so dass sich ein Freund/Freundin oder auch ein Familienmitglied dazu entschließt ebenfalls in dieser Gilde zu spielen.

Geändert von Aglaia (31.07.2014 um 15:24 Uhr)
Die folgenden 7 User sagen "Danke" zu Aglaia für dieses Posting:
Alt 31.07.2014, 18:14
Benutzerbild von Mnemosyne
Mnemosyne Mnemosyne ist offline
Pilzsammler

Standard

Ein Spiel soll Spaß bringen.
Kommt der mir -aus welchen Gründen auch immer -abhanden,
dann ändere ich das....im Ernstfall auch durch einen Gildenwechsel.
Im RL ist man oft genug gezwungen,
sich mit Unannehmlichkeiten abfinden zu müßen
..sowas muß ich mir in einem Spiel nicht geben.
Wer gehen will,der geht...die die bleiben sind der Fels auf dem eine Gilde steht
und auf die kommt es an !

Ich spiele auf meinem Starterserver nun seit 4,5 Jahren in der selben Gilde
weil ich mich da wohlfühle und überhaupt keine Veranlassung habe ,zu wechseln.

Auf einem anderen Server sah das anders aus-da habe ich eine zeitlang gebraucht.um meinen Platz zu finden...
Auf den neueren Servern finde ich es sehr schwierig ,
etwas passendes zu finden,
da dort leider sehr viele "Subjekt,Prädikat,Beleidigung"-Spieler anzutreffen sind
...und da vergeht mir der Spaß...
und da soll man nun gezwungen sein, zu verbleiben-dauerhaft ?
Leider stellt man erst nach einer gewissen Zeit in einer gilde fest,
ob die Chemie stimmt.
Ranking+Bonushopper sind ärgerlich,klar..aber eine Gilde ist doch keine JVA.

Geändert von Mnemosyne (01.08.2014 um 00:02 Uhr)
Die folgenden 6 User sagen "Danke" zu Mnemosyne für dieses Posting:
Alt 03.08.2014, 03:46
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Hero

Gilde: SPD.de
Standard

ich bin grad beim stöbern auf nen recht interessanten, alten Thread gestossen:

Ewiges Leiden - Membersuche

Das hat im Moment 96 Posts und 8.169 Hits und bei mir 10 Seiten

Zitat:
Zitat von XaverXerves Beitrag anzeigen

Wie werbt ihr neue Mitgleder? Jemand en Tipp?
Schon auf der 1. Seite zum Beispiel diese Aussage:

Zitat:
Zitat von Willow. Beitrag anzeigen
Das effektivste ist Abwerben ,
und frag doch mal Leute aus deiner Gilde , ob die nicht noch Leute kennen, oft ist es dann leichter Leute für sich zu gewinnen,wenn diese zu einer Person kommen, die sie kennen . Außerdem , 38 aktive Leute ist nicht schlecht

Wobei ich immer wieder den Vorschlag gut finde, viele Spieler sind ja nicht nur auf einem bestimmten Server angemeldet, sondern auf vielen. Oder auf einem anderen Spiel. So wurde ich ja auch erst in Bloodgame (später Bloodmoon) zu SF Server 5 eingeladen und von dort aus auf andere Server gewechselt.

Wenn man seine Mitglieder bittet, mal auf andern Servern Werbung zu machen für die Gilde und wenn, wie im Thread dort auch gesagt wird, die Anforderungen für neue nicht so hoch angesetzt werden UND wenn man zukunftsorientiert denkt, dann kann man sich seinen Nachwuchs eben heranziehen.

Manche Gilden haben auch einen Wing, einen Verbündeten oder sonstige Möglichkeiten, zusammen mit dem Wettkampf, wer im Wing gut ist, kann in die Hauptgilde aufsteigen, wer dort schlecht ist, wird gekickt und muss in den Wing usw.

http://fckaf.de
Ein URL Shorter - Er ist sehr gut!
fckaf.de

Geändert von BoehserSteve (03.08.2014 um 03:57 Uhr)
Folgende User bedankten sich bei BoehserSteve für das Posting:
Alt 08.08.2014, 12:53
Benutzerbild von tvventytvvo
tvventytvvo tvventytvvo ist offline
Übungspuppe

Gilde: [S22] Disneys Wundertüte [S22]
Ausrufezeichen Abwerbungen

Ich finde das auch echt eine Frechheit, was sich manche erlauben Ich selbst spiele auf S22 und suche, wenn ich mal neue Leute suche, nur welche, die in keiner Gilde vertreten sind. Aussagen wie "Das ist das Spiel", stimmen nicht ganz. Allerdings, wenn die Leute in eine andere Gilde wechseln, nur weil sie denken, dass sie da mehr Boni bekommen, dann sollen sie es tun.
Versuch, es gelassen zu nehmen. Die Leute die gehen, haben sowieso nicht verdient, in einer Gilde zu sein

Man muss erst aufstehen, um sich widersetzen zu können!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht