Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Bugs & Fehlermeldungen

Hinweis

Bugs & Fehlermeldungen Meldet Bugs und beschreibt diese genau

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2019, 15:27
myzota myzota ist offline
Pilzsammler

Standard

Also bei mir ist immer noch der Fehler,
Alt 07.09.2019, 16:40
Benutzerbild von Toshima
Toshima Toshima ist offline
Übungspuppe

Gilde: Die Raubritter - S1, Thunderstormers - buffed
Standard

Zitat:
Zitat von Kathanis Beitrag anzeigen
Eigentlich sollte jeder Browser die Möglichkeit bieten, sich trotz fehlerhaftem Zertifikats zu verbinden. Es ist sicher ein Fehler der gemeldet gehört aber spielen kann man trotzdem.
Jeder Browser ja, aber leider nicht die Android App.
Alt 07.09.2019, 16:41
Benutzerbild von Owly K
Owly K Owly K ist offline
Übungspuppe

Gilde: Lawless
Standard

S1 geht bei mir, auf S4 und S19 kommt die Meldung noch.

Zitat:
Zitat von Kathanis Beitrag anzeigen
Eigentlich sollte jeder Browser die Möglichkeit bieten, sich trotz fehlerhaftem Zertifikats zu verbinden.
Google Chrome bietet diese Möglichkeit.

Less rules - More fun
Wir sehen uns auf Server 1 und Server 4
Alt 07.09.2019, 16:56
urrmeli urrmeli ist offline
Strider-Reiter

Standard

Zitat:
Zitat von Owly K Beitrag anzeigen
Google Chrome bietet diese Möglichkeit.
Beim Opera geht es auch.

Normalerweise spiele ich so:
Ich spiele die Remastered, das heißt, ich nutze nur einen Tab (s1.sfgame.de) und bespiele die anderen sieben Server über das "Charakter-Karussell".
Das ging ab heute Mittag nicht mehr, auch wenn ich "über unsichere Verbindung" aufgerufen habe.

Dann habe ich nacheinander von allen Servern die separate URL aufgerufen (s2.sfgame.de, gamona.sfgame.de.. usw) und konnte weiterspielen.
Sobald ich das mit einem Server gemacht hatte, ließ sich er sich auch als "Querverbindung" (Charakter-Karussell) von einem der anderen vorher einzeln aufgerufenen ansprechen/bespielen.

Am Ende hatte ich also alle acht Server einmal via eigener URL aufgerufen, und nun klappen auch die Querverbindungen von allen zu allen "meinen" Servern wieder (s1, s2, s3, s4, s36, gamona, xchar, w27).
Alt 07.09.2019, 16:59
Faulbert Faulbert ist offline
Übungspuppe

Standard

Bekommt ihr eigentlich Lucky Coins gut geschrieben? Ich nämlich nicht. Könnte da eine Verbindung zu dem Lizenzproblem bestehen?
Alt 07.09.2019, 17:17
Benutzerbild von DenMurmel
DenMurmel DenMurmel ist offline
Abenteurer

Gilde: LaWendel (S1)
Standard

Auf S1 (wo das Problem ja scheinbar gelöst ist) bekomme ich welche, auf S4 nicht. Scheint also so zu sein, ja.

Kurt Tucholsky
Alt 07.09.2019, 17:32
Gerit Gerit ist offline
Strider-Reiter

Gilde: Jimes Heim,The Empire,LastDawn
Standard

ich habe das gleiche problem, bin jetzt beruhigt, da ich dachte dass es an meinem pc liegt.
muss ich davon ausgehen, dass ich heute nicht mehr in meine drei server hineinkomme?
das problem tritt auf bei chrome und explorer. derzeit habe ich keinen anderen aktuellen browser
Alt 07.09.2019, 17:36
Benutzerbild von DenMurmel
DenMurmel DenMurmel ist offline
Abenteurer

Gilde: LaWendel (S1)
Standard

Klick mal bei der Fehlermeldung unten auf den Button "weitere Informationen" (oder irgendwas in der Art). Ganz unten gibt es dann die Möglichkeit, "Weiter zur Seite (unsicher)" oder sowas. Da drauf klicken, dann klappt es meistens wieder. Steht aber auch irgendwo weiter oben schon im Thread

Kurt Tucholsky
Alt 07.09.2019, 17:49
Gerit Gerit ist offline
Strider-Reiter

Gilde: Jimes Heim,The Empire,LastDawn
Standard

Zitat:
Zitat von DenMurmel Beitrag anzeigen
Klick mal bei der Fehlermeldung unten auf den Button "weitere Informationen" (oder irgendwas in der Art). Ganz unten gibt es dann die Möglichkeit, "Weiter zur Seite (unsicher)" oder sowas. Da drauf klicken, dann klappt es meistens wieder. Steht aber auch irgendwo weiter oben schon im Thread
danke murmelchen hab ich ausprobiert gehabt geht auch nicht, lässt sich nichts im spiel klicken weder schreiben noch kampf noch quest.
ist nur ärgerlich, da ich vormittags keine zeit hatte, allzuviel zu questen, und das bei erfahrungsevent. da machte ich meistens 320 ausdauer. aber gegen die technik kann man leider nichts machen. ich hoffe nur, dass es eine lösung geben wird in der nacht und morgen wieder die seiten klaglos funktionieren.
Alt 07.09.2019, 18:05
Kronios Kronios ist offline
Assassine

Standard

Workaround
(für Chars im Flash-Karussel bzw. Charmanager der Remastered siehe oben urmeli: Die einmal in einem getrennten Tab aufrufen, dann werden die Websiteneinstellungen entsprechend gesetzt. Beide Optionen setzen sonst das Kennzeichen "Unsicher erlaubt" nur für den Server der Aufruf-Url und fallen bei den anderen Servern auf die Schnauze).

Damit das Kennzeichen "Unsicher erlaubt" in den Website-Einstellungen gespeichert wird wie folgt vorgehen: Die Url des Servers eingeben, z.B. S6.sfgame.de. Der lädt aber nicht...
Dann STRG halten und auf den Neu laden Kreis links von der Url klicken (Url markieren und STRG+F5 / STRG+R geht auch). Es kommt ein Popup von der Sicherheitssoftware. Hier "Weiter mit unsicherer Site" oder erst unten links "Erweitert", dann weiter mit unsicherer Site. Die Seite lädt und das Kennzeichen ist gesetzt.

Welche Texte genau wo erscheinen hängt vom Browser und der installierten Sicherheitssoftware ab. Die Texte sind also inhaltlich und nicht wörtlich zu lesen.

Geändert von Kronios (07.09.2019 um 18:10 Uhr)
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Kronios für dieses Posting:
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht