Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Strategien & Taktiken > Zahlen & Statistiken

Hinweis

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2014, 12:01
Benutzerbild von DunklerMunkler
DunklerMunkler DunklerMunkler ist offline
Abenteurer

Gilde: s12 Die Piratenbande ← braucht Unterstützung
Standard

Zitat:
Zitat von Fakulon Beitrag anzeigen
Jetzt müssten wir nur noch eine Formel finden womit wir die Gold und Erfahrungserhöhungen von der Alu pro Level berechnen können.

Die Stadtwachenerhöhung gleicht zumindest ab einem bestimmten Level genau der Erfahrungsbedarf-Formel pro Level, vielleicht gibt es da einen Zusammenhang, jedoch mit Statistiken von nur ein paar Personen kann man dies schwer herausfinden.
Für die maximale EP, die man auf einem bestimmten Level für eine Mission bekommt, werden wir wohl kaum eine Formel finden können,
da die Erfahrung, die man tatsächlich bekommt, extrem schwankt und man nie wird wissen können, ob man denn jetzt das Maximum erwischt hat.
Dazu kommen die Einbrüche durch die Levelbremsen. Die Funktion ist nicht kontinuierlich, man bräuchte also alle 25 Stufen neue Startwerte.
→ Aussichtslos.

Was möglich ist, ist, den EP-Bedarf pro Level und den Zusammenhang zwischen diesem und dem Stundenlohn der Stadtwache zu errechnen,
so geschehen von Bulline im 34. Post in dem Thema, das sanannic im zweiten Post hier bereits verlinkt hat.
Da steht übrigens der Stundenlohn bis Stufe 349. Warum Bulline da aufgehört hat weiß ich jetzt nicht, aber mit seiner Formel,
die Abraham ein Posting weiter nachgereicht hat, lassen sich auch die restlichen 51 Stufen berechnen.

Alt 20.02.2014, 14:09
Benutzerbild von Meros
Meros Meros ist offline
Pilzsammler

Standard

Zitat:
Zitat von DunklerMunkler Beitrag anzeigen
[...] Die Funktion ist nicht kontinuierlich, man bräuchte also alle 25 Stufen neue Startwerte.
→ Aussichtslos.
[...]
so Aussichtslos ist es nun auch nicht
mit 'nem mod25-Glied würde das schon gehen (ohne neue Startwerte)
im Spiel selbst wird das vermutlich auch mit einer Formel berechnet werden
Alt 20.02.2014, 14:39
Benutzerbild von DunklerMunkler
DunklerMunkler DunklerMunkler ist offline
Abenteurer

Gilde: s12 Die Piratenbande ← braucht Unterstützung
Standard

"Vermutlich", höhö. ^^ Natürlich wird das über ne Formel berechnet, aber wie willst du die rausfinden, wenn du die Maximalwerte niemals siehst?
Man könnte höchstens ne Ausgleichskurve durch die durchschnittliche EP-Ausbeute, z.B. aus ius Statistik, legen,
oder aber auf jedem Level die jeweils beste EP-Ausbeute einer Quest notieren und hoffen, dass sie dem Maximum möglichst nahe kommt.
Letzteres hab ich übrigens gemacht im Bereich von 200 bis 205 oder so ähnlich. Das Ergebnis: Die Erfahrung wird immer weniger. -,-

So, und jetzt erzähl: Wie genau wolltest du da nochmal ne Formel für finden?

Alt 20.02.2014, 14:52
Benutzerbild von Meros
Meros Meros ist offline
Pilzsammler

Standard

ICH wollte die Formel gar nicht finden

das überlasse ich gerne Leuten die mehr von Mathematik verstehen als ich ^^
mit der Statistik, Rekursionsformeln, usw habe ich schon lange abgeschlossen

ich meine halt nur, dass das Ganze nicht so Aussichtslos ist wie man denken könnte. Alles eine Frage der Datenmenge
Alt 20.02.2014, 14:58
knarf the dwarf
Gast

Standard

@DunklerMunkler
Danke nochmals für den link zu den Formeln, irgendwie scheint das mit dem 2ten Teil aber nicht zu stimmen:
"Aus dieser XP kann man nun über eine recht kleine Formel das Gold pro Stunde durch die Stadtwache errechnen (wobei GB für den Goldbonus durch die Gilde steht, z.B. 138 bei 138%):
Code:
EXP * (100 + GB) / 5000"

Mit GB == Gildenbonus + Turmbonus und dem mir in der Stadtwache angezeigten Stundenlohn habe ich versucht meinen Erfahrungsbedarf ExpBed zu ermitteln. Der stimmt nicht mit den Tabellenwerten überein.
Werte IST:
Stufe 275, Stundenlohn 161467 Gold
Gilde 156%, Turm 67% ==> GB = 323
ExpBed= 161467 * 5000 /323 = 2.499.489

250.959.750 ist es laut Tabelle um auf 276 zu kommen. Faktor 100 daneben.
Wenn ich 500.000 statt der 5.000 nehme kommt es bis auf Rundungsfehler für meine Werte fast genau hin. Wie passt das bei den anderen?

Geändert von knarf the dwarf (20.02.2014 um 14:59 Uhr)
Antwort

Stichworte
gold, stadtwache

Themen-Optionen
Ansicht