Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Bugs & Fehlermeldungen

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2018, 08:54
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Raidleader

Gilde: die Wilde Gilde
Standard Neue Spieler in Ehrenhalle nicht auffindbar

1. Beschreibung des Bugs. Was war Deine letzte Aktion im Spiel bevor der Bug auftrat? (Bei Fehlern mit der Flimmerkiste: Werbepartner und Containernummer, die in einer der Ecken angezeigt wird)

Pyro05 sucht eine Gilde. Treti schreibt, er bzw eine Gilde hat versucht, Pyro zu suchen und nicht gefunden. Das ganze ist bekannt, aber ich finde darüber keine Bugmeldung, nichts, das sich mit dem Problem beschäftigt, ich kenne den Tipp, dass der User eine Quest machen muss, um in der EH gefunden werden zu können. Dennoch "nicht auszuschliessen, dass es ein Bug ist, das kann jemand vom Team sagen und ggf wird das mit dem neuen Client 3.0 sowieso behoben, nur wann.
Über das Mailformular mit Eingabe der ersten Buchstaben wurde mir Pyro05 vorgeschlagen und das Charakterbild wurde angezeigt. Er hat auch mehrere Gegenstände im Account, was auf den ersten Blick auf gemachte Quests hindeutet, es sei denn, er hat nur die Läden mit der ersten Kohle geplündert.
Man kann auch auf das Plus gehen und die einzelnen Buttons werden angezeigt, ich bin aber kein Offi, ich kann nicht testen, ob er auf dem Weg eingeladen werden kann.

Ich kann sowohl pyro05, Pyro05 oder den aus dem Mailbereich vorgeschlagenen Schreibweise auskopierten Namen in der Ehrenhalle eingeben aber

es wird nichts gemacht. Es passiert nichts. Lasse ich dahinter die 0 weg, heisst es "Spieler nicht gefunden"

2. Hast Du einen Screenshot machen können? (Hochladen z.B. auf www.imgur.com, www.img4web.com oder www.abload.de)

Es gibt einen Pyro ohne was hinten dran

3. Wann hast Du den Bug festgestellt (Datum und Uhrzeit)?
07.07.2018 ca 09:20 Uhr
4. Wiederholte sich der Bug?

ständig

5a. Dein Browser inkl. Versionsnummer und installierter Addons, Flashplayerversion (klick) bzw. Javaversion (bei HTML5 Nutzung), Betriebssystem, Internetanbindung und -anbieter (Telekom, Unitymedia etc.)

Opera Browser Version: 54.0.2952.41
Edit nach Update Version: 54.0.2952.51
Flashversion 30.0.0.113
Betriebssystem: Windows 10 PRO 64-bit Build 17134.rs4_release.180410-1804
FunkDSL 30 MBit/s Down/ 5 MBit/s Up
5b. Deine Appversion, Name des Geräts incl. Versionsnummer des Betriebsystems, HD- oder normale App, Internetanbindung (WLAN/mobiles Netz) und -anbieter (T-mobile, Vodafone etc.)
6. Wie lautet Dein Spielername und auf welchem Server trat der Bug auf?
God0fire S1
7. Welche Charakterklasse spielst Du?
Kundschafter
8. Welche Spielsprache hast Du eingestellt?
deutsch
9. Was hast Du versucht, damit der Fehler sich nicht wiederholt?
STRG-F5, Seite neu starten, Browser schliessen
ein Browserupdate findet gerade statt, ich kann nach dem Update nochmals testen, ob der Fehler noch besteht.

EDIT nach Update

ich habe "den Fehler" gemacht, Pyro05 anzuschreiben und aufzufordern, Quests zu machen, um auffindbar zu sein, vielleicht aber hat sich auch irgendwer meinen Workaround via Mailbereich zunutze gemacht, jedenfalls ist Pyro05 jetzt sowohl auffindbar, als auch hat er nun 30 Ehre und ist ein einer Gilde

Geändert von BoehserSteve (07.07.2018 um 09:11 Uhr)
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu BoehserSteve für dieses Posting:
Alt 08.07.2018, 09:29
Treti18 Treti18 ist offline
Sheep

Standard

Das Einladen muß wohl auf diesem Weg geklappt haben.

Da ich selber kein Offi auf S1 bin, konnte ich die Tips nur weitergeben, aber der Spieler trat dann in die Gilde ein und machte eine auf die Anmerkungen/Hinweise in der Gildensektion bezogene Bemerkung.

Ich gehe mal davon aus, daß das eine sehr unwahrscheinliche Kombination ist. Aber wie die Tatsache beweist, ist unwahrscheinlich nicht mit unmöglich gleichzusetzen.

Edit: Ich kann ihn nicht mehr fragen, den Char gibt es auf S1 nicht mehr.

Geändert von Treti18 (08.07.2018 um 09:33 Uhr)
Alt 08.07.2018, 11:14
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Raidleader

Gilde: die Wilde Gilde
Standard

vielleicht ist ihm eingefallen, dass der Account Pyro, den ich bei meiner Fehlersuche gefunden habe (übrigens kam mir der Name Pyro vorher schon bekannt vor, schwirrte in Bezug aufs Forum/einen Account) schon in meinem Kopf herum, sein alter Account ist und nutzt den weiter?

wobei, der ist immer noch Stufe 66 und hat ausser dem Reittier keine offensichtliche Veränderung, keine Tränke

Alt 08.07.2018, 18:29
Wasi Wasi ist offline
Abenteurer

Gilde: Oldies[s1],BWC[s6],LD[s36]
Standard

dafür hatte ich schonmal eine erklärung geschrieben und zwar "spinnt" hier ein bisschen die ID vergabe:

Nehmen wir mal an es gibt 1000 Spieler auf dem Server.
Danach löscht sich ein Spieler, ID hier egal.
D.h. danach existieren 999 Spieler auf dem Server, die ID's aber gehen immer noch bis 1000.

Der nächste Spieler, der sich jetzt anmeldet, bekommt ID 1001, ist aber nur Spieler 1000 und fällt somit aus dem Rahmen.

Das Ganze ist leicht nachvollziehbar über die Ehrenhalle, wo man Rang x von y ist, nur kann man meist das y nicht erreichen, da die Ehrenhalle sich ja an den z angemeldeten Spielern orientiert, wobei immer gilt z <= y.
Alt 08.07.2018, 18:51
Kronios Kronios ist offline
Skelettwächter

Standard

Fast ... die Liste zählt (select count from active.Players) und die Definition der aktiven Spieler ist falsch. Das wird für die "Rangeinschätzung" verwendet. Darum bist du auch mit 13 Quest besser als 50% der Spieler. Denn all die Leichen sind dabei.
Warum gehts schief? Die Liste wird nur bis max. count active.Players angezeigt.
Deine Herleitung ist okay, nur der Fehler liegt nicht an der ID, die es scheinbar nicht gibt, sondern an der Zählung.
Darum brauchst du auch auf alten Servern 5-6 Quests um zu "erscheinen" und auf neuen nur eine.
Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu Kronios für dieses Posting:

Themen-Optionen
Ansicht