Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Bugs & Fehlermeldungen

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2013, 10:18
Benutzerbild von Ganaroo
Ganaroo Ganaroo ist offline
Strider-Reiter

Gilde: s15 The Witches, s16 The Witches Reloaded,
Standard

Ich habe für mich jetzt eine Lösung gefunden. Ich benutze ja den Maxthon 3, der ebenfalls das Problem hat. Aber: Der Maxthon 3 hat die Möglichkeit, die Engine umszustellen. Also habe ich jetzt einfach, statt der Google-Engine, die IE-Engine eingestellt und jetzt funktioniert es, ohne dass die Geschwindigkeit verloren geht. Das ist aber im Moment nur die Lösung für die Maxthon User. Einfach an der Eingabeleiste rechts auf den Blitz drücken und so wechselt der Browser in den IE-Modus.
Alt 07.02.2013, 11:05
racere1977 racere1977 ist offline
Strider-Reiter

Gilde: Sternenkrieger
Standard

jetzt fragt sich nur, an was das liegt und wer was dagegen unternehmen kann. als stellvertretender gildenleiter, macht es kein schönen eindruck anschreiben ohne satzzeichen zu verschicken.
Alt 07.02.2013, 11:34
Benutzerbild von marshel
marshel marshel ist offline
Kreuzfahrer

Standard

@reacere1977:

Nachrichten etc. mit dem Editor oder Word schreiben, kopieren und in S&F einfügen, dann nimmt er sie.
Alt 07.02.2013, 11:36
Strider-Reiter

Standard

Zitat:
Zitat von marshel Beitrag anzeigen
@reacere1977:

Nachrichten etc. mit dem Editor oder Word schreiben, kopieren und in S&F einfügen, dann nimmt er sie.
:kleespalm::kleespalm: warum bin ich da nicht selber drauf gekommen
danke
Alt 07.02.2013, 12:38
thespooky025 thespooky025 ist offline
Pilzsammler

Gilde: Gods
Standard Sonderzeichen

Hallo zusammen,

seit heute morgen hab ich auch Probleme mit sämtlichen Sonderzeichen. Gestern war noch alles ok. Ich benutze Opera und bin auf S6. Ich habe hier schon durchgestöbert, aber keine passende Hilfe gefunden. Hat vielleicht jemand schon nen Grund für diese Fehler gefunden? Wenn ja, wie wird das behoben? Es kommt mir so vor, als wenn das Tastaturlayout auf US steht, in Windows aber ist bei mir auf DE. Habe auch Cache geleert, auch den vom Flashplayer.

Würde mich über Hilfen sehr freuen.

Gruß
Atze
Alt 07.02.2013, 13:06
Strider-Reiter

Standard

fehler liegt mit sicherheit nicht an deiner tastatur, ich habe auch schon alles mögliche probiert, bin mir fast sicher, das das ein fehler seitens sf ist...
hab das problem seit dem server neu start...
Alt 07.02.2013, 13:08
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline
International Community Manager

Standard

Wenns am Spiel läge, hätte es jeder. Die ist nachweislich nicht so.
Alt 07.02.2013, 13:08
Pit Soulreaver Pit Soulreaver ist offline
Abenteurer

Standard

Der Fehler ist mit Opera reproduzierbar.
Win7 - 64bit System
S2

Vorher:

Ist funktionsfähig

Nachher:

Erzeugt den Fehler.

Zwischen den beiden Versuchen lag nur das Update und ein Hard-Refresh von S&F (Strg + F5).

Der Downgrade bringt in meinem Fall nichts, der Fehler bleibt bestehen. (Auch nach Flash-Cache Leerung + Hard-Refresh)

Neuaufsetzen von Flash sowie Downgrade von Flash über Neuinstallation hat beides nichts gebracht. Der Fehler bleibt bestehen. Mit Firefox ist der Fehler bei mir nicht reproduzierbar.
Letzte Idee wäre Opera einmal komplett als alte Version neu aufzusetzen um zu schauen ob manche Updateänderungen ggf. nicht zurückgesetzt wurden als ich das alte Opera drüberinstalliert habe. Dafür fehlt mir aber grad sowohl Zeit als auch Lust.
Ich weiß leider nicht mehr wann mein letzter Hardrefresh vor dem Operaupdate war. Es könnte sein, dass seit dem Serverneustart vom 6.2.'13 15:22:56 keiner mehr erfolgt ist, da ich meinen Rechner nur in den Ruhezustand versetzt habe. Hab ich leider vergessen. =/
Es wäre also möglich das der Fehler mit dem kleinen Serverupdate gestern mit reinkam und das Update nur als Hardrefresh den Fehler hat zutage treten lassen.

Alle anderen Einstellungen sind komplett gleichgeblieben. Ich hab auch auf einen Neustart vom Rechner verzichtet um nicht unwissendlich über Windowsupdates o.Ä. eine Änderung am System vorzunehmen.

Geändert von Pit Soulreaver (07.02.2013 um 13:45 Uhr)
Alt 07.02.2013, 13:14
Benutzerbild von Ganaroo
Ganaroo Ganaroo ist offline
Strider-Reiter

Gilde: s15 The Witches, s16 The Witches Reloaded,
Standard

Ich glaube nicht, dass es am Upgrade von Opera liegt, denn der Fehler kommt ja bei den unterschiedlichsten Browsern vor, die nicht alle ausgerechnet gestern ein Update hatten. Es liegt an der Einbindung zwischen S&F und dem Flashplayer für alternative Browser. Mit dem IE funktioniert alles und wenn ich den Maxthon auf die IE-Engine umschalte, habe ich auch keine Probleme.
Alt 07.02.2013, 13:38
snoopymaze30 snoopymaze30 ist offline
Übungspuppe

Gilde: War Angels
Standard

An dem Update liegts devinitiv nicht was Opera betrifft, ich habs noch gar nicht gezogen.
Bei mir waren die probs gestern auf s22 nach dem Neustart des Servers und heute habe ich es überall bei SF.
Bei allen anderen Seiten, Games usw. besteht das Problem zumindest bei mir nicht.

Themen-Optionen
Ansicht