Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Ideen & Vorschläge

Hinweis

Ideen & Vorschläge Teilt uns Eure Idee für S&F mit

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2019, 14:09
Benutzerbild von Stiefelkotzer
Stiefelkotzer Stiefelkotzer ist offline
Strider-Reiter

Standard

Zitat:
Zitat von GruselDusel Beitrag anzeigen
Hallo,

ich mach schon mal einen Post auf in dem ich darüber Meckere das nicht genug Content da ist.

Spaß beiseite: Dagegen. Es ist jetzt schon 'langweilig' ab 400+. Ich wüsste nicht was tun, denn mit den Vorgeschlagenen Änderungen hätte ich die Dungeons wohl alle schon gelegt.

lg,
Mali
Das mag mehr oder minder humoristisch gemeint sein, trotzdem... wie sollen denn zukünftige Updates sonst aussehen? Können doch nur Dinge sein, die Charaktere stärker machen (oder wie das Gildenpet XP bringen)... und dann gibts halt iwann einen neuen, schwereren Dungeon. (oder soetwas) Ist das nicht der Lauf der (S&F)Welt? ¯\_(ツ)_/¯
Festung, Pets, Unterwelt, Schmied haben deutlich stärker gemacht... auf der anderen Seite Schattenwelt, Zauberschule, Hämoridor, Wirbelwind.
Alt 05.03.2019, 14:23
GruselDusel GruselDusel ist offline
Strider-Reiter

Standard

Offtopic:

Zukünftige Updates sollten sich meiner Meiung nach ehr beschäftigen mit:

-> Sinnvolle Verwendung für "Glück"
-> Char-Transfer
-> Klassenwechsel
-> Neuer Content der mit bestehenden Methoden (300 ALU / Tag) bewältigt werden kann
-> Überarbeitung/Entfernen der 'sinnlosen' Ranglisten
-> Bugfixes

... wenn das alles mal Erledigt ist kann man gerne Mechanismen einbauen, die es erlauben schneller durch bestehenden Content zu prügeln.

lg,
Mali
Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu GruselDusel für dieses Posting:
Alt 05.03.2019, 17:41
Benutzerbild von Stiefelkotzer
Stiefelkotzer Stiefelkotzer ist offline
Strider-Reiter

Standard

Sollte das ausarten, wäre wohl ein anderer Thread angesagt!

Zitat:
Zitat von GruselDusel Beitrag anzeigen

Zukünftige Updates sollten sich meiner Meiung nach ehr beschäftigen mit:

-> Char-Transfer
-> Klassenwechsel
-> Neuer Content der mit bestehenden Methoden (300 ALU / Tag) bewältigt werden kann
-> Bugfixes

Möchte ich persönlich nicht unbedingt... versteh auch nicht ganz wozu... damit man das bis Punkt x nachskillen muss um dann wieder ins alte Schema zu verfallen? Oder damit bessere schwarze Steine und transitiv Ritterhalle und hohe Mine noch wichtiger werden?

-> Char-Transfer
-> Klassenwechsel

In meinen Augen ein ganz anderes Feld und wohl nichts für Content Entwickler, zumindest braucht man da keine Balancetester, Künstler und Gamedesigner.^^
Plus: sollte iwann das große Sommerupdate kommen und die einzige Nachricht ist: "Hurra, wie lange gefordert könnt ihr jetzt eure Chars auf ältere Welten transferieren auf denen sie von 2 Jahre länger bestehenden Chars verkloppt werden" würde sich sicher ein wenig Aufregung breit machen. Das mag für viele ein wichtiges Thema sein und auch wenn das hier im Forum durchaus rege diskutiert wird, behaupte ich, dass es insgesamt nur eine Minderheit nutzen würde.
DAS es gemacht werden sollte ist richtig, aber in meinen Augen nicht Anstelle von etwas.
Klassenwechsel halte ich persönlich für Unsinn.

Grundsätzlich ja, aber wie sieht der denn aus? 10 Etagen für die man 60k mehr Stats braucht als Level 530 Chars haben? Und dann hat man wieder ein Jahr was zu tun? Naja, klingt auch nicht so wild.

Welche sind das? Alle? Also Pets, Unterwelt, Festung sind ziemlicher Käse und solange bei der "normalen" Rangliste Leute 100 Kämpfe am Stück gegen mich machen, davon 20 gewinnen, aber eben solange rumpilzen bis sie mal 3-4 am Stück gewonnen haben und so vor mir stehen, nehm ich die auch nicht ernst. ABER: Es gibt wohl Leute die die Ranglisten gut finden und da auch Geld reinstecken, solange das so ist wird da kaum was geändert.

-> Bugfixes

Das wird immer nebenher gemacht.

Nunja, ich denke man kann da trefflich drüber streiten, insgesamt glaube ich aber geht es bei Vorschlägen darum, ob sie in sich gut sind, nicht ob es erst noch 1000 Weiterer Wirbelwindetagen und 2 neuer Dungeons bedarf, bis man genug Wände hat, gegen die man läuft, damit man sich beschweren kann, dass man nirgends weiterkommt.^^

Oder anders gefragt: Wenn die Dinge, die du erledigt haben möchtest da sind, fändest du den Vorschlag dann interessant?
Alt 05.03.2019, 18:45
Orambus Orambus ist offline
Schmied

Gilde: Die wilden Alten (S1, wers wissen will :D)
Standard

Hallo,

erstens: ich würde darum bitten, beim eigentlichen Thema zu bleiben.

Dann ein Danke für die bisherige Beteiligung. War etwas im Stress, daher hats bissl gedauert.
Ich habe im Hintergrund ein wenig herumgewerkelt.
Ich sehe immernoch (großes) Potenzial - trotz einiger Gegenstimmen.
Ja, die Höhe der Boni war vielleicht etwas zu hoch für das frühe Level. Die
Levelanforderung möchte ich nur ungerne ändern, daher bleibts weiterhin bei "Ab Stufe 200".
Den Hauptpost (Nr. 1) habe ich noch nicht angepasst, wird aber noch gemacht werden.

Folgend kommt noch etwas, was
mich grad nicht los lässt. ^^ Inzwischen wurden ja einige Überlegungen bzgl. der Boni angestellt. Hätte nicht
gedacht, was +10.000 so anrichten können.
Seid ihr beim Folgenden (1.) komplett dagegen, könnt ihr unten im
Spoiler meine ausgearbeiteten Änderungen (4 Stück, darunter Änderungen an den Boni) zum aktuellen Stand durchlesen. Einige der im Spoiler aufgeführten
Änderungen könnten sich mit dem folgenden Teil gleichen. Daher bitte nicht verwirren lassen!

Ich bin zuversichtlich, dass es nicht mehr lange dauert, bis wir uns mal auf die Boni geeinigt haben.

Würde man mich fragen: ich bin von 1. sehr angetan. (Fällt nicht zu sehr ins Gewicht, bringt
auf Dauer aber mehr - sofern ich gerade keinen Denkfehler habe)

Gut, folgend...

1.

Hoffentlich habe ich da nichts Wichtiges ausgelassen oder ausversehen durcheinander gebracht.

2.

Ausgearbeitete Änderungen zur (noch) aktuellen Fassung

Geändert von Orambus (05.03.2019 um 19:13 Uhr)
Folgende User bedankten sich bei Orambus für das Posting:
Alt 05.03.2019, 18:57
Benutzerbild von DenMurmel
DenMurmel DenMurmel ist offline
Abenteurer

Gilde: LaWendel (S1)
Standard

Bei 1. sehe ich ein großes Problem: Es ist vorprogrammiert, dass sich da Leute beschweren werden "Klasse xy hat aber einen viel besseren Bonus als Klasse xz, das ist doch voll unfair."
Halte ich nicht für sinnvoll, die Klassen da derart unterschiedlich zu behandeln, erst recht, wenn es um so heikle Themen wie Pilze geht.
Das gibt nur Radau.

EDIT: Okay, ich seh schon, man soll ja letztendlich alle Klassenartefakte haben können. Aber man wird ja nun doch mit seinem eigenen Anfangen, nicht wahr? Und solange man nicht alle fertig hat, kommt es dann zu oben beschriebenem Punkt.

Kurt Tucholsky

Geändert von DenMurmel (05.03.2019 um 18:59 Uhr)
Alt 05.03.2019, 19:08
Orambus Orambus ist offline
Schmied

Gilde: Die wilden Alten (S1, wers wissen will :D)
Standard

Wo hätte Klasse xy einen besseren Bonus als Klasse xz?
Die Boni wären für alle gleich, da alle Klassen alle
drei Klassenartefakte finden und einsetzen können.
(Also nicht alle auf einmal...ihr wisst schon, wie ich das meine )

Was Du eventuell missverstanden haben könntest (habe ich auch vllt. ein
wenig unglücklich formuliert - s. grün makierter Teil)

Zitat:
-> man muss klassenfremde Artefakte nicht parallel durch Arenakämpfe freischalten - sie können alle ab Stufe 200
sofort gekauft (weiterhin 1.000.000 Gold, Verkaufspreis weiterhin 0 Gold), oder auf Quests gefunden werden
, sofern nicht rot oder belohnungslos
Hast Du das so verstanden, dass Krieger sofort im Laden ein Kriegerartefakt
erhalten können?
Dies ist so nicht gemeint. Ist Zufall.
Ab Stufe 200 kann ein Krieger als erstes auch ein Magierartefakt finden.
Oder Kundschafterartefakt.

Und das auch nicht sofort, nach Erreichen der Stufe. (Mit Glück vielleicht
schon, ansonsten müsste man im Laden bisschen blättern

Ich werds beizeiten umformulieren)

Edit: hab zu spät Dein Edit gesehen.^^

Geändert von Orambus (05.03.2019 um 19:14 Uhr)
Alt 05.03.2019, 22:07
GruselDusel GruselDusel ist offline
Strider-Reiter

Standard

Zitat:
Zitat von Stiefelkotzer Beitrag anzeigen
Oder anders gefragt: Wenn die Dinge, die du erledigt haben möchtest da sind, fändest du den Vorschlag dann interessant?
You got me Sir.

Ja, dann schon.
Alt 06.03.2019, 14:48
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline
International Community Manager

Standard

Ich geb die Idee mal weiter, da ich vor allem die Verbindung von "Mach Quests und bekomm etwas, was an anderer Stelle verwendet werden kann" gefällt.

Stichworte
artefakte, artefaktwaffe, attribut-boni, waffen

Themen-Optionen
Ansicht