Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Lob & Kritik

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2010, 13:54
X-Majestic-X X-Majestic-X ist offline
Gesperrt

Gilde: Zwergenreich
Standard

Zitat:
Zitat von Arkanis Beitrag anzeigen
So und jetzt mach ich mich ma auf den Weg zu einer Grillparty. Da draussen wo man nach Selbigen auch nach echter Grillkohle riechen darf wie echte Männer.
Heul, und ich muss mich hier mit Uni abrackern

@TheHolie: wir versuchen hier in dem Thread schlielich nur, dem Spiel zu helfen.
Meckern tut hier an sich niemand. (in diesem Thread)

Das User mit "XXX, macht endlich dies und das, das Spiel is XXX..."-Themen nerven, darin sind wir uns sicher einig
Folgende User bedankten sich bei X-Majestic-X für das Posting:
Alt 25.07.2010, 14:23
Benutzerbild von SCHRUMMPEL
SCHRUMMPEL SCHRUMMPEL ist offline
Instant-Greif

Standard

was soll man denn noch machen?ich bin mit 300 alu,arbeiten und dungeon am tag genug beschäftigt.das rl braucht mich auch noch.
Alt 25.07.2010, 23:26
PsYcHoSeAn* PsYcHoSeAn* ist offline
Gesperrt

Standard

Es ist doch egal ob jemand 2 Stunden oder 12 Stunden am Tag spielt, jeder hat das Recht hier seine Meinung zu äußern.

Und ich muss zustimmen das es seit den Gildenkämpfen keine richtige Neuerung gab. Die 2 neuen Dungeons sollen zwar als super toll verkauft werden, aber die Wahrheit ist das es sowas normalerweise in sehr regelmäßigen Abschnitten geben sollte.

Die Leute wollen unsere Euro und im Moment tun sie nichts dafür.
Gildendungeons wurden auf unbestimmte Zeit verschoben und sonst gibts keinen Grund mehr überhaupt noch Pilze zu kaufen.

Ne gute Platzierung im Ranking hat keinerlerei Vorteile und nur damit vor meinem Namen oder dem Namen meiner Gilde ne kleinere Zahl steht...naja, dafür sind mir meine Euro zu schade. Und es gibt viele Spieler die genauso denken.

Schade das es gleichzeitig genug Leute gibt die noch nicht checken das das Game im Moment keinen Pfifferling mehr wert ist weil sich niemand mehr um ernsthafte Updates bemüht.

Kann ja wohl nicht wirklich sein das 1x im Monat ein neuer Server rausgeschmissen wird damit die Leute dort wieder fleißig Pilze kaufen damit sie dann für ne Weile "vorne mitspielen" nur um dann zu merken das sie absolut nichts davon haben.

Aber naja...Kritik wird ja hier sofort im Keim erstickt...
Folgende User bedankten sich bei PsYcHoSeAn* für das Posting:
Alt 26.07.2010, 00:08
Dvarin Dampfhammer Dvarin Dampfhammer ist offline
Schmied

Standard

Eigentlich ist es doch schön das man sich noch aufregt das nichts neues kommt.
Immerhin zeigt es doch das es noch genug Leute gibt denen etwas daran liegt weiterzuspielen.
Wenn es keinen mehr jucken sollte, dann wird es sehr schnell kein SF mehr geben.
Und es ist im Augenblick eher die Gemeinschaft die es am Leben hält als der Content, aber lange wird das nicht mehr reichen.

S1-Dvarin Dampfhammer
Alt 26.07.2010, 04:34
vetter vetter ist offline
Übungspuppe

Standard

mal ne meinung von nem totalen newb:

bin erst vor ca 3 wochen eingestiegen und mit 2 kumpels dabei. (server8)
von anfang an stand für uns die frage im raum "ist eigentlich viel zu simpel und pilzer sind sowieso cheater", aber das game hat einen gewissen charm und ist für ein bg angenehm unfordernd, was rl-zeit angeht (es wird einem halt nicht sofort die flotte zerrotzt, wenn man zu zeitpunkt xy nicht online ist. ein paar stunden wache verschenkt und das wars).

trotzdem finde ich es bedenklich, was hier in dem thread rüberkommt.
der spass am gilde/char-hochziehen scheint sich ja bald zu legen (gilde soweiso, wenn sie ausgebaut ist und char braucht ja bald ewig). dann stellt sich einem als gelegenheitsspieler echt die frage, warum man es mit neureichen pilzern aufnehmen soll, die sowieso übervorteilt sind (mehr als dreifaches questen halte ich nicht für nen nettigkeitsbonus, wie oft in bg´s für premiums üblich) bzw was man eigentlich hier machen soll wenn man diesen kampf nicht aufnehmen will.

es schwebt einfach ein damoklesschwert der sinnlosigkeit über allem.
gut, das schwebt bei den meisten level-orientierten games, aber hier ist es etwas schärfer, da ja nur die wahl zwischen "dann pilz ich halt mit, aber eigentlich bin ich sowieso zu spät dran" und "nö, ich bin doch nicht doof. ich kauf mir keine pilze. aber eigentlich brauch ich dann auch nicht mitmachen" steht.
das nimmt einem echt die motivation.

wenn ich dann noch lesen muss, dass sogar alte hasen, die damals pilze geholt haben, die motivation verloren haben, drängt sich echt ein ungutes gefühl auf.

bliebe noch zu erwähnen, dass ich mich entgegen der verachtung meiner kumpels zum sommerschlussverkauf doch für pilze entschieden habe und ein paar tage später ein neuer server aufmacht. zufall?

bevor alle flamen, dass ich nur rum-whine:
ja, noch machts spass, sonst hätt ich ja keine pilze geholt. aber ich mach mir schon jetzt sorgen um die zukunft.
ein bg ohne reset, riesiger kaufbarer vorteil und man kann pilze nicht mit auf andren server nehmen? wo bleibt die perspektive für einsteiger?
Alt 26.07.2010, 07:07
Chaozzz Chaozzz ist offline
Gesperrt

Standard

Mir persönlich gehts gar nicht mal darum, vorne mitmischen zu können. Meine eigenen Ziele und die der Gilde würden mir ausreichen um Pilze zu kaufen WENN, ja wenn, es denn etwas zum Spielen gäbe. Wenn man Tag aus Tag ein immer den selben Ablauf hat, die selben 8 Mausklicks tätigt ohne sein Gehirn anschalten zu müssen, ohne tiefere Möglichkeiten und Variationen immer das selbe Ziel vor Augen hat "den nächsten Level, den nächsten Level, den ..." dann stellt sich schnell die große Langeweile ein und man fängt irgendwann zu hoffen an, dass sich etwas verändert und wenn das dann nicht der Fall ist, fängt man zu zweifeln an.

Ich wünsche mir, einfach mehr Möglichkeiten, mehr Entscheidungsfreiheit, strategischere und taktischere Tiefe, mehr Konsequenzen meines Handelns, mehr Interaktion mit der Community und der Gilde, mehr Features insgesamt und einfach mehr Spiel für mein Geld. Ansonsten sehe ich tatsächlich keinen einzigen Grund, Pilze zu kaufen. Der Einzige ist, wie bereits genannt, vorne mitzumischen, da individuelle Ziele praktisch nicht möglich sind. Aber, auf alten Servern kann man das vergessen und ich persönlich mach das selbst auf neuen Servern nicht, ergo, Kauf von Pilzen total sinnlos.

*edit*
Im Prinzip unterscheidet sich z.B. ein Dungeonkampf vom PVP Kampf lediglich durch einen einzigen Mausklick. Der Ablauf beider "Features" reduziert sich dann auf zwei bzw. drei Mausklicks. Beide "Features" machen ~40-50% des Spiels aus und lassen keinerlei individuellen Entscheidungsmöglichkeiten oder Variationen zu.

Dungeon 1. Klick auf Menübutton, 2. Klick auf Dungeon, 3. Klick auf OK
PVP 1. Klick auf Menübutton, 2. Klick auf OK (sofern man sich seinen Gegner nicht selber sucht)

Geändert von Chaozzz (26.07.2010 um 07:18 Uhr)
Alt 26.07.2010, 09:12
X-Majestic-X X-Majestic-X ist offline
Gesperrt

Gilde: Zwergenreich
Standard

In meinen Augen sind das wichtigste, was Fehlt, Ziele.
Mal abgesehen von dem für die meisten unerreichbaren Ziel, ganz vorne mit zu spielen, gibt es keinerlei Ziele, auf die man hinarbeitet (vll Dungeon, aber mit 120 Etagen ist das auch kein richtiges Ziel). Es verändert sich während der Spielzeit nix mehr. Man kann mit Level 200 das selbe, wie mit Level 50. Und das bedeutet auch, man macht mit Level 200 noch genau das selbe am Tag wie mit Level 50.

Und ich bin mir nicht sicher, ob Gildenraids da was dran ändern, da sie wahrscheinlich eh nur wie ne Mischung aus Dungeon und Gildenkampf sind, wo ich am Anfang auf "Teilnehmen" klicke und am dann da sitze und zuschaue.

Ich denke, wichtig für den Langzeitspaß in einem BG sind Features, die man sich frei spielen muss, und dass sollte ruhig auch lange dauern. So freut man sich, wenn man ein bestimmtes Level oder eine bestimmte Stärke erreiht hat.

Nur ein weiterer Denkanstoß
Alt 26.07.2010, 11:08
Benutzerbild von KittyBang
KittyBang KittyBang ist offline
Queen of Signaturs

Gilde: MoonFighter | Risen
Standard

frage: laufen atm noch s&f-spots im fernsehen?

[ich schau ganz selten tv, deshalb bin ich da nicht up2date...]

wenn ja:
einnahmen werden verstärkt in werbemaßnahmen gesteckt, diese dienen der neukunden-akquise > weitere serveröffnungen werden folgen...

wenn nein:
geld fließt wahrscheinlich verstärkt in die weiterentwicklung des games und wir können uns auf mehr bzw umfangreichere updates als bisher freuen...
Alt 26.07.2010, 11:27
Benutzerbild von Nymly
Nymly Nymly ist offline
Instant-Greif

Gilde: Supernova
Nymly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

es laufen noch welche

Ich schlage zu wie Djungelkämpfer und werd somit zum Zungenbrecher !
Alt 26.07.2010, 11:30
Benutzerbild von Alice Chain
Alice Chain Alice Chain ist offline
Pilzsammler

Gilde: S1:Urviecher
Standard

Zitat:
Zitat von vetter Beitrag anzeigen
wenn ich dann noch lesen muss, dass sogar alte hasen, die damals pilze geholt haben, die motivation verloren haben, drängt sich echt ein ungutes gefühl auf.
also was mich betrifft, da ich mich eigentlich als "alter hase" angesprochen fühle, muss ich auch gestehen, dass die motivation einen gewissen "shift" erlebt hat. nämlich das anfangs sicher meine hauptmotivation das leveln, die coolen items und die fights waren...mittlerweile ist meine hauptmotivation die gilde in der ich bin! wir sind in der gilde echt schon ein cooles team und sogar freunde geworden und die zwischenmenschliche interaktion, gepaart mit dem gemeinsamen s&f zocken gibt mir noch immer ne menge an spielspass! wer also angst um die zukunft dieses browsergames hat, befindet sich IMO in der falschen gilde. denn dieses spiel lebt auch zum grossen teil durch die organisation in den gilden.

Zitat:
Zitat von X-Majestic-X Beitrag anzeigen
In meinen Augen sind das wichtigste, was Fehlt, Ziele.
da gebe ich dir vollends recht majestic! langzeitmotivation im spielverlauf ist echt fehlanzeige. die entwickler sollten eigentlich auch daran denken! oder?
--> wenn man diese ganze diskussion von der seite des eigentümers betrachtet, bekomme ich leider das gefühl, dass features die die langzeitmotivation heben keine priorität besitzen. warum? weil es sich eher für playa-games auszahlt wenn viele neue spieler geworben werden (siehe neue server und fernsehwerbung), die schnell mal ein paar pilze kaufen und auf stufe 50 leveln und dann wieder aufhören, als die wenigen die "durchhalten" und weiterspielen mit aufwändig zu implementierenden features zu beglücken. ist also eine simple kosten/nutzen rechnung. leider...;((

Geändert von Alice Chain (26.07.2010 um 11:32 Uhr) Grund: typos entfernt

Themen-Optionen
Ansicht