Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Lob & Kritik

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2014, 19:57
Noktory Noktory ist offline
Übungspuppe

Gilde: friends
Standard

Zitat:
Bevor wir nun aber weitere Infos rausgeben, möchten wir natürlich zu allererst wissen, was ihr davon haltet. Wollt ihr das überhaupt? Freut ihr euch? Was ist euch besonders wichtig? Wir freuen uns auf euer Feedback, damit wir Shakes & Fidget noch besser machen können als je zuvor!
Um die Frage(n) zu beantworten:
Natürlich wollen wir das und für mich persönlich ist es die richtige policy Informationen bekanntzugeben.

Schon Gustav Heinemann hat gesagt:
„Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte.“

In diesem Sinne ist die zwangsläufig richtige Folge das Update und der Willen kontinuierlich gemeinsam mit uns Spielern das Spiel zu verbessern.

Was uns besonders wichtig ist:
Nun da gibt es viele Threads, die ausführlich diskutiert und manchmal auch überstrapaziert wurden.

Mein Favorit ist und bleibt die Dungeonschleife.

"Man nehme sich vor allen Personen in acht, welche das bittre Gefühl des Fischers haben, der nach mühevollem Tagewerk am Abend mit leeren Netzen heimfährt."
Friedrich Nietzsche

Geändert von Noktory (12.11.2014 um 19:58 Uhr) Grund: Fingertrouble
Alt 12.11.2014, 20:00
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline
International Community Manager

Standard

Derlei Dinge sind für später interessant, ich habe meinerseits erstmal ältere Dinge rausgekramt, die der aktuelle Client nicht konnte.
Beispiel "größerer Gildenchat", "Tausendertrennzeichen" usw.
Auch ein Redesign bestimmer Untergruppen wie "Gilde", bei denen die Buttons nun logischer anzuordnen sind, sind nun möglich.

Zusammen mit der Umstellung auf 64 bit, die ja schon geschah, wird die Sache nun performanter und genau das ist die Aussage der News.

Ich seh es somit deutlich positiver.
Alt 12.11.2014, 20:06
Hawklan
Gast

Standard

Ich befürworte ein Update, aber ob es für die Spieler der "große Wurf" wird wissen wir (noch) nicht.
Genug "Hirnschmalz" für eine Verbesserung/Update wurde auf jeden Fall "verbraten", ein kurzer Blick in Ideen & Vorschläge sagt da mehr als Tausend Worte.
Man bin ich gespannt...
Folgende User bedankten sich bei für das Posting:
Alt 12.11.2014, 20:06
SulliHD SulliHD ist offline
Übungspuppe

Standard Ich freue mich schon auf die ganzen Änderungen ;)

Hallo liebes Forum,

ich möchte euch mal meine kleine Meinung zu dem Post von KO sagen.
Ich finde es sehr toll das sich die Entwickler nach 5Jahren immer noch gedanken um ihr Spiel machen.
Außerdem finde ich die Grafik wo in diesem Post veröffentlicht worden ist sehr schön.
Ich finde nur das Dringend etwas für das ,,late Game" sprich 300+ seinen Weg in das Spiel finden muss
Aber mal sehen was die Zukunft noch bringt!

Lob an die Entwickler!

Lg
Sullivan/SunriseAvenue von s20
Folgende User bedankten sich bei SulliHD für das Posting:
Alt 12.11.2014, 20:08
gorgie gorgie ist offline
Schmied

Standard

Zitat:
Zitat von KO771 Beitrag anzeigen
Derlei Dinge sind für später interessant, ich habe meinerseits erstmal ältere Dinge rausgekramt, die der aktuelle Client nicht konnte.
Auch ein Redesign bestimmer Untergruppen wie "Gilde", bei denen die Buttons nun logischer anzuordnen sind, sind nun möglich.

Zusammen mit der Umstellung auf 64 bit, die ja schon geschah, wird die Sache nun performanter und genau das ist die Aussage der News.

Ich seh es somit deutlich positiver.
Später als was denn?
Und was wäre aktuell als Feedback interessant?

Für eine generelle Verjüngungskur bin ich auf jeden Fall. Aber ohne tatsächliche Spielinhalte bleibt das Spielen ab 200 -und vor allem ab 300- weiterhin unsäglich trocken und langsam.
Folgende User bedankten sich bei gorgie für das Posting:
Alt 12.11.2014, 20:09
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline

Standard

Nun, wenn ich die News ansehe, steht da was von 1. Quartal 2015. Bis dahin soll der neue Client also stehen.
Alt 12.11.2014, 20:14
trifksson trifksson ist offline
Schmied

Gilde: [s2] die freggels
Standard

Zuerst einmal ein DANKE für die neuen Möglichkeiten

Ich freue mich schon sehr auf die lange nötigen Veränderungen, dennoch sehe auch ich in einem "größten bisher dagewesenen S&F-Update"(indir.Zitat aus dem Entwicklerpost raus) einen großen Content für die Highlevels der auch schaffbar ist. (Hierfür gibt es mittlerweile mehr als genug optionale Vorschläge), der die Community über die nächsten 2-3 Jahre auf jeden Fall wieder beschäftigt. aber nicht wie das Portal sondern eher wie die Dungeons 1-12. Mit absehbarem Erfolg aber trotzdem langfristig.

@KO: Ich schätze deine Sicht der Dinge und deinen Überblick sehr, dennoch denke ich dass das Neuanordnen der Untergruppen, Tausendertrennzeichen und größerer Gildenchat ein nettes Beibrot sind, dennoch wird das Tausendertrennzeichen KEINEM Spieler mit Level 300+ mehr Spielspass garantieren und ihn für ein weiteres Jahr am Spiel halten.
Auch: "Derlei Dinge sind für später interessant": wann später????? den Content noch weiter rausschieben? Ich bin zwar noch im Contentbereich mit Level 291, dennoch kenne ich die Laune einiger Mitspieler und einiger Forenmitglieder: So gut wie nix zu tun.

Klar kann man nicht alle Wünsche auf einmal erfüllen, wie denn auch, dennoch überlegen schon manche Spieler aufzuhören wenn kein wirklicher Content mehr in Aussicht steht, und daher ist später leider leider in manchen Fällen schon zu spät.....

Wenn es in der Zeit nicht möglich ist großen neuen Content zu programmieren, wäre es nett zumindest ABSEHBARE ANREIZE zu setzen.

Soll nicht Beleidigend sein, sondern nur ein Hinweis auf Bedürfnisse.

Und wie gesagt, ich freu mich schon auf die vielen neuen Möglichkeiten und bin gespannt was sich dann vorraussichtlich nächstes Jahr so tut.

Edit:@KO:

Zitat:
Mal ernsthaft, habt Ihr das nur halb gelesen?

NEUER CLIENT = NEUE MÖGLICHKEITEN

Es geht nicht um ein paar doofe neue Grafiken, es geht darum, das Spiel zukünftig vernünftig erweitern zu können.
Dazu braucht man ne technische Grundlage.

Was Ihr fordert mag richtig und gut sein, es ist aber irgendwann NICHT MEHR MÖGLICH, weil die Grundlage fehlt. Und die wird aktuell geschaffen.

"Ich will, ich will, ich will" ist schön und gut. Aber bei "geht nicht, geht nicht, geht nicht" gehts halt nicht. Aus dem Grund wird für "ich will" nun ein "ist (nun) machbar" gemacht.
Vielleicht ists damit verständlicher?!
Ich weiß nicht ob du vllt. etwas von mir falsch verstanden hast:

Zitat:
Zitat von trifksson Beitrag anzeigen
Zuerst einmal ein DANKE für die neuen Möglichkeiten
Ich bin sehr froh dass es diese Umstellung gibt und ich rede es keinenfalls schlecht. Es ist auch kein "ich will, ich will, ich will"

SONDERN eine Anregung auf:

Zitat:
ich habe meinerseits erstmal ältere Dinge rausgekramt, die der aktuelle Client nicht konnte.
Das ist keine Kritik an dem System oder Dir!!
Es ist nur ein Versuch eine Priorität/Wünsche der Userschaft zu verdeutlichen.

Den Post hatte ich sehr wohl aufmerksam gelesen und ich weiß dass nicht alles sofort umgesetzt werden kann, auch das steht in meinem Post oben.

Sorry für das Offtopic hier, aber ich denke es sollten sich keine Seite angegriffen fühlen oder aufeinander einhacken, das bringt nichts.

Geändert von trifksson (12.11.2014 um 20:29 Uhr)
Folgende User bedankten sich bei trifksson für das Posting:
Alt 12.11.2014, 20:15
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline

Standard

Mal ernsthaft, habt Ihr das nur halb gelesen?

NEUER CLIENT = NEUE MÖGLICHKEITEN

Es geht nicht um ein paar doofe neue Grafiken, es geht darum, das Spiel zukünftig vernünftig erweitern zu können.
Dazu braucht man ne technische Grundlage.

Was Ihr fordert mag richtig und gut sein, es ist aber irgendwann NICHT MEHR MÖGLICH, weil die Grundlage fehlt. Und die wird aktuell geschaffen.

"Ich will, ich will, ich will" ist schön und gut. Aber bei "geht nicht, geht nicht, geht nicht" gehts halt nicht. Aus dem Grund wird für "ich will" nun ein "ist (nun) machbar" gemacht.
Vielleicht ists damit verständlicher?!
Alt 12.11.2014, 20:27
Frank19f Frank19f ist offline
Kreuzfahrer

Gilde: Fetzi Fight Club
Standard

Zitat:
Nun, wenn ich die News ansehe, steht da was von 1. Quartal 2015. Bis dahin soll der neue Client also stehen.
Und ich weigere mich daraus zu lesen, dass kein Update drin steckt

Aber grundsätzlich ist es äußerst positiv und angenehm zu lesen, JA es geht weiter und die technische Erneuerung bringt mehr Möglichkeiten.

Was die Technik angeht, bin ich Laie und sehr unbedarft, gehe mal davon aus, dass es wirklich sich mehr Möglichkeiten ergeben. Und neue Grafiken, immer her damit, neue Sprüche, auch her damit....

Was die Wünsche angeht, alles nur geklaut, aber :

Eine Pflanze die sich in die Dungeons schlängelt die ich dabei verfolge mit meinen 3 Freunden hätte was.....

Kurzum einfach Danke und hoffen wir, dass das vorhandene Material an Ideen und Vorschläge ausreichend ist, etwas für die Spieler +300 auf die Beine zu stellen, eine wahre Klickorgie wie es für Spieler 1-299 ist.

Vizeweltmeister im Dämonenportal
Alt 12.11.2014, 20:30
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline

Standard

Die Weigerung ist nachvollziehbar

Fakt ist aber, dass der Client bald nicht mehr kann (ums mal platt auszudrücken).
Daher versteh die News bitte als das, was dort steht. Wir brauchen einen neuen Client, sonst ist schneller "Ende, Gelände" (bei der Ermöglichung von Conent) als uns allen lieb ist.
Neuer Client braucht Zeit.

Themen-Optionen
Ansicht