Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Lob & Kritik

Hinweis

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2014, 14:05
Kronios Kronios ist offline
Assassine

Standard

Gegenfrage an KO771:
Habt ihr evtl. noch ne zweite Grafik zum Anschauen??
Bei der einen, die da war (Schatten ist nett, Wolken sind bombastisch, aber der Comiccharakter ist weg) wäre meine Antwort auf die Frage des Umschaltens: Brauchts nicht, alt ist besser.
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Kronios für dieses Posting:
Alt 13.11.2014, 14:17
Benutzerbild von Mickey Knox
Mickey Knox Mickey Knox ist offline
Abenteurer

Gilde: FOD, TFF, TS
Mickey Knox eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich für meinen Teil bin schon sehr zufrieden, dass es diesen Brief gibt, dass ist genau der Schritt in die richtige Richtung den es braucht!
Müssen nur noch Taten folgen, dann wird doch alles.
Nörgler wird es dann auch geben, aber die gibt es immer egal was man macht als Spiele-Entwickler ;-)
Ich bin in freudiger Erwartung und hoffe es klappt ohne Megabugs die sich halt gern durch Neuprogrammierungen einschleichen.
Zitat:
Zitat von KO771 Beitrag anzeigen
Wie würde Euch ein Modus gefallen, bei dem man die Grafiken umstellen kann (old gen / next gen)?
Ich besprech das gerade mit Merlin (Jan), die Idee find ich eigentlich recht cool.
Super Sache so kann jeder wählen was er für sich lieber hat!

Geändert von Mickey Knox (13.11.2014 um 14:24 Uhr)
Alt 13.11.2014, 14:37
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline
International Community Manager

Standard

Zitat:
Zitat von Kronios Beitrag anzeigen
Gegenfrage an KO771:
Habt ihr evtl. noch ne zweite Grafik zum Anschauen??
Bei der einen, die da war (Schatten ist nett, Wolken sind bombastisch, aber der Comiccharakter ist weg) wäre meine Antwort auf die Frage des Umschaltens: Brauchts nicht, alt ist besser.
Leider liegt mir aktuell nichts weiter vor. Denke aber, dass da noch was kommen wird.
Ich selbst bin auf die Items gespannt (sollten die überarbeitet werden, stehe da selbst noch etwas im Dunkeln).
Alt 13.11.2014, 14:50
Benutzerbild von Aglaia
Aglaia Aglaia ist offline
Shakes Pferd

Gilde: s19/s36 - Elwedritsche & w27 - die wilde Gilde
Standard

Zitat:
... Ich selbst bin auf die Items gespannt (sollten die überarbeitet werden, stehe da selbst noch etwas im Dunkeln).
Bei dem Gedanken wird mir etwas flau im Magen. Bitte, bitte nicht zu viel am Aussehen herumbasteln. Frischer Wind, ok. Aber quasi ein komplett neuer Look, das mag ich persönlich nicht.

Ich liebe die alten Grafiken, die satten Farben... den Comic-Style halt. Genau das ist es was für mich den umwerfenden Charme von diesem Spiel ausmacht.
Alt 13.11.2014, 15:02
Hawklan
Gast

Standard

Wozu sollte eine "Umschaltfunktion" bei der Darstellung gut sein? Das man die Leute ruhig stellt die sich über die neue Grafik aufregen?
Unnötig und nicht Zielführend, dann baut lieber mehr Bilder im alten Stil ein, das wäre Sinnvoller und abwechslungsreicher auch noch.
Alles in allem ist jeder scharf auf ein (nicht zu kleines) Update.
Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu für dieses Posting:
Alt 13.11.2014, 15:12
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Hero

Gilde: SPD.de
Standard

Überarbeitete Items?

Inwieweit wird das Auswirkungen auf das Sammelalbum haben?

Mag ja sein, dass manche nur auf wenigen Servern spielen und dort ihr Album voll haben, aber wenn das Spiel auf neue Beine gestellt wird, könnte das dann auch Anreiz sein, irgendwo, alter oder neuer Server, einen neuen Account zu erstellen.

Die Items ähneln sich manchmal sehr stark und unterscheiden sich durch die Bezeichnung, wird man mit geänderten Items nicht weitere Probleme erhalten, sie auseinander zu halten, oder würde bei einer Änderung auch hier versucht, Unterscheidungsmerkmale einfliessen zu lassen?

Im Grund aber sind optische Feinheiten und Veränderungen vielleicht nicht so ganz das, was man sich nach Jahrelangem Spiel als erstes erhofft, wenn man sich schon mal Zeit freischaufelt und was am Spiel umbauen möchte.

http://fckaf.de
Ein URL Shorter - Er ist sehr gut!
fckaf.de
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu BoehserSteve für dieses Posting:
Alt 13.11.2014, 15:13
Benutzerbild von Mickey Knox
Mickey Knox Mickey Knox ist offline
Abenteurer

Gilde: FOD, TFF, TS
Mickey Knox eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Hawklan Beitrag anzeigen
Wozu sollte eine "Umschaltfunktion" bei der Darstellung gut sein? Das man die Leute ruhig stellt die sich über die neue Grafik aufregen?
Unnötig und nicht Zielführend, dann baut lieber mehr Bilder im alten Stil ein, das wäre Sinnvoller und abwechslungsreicher auch noch.
Alles in allem ist jeder scharf auf ein (nicht zu kleines) Update.
Du musst sie ja nicht benutzen, wenn du sie nicht willst das ist doch jedem selbst überlassen ob er es benutzen will oder nicht.
Wenn die Funktion nicht da ist meckern dann alle über die neuen Designs ^^

Edit:
Zitat:
Zitat von Hawklan Beitrag anzeigen
@ Druidenkrieger
Scherzkeks Witzboldiger einer du bist. Ich vermute ja das sie damit der Meckerei aus dem Weg gehen wollen. Aber wenn es denn nicht nötig wäre es überhaupt einzubauen?
Wo hab ich denn gescherzt?
Versteh halt nicht, warum man gegen optionale Dinge ist, wenn sie doch optional sind um einfach nur dagegen zu sein?

Geändert von Mickey Knox (13.11.2014 um 15:45 Uhr)
Folgende User bedankten sich bei Mickey Knox für das Posting:
Alt 13.11.2014, 15:33
Hawklan
Gast

Standard

@ Druidenkrieger
Scherzkeks Witzboldiger einer du bist. Ich vermute ja das sie damit der Meckerei aus dem Weg gehen wollen. Aber wenn es denn nicht nötig wäre es überhaupt einzubauen?

@ Evil666
Stimmt, optische "Spielereien" sind ganz nett, aber nicht von so großer Bedeutung.
Mal ein Schuß ins blaue, ich vermute es kommen neue Epics, ähnlich denen die für Halloween gemacht wurden.
Alt 13.11.2014, 15:44
Silvyna Silvyna ist offline
Sheep

Standard

Zu aller Erst einmal vielen Dank, dass es nun eine Kommunikation gibt.

Zunächst einmal meine Meinung zu den Bildern:

Das neue Bild ist zwar ganz hübsch, farblich sehr aufeinander abgestimmt und auch mit schönen Effekten versehen, allerdings empfinde ich dies als ein wenig "zuviel des Guten".
Der Charakter des alten Bildes stellt sich für mich gerade durch diese unterschiedlichen Farben und der simplen Darstellung als immer wieder schön anzusehendes Bild dar. Bei dem neuen habe ich es gefühlt wesentlich schneller "satt".

Wollt ihr das überhaupt? Freut ihr euch?

Ich persönlich möchte das Update, wünsche mir allerdings, dass es möglichst (vor allem optisch) auf dem bisherigen Aufbaut. Kleine Veränderungen sind bestimmt gut und schön, aber manchmal ist weniger einfach mehr. Vor allem gilt zu bedenken: Je weniger Zeit dafür verwendet wird alles komplett neu zu designen (wobei das meiste echt top ist), desto mehr Zeit bleibt für andere Dinge.
Umschalten der Ansichten ist bestimmt auch nett, allerdings muss man bedenken, dass dies auch wieder Probleme mit sich bringen kann.

Änderungen der bisherigen Ausrüstungsgegenständen stehe ich sehr skeptisch gegenüber. Wenn dies zusammen mit dem Umschalten zwischen "Oldschool" und "Next gen" eintritt, kann ich mir gut vorstellen, dass es gerade im Zusammenhang mit dem SA zu einigen Komplikationen führt und einige Teile, die benötigt werden, ganz anders aussehen, als sie vllt. dargestellt werden.
Daher lieber die Dinge so lassen und stattdessen wie bereits vorgeschlagen ab dem genannten Level weitere Gegenstände hinzufügen, oder an etwas anderem feilen.

Ich persönlich freue mich sehr und zwar weil...

... endlich eine Kommunikation stattfindet, sodass dadurch dem Spieler als Kunde seine Wertschätzung gezeigt wird und er sich nicht mehr wie alleine im Regen ausgesetzt fühlt.

... endlich die Basis dafür geschaffen wird, um viele gut ausgearbeitete Vorschläge umzusetzen.

... auch Einsicht gezeigt wurde, was die Zeiten zwischen den Updates bislang betraf. Damit geht (zumindest ein bisschen) die Hoffnung einher, dass sich daran etwas tun soll, denn Einsicht ist ja bekanntlich der erste Schritt zur Besserung.

Was ist euch besonders wichtig?

Mir persönlich sind relativ simple Dinge wichtig.

1. Wäre mir sehr wichtig, dass der eingeschlagene Weg, und zwar die Kommunikation zur Community keine einmalige Angelegenheit gewesen ist, sondern dass dies so bleibt. Dadurch fühlt man sich ernstgenommen und die "Freude nach mehr" wird geschürt, was auch eine zusätzliche Motivation ist (jedenfalls für mich).

2. Nachdem die Grundlage geschaffen wurde, sollten bereits gemachte Vorschläge, die bislang aus technischen Gründen abgelehnt wurden noch einmal bedacht und überdenkt werden. Es wird sie sowieso geben, aber dadurch wird dann sicherlich die Anzahl der "wieder hervorgeholten Vorschläge, die jetzt realisierbar sind" seitens der Community reduziert. Außerdem steckt da bereits viel Arbeit drin und da wäre es ein feiner Zug, sich das von alleine noch einmal anzuschauen.

3. Wäre mir wichtig, dass nachdem nun zur Erkenntnis gelangt wurde, der Zeitraum zwischen Updates verkürzt wird und dabei vor allem auch der Content für Highs berücksichtigt wird. Genügend Beispiele wurden ja bereits genannt.
Ich gehe erstmal vom geringsten aus und nehme an, dass es keine Contenterweiterung geben wird. Gerne lasse ich mich beim Rauskommen vom Gegenteil überzeugen, aber bis dahin laufen meine Erwartungen erstmal auf Sparflamme.

Ich hoffe damit ist vorläufig mein Beitrag zur konstruktiven Kritik erfüllt.
Alt 13.11.2014, 17:19
Kaldori
Gast

Standard

Zitat:
Mal ne Frage zu den Grafiken:

Wie würde Euch ein Modus gefallen, bei dem man die Grafiken umstellen kann (old gen / next gen)?
Ich besprech das gerade mit Merlin (Jan), die Idee find ich eigentlich recht cool.
(Falls wer Halo - Anniversary Edition kennt, dort kann man die Grafik ja auch "umstellen")

Zudem schauen wir gerade, ob man ins Clientupdate noch Content bringen kann.
Aktuell ist noch nichts zu versprechen, aber, wie im offenen Brief genannt, gibts ja Statusupdates in der kommenden Zeit. Also "stay tuned"
Auch ich halte eine starke Überarbeitung der Bilder für unnötig. Ein paar Epics sehen richtig schlecht aus, wie z.B. der Hochwohlgeborene Hut. Bei solchen Items hätte ich nichts gegen eine Überarbeitung. Mich würde es freuen, wenn Marvin in die Neuentwicklung mit einbezogen werden würde. Für Tiny Island hat er ja auch die Grafiken gebracht. Er würde sicher dafür sorgen, dass alle zufrieden wären.

Themen-Optionen
Ansicht