Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > S&F Game & Support > Lob & Kritik

Hinweis

Lob & Kritik Was gefällt Euch - und was nicht?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2019, 10:34
zong zong ist offline
Übungspuppe

Standard

ich kenne nicht viele Idle Games, aber keines wo man seinen Multiplikator opfert um einen höheren zu bekommen.

Währung hier ist Geld (plus Investiertes in Gebäude)
Multiplikator ist Runen (links)

Ich muss deinen Vorschlag wohl falsch verstanden haben. Es wäre schön wenn du ihn konkreter angibst mit Beispielen, wie viele Runen werden geopfert um welchen Multiplikator zu erhalten.

Ich sehe ein weiteres Problem (falls ich jetzt richtig verstanden habe):
Wenn da zum Beispiel steht "opfere 1 Million Runen für Multiplikator 10" werden viele opfern wenn sie 1 Million Runen haben und dann fangen sie wieder bei 0 Runen an und es dauert wieder ewig bis sie wieder 1 Million Runen haben.

Welcher Spieler ohne Buffs erreicht in 2 Monaten 1500 Toiletten? Erst da fängt die Veränderung an. Die im übrigen auch für die Pilzer zieht und den Abstand (in 10er Potenzen) zu den anderen erhält bzw. ausbaut. Und von da ist es noch weit bis 10^30.
Leider wieder eine fake Zahl um Polemik zu machen.
Alt 06.11.2019, 12:09
Benutzerbild von Feanor2
Feanor2 Feanor2 ist offline
Abenteurer

Gilde: New Era(W7)
Standard

Das Element ist weit verbreitet, bspw. in AdCap dem unser Manager in einer abgespeckten Variante quasi 1zu1 entspricht (einfach mal anzocken wenn du wissen willst wie das funktioniert, kostet ja nix):

https://www.touchtapplay.com/adventu...gel-investors/
"They have three main uses: first, they increase all profits in the game by 2% (so if you have 100 Angels, your profits will be double). Then, they can be spend on Angel Upgrades in the Upgrades menu, where you sacrifice (as in completely lose them!) tons of Angels for different boosts. Finally, you can spend Angle Investors for Managers who generally make your businesses a lot cheaper (their leveling upgrades too)."

Ich sehe darin auch kein Problem, wer dafür zu dumm ist, ist selbst schuld. Genauso wie jeder der der Meinung ist das erste mal resetten wird er mit 1000 Runen auch selbst schuld ist.
Alt 06.11.2019, 12:38
Franz Franz ist offline
Schmied

Standard

ich habe derzeit 0 pilze investiert und bin bei 900, morgen vermutlich 1000 klo's.

also wenn sie nicht diese woche updaten bin ich als 0 pilzer bereits betroffen. =P
aber wie gesagt, danke für den vorschlag. mal sehen wie playa das problem löst.

FYI:
mit den upgrades, die währung(runen) kosten bekommt man in den spielen immer ne warnung wenn es mehr als X% deiner aktuellen währung(runen) kostet um darauf hinzuweisen, dass es evtl. unklug ist was du tun möchtest. (;

in manchen spielen kaufst du dafür simple, das gebäude produziert x mal schneller/mehr und in anderen spielen levelst du spezialgebäude die X% boost pro stufe bekommen je nach dem, wie das spiel umgesetzt ist.

ob die Währung die man durch resetten jetzt runen, engel, patronen oder goldene eier sind spielt da keine rolle. in fast alle spielen opferst du deinen stand für diese währung und kaufst davon sogennante "permanente" upgrades die nach den resets auch bestehen bleiben (auch nicht bei allen spielen so, adcap resettet die z.B. mit) und dir damit eben weitere boosts zu verschaffen. darüber wird wie beschrieben auch oft das MVB (Most Valuable Building) bestimmt, da es durch diese perma upgrades immer ein anderes das derzeit beste/wertvollste ist.(IIRC: bei adcap geht es vom letzten auf das 1st und dann auf das 6te über am anfang und ändert sich im laufe des spiels immer mal wieder.)

Geändert von Franz (06.11.2019 um 12:40 Uhr)
Folgende User bedankten sich bei Franz für das Posting:
Alt 06.11.2019, 15:25
zong zong ist offline
Übungspuppe

Standard

Ich bin raus, nur Futterneid und keine Fakten.
Ich wollte Zahlen sehen wie die Idee auf den AM angewendet werden könnte, bekam nur Spielerklärungen wie andere Spiele zu spielen sind, und das keine Verbessrungen für andere Spieler gewünscht sind

Zitat:
Zitat von Franz Beitrag anzeigen
ich habe derzeit 0 Pilze investiert und bin bei 900, morgen vermutlich 1000 klo's.

also wenn sie nicht diese Woche updaten bin ich als 0 Pilzer bereits betroffen. =P
Wow, obwohl du bisher (900 Toiletten in 2 Monaten) nicht überragend als 0 Pilzer aufgebaut hast, hast du jetzt einen Weg gefunden, wo du die Runen an einem Tag mehr als 3x verdoppelst, und du willst dann noch (Do-So) weitere 24 Verdoppelungen schaffen, wo für eine schon ein 7 Tage Buff inklusive Gebäudebuffs nicht reicht.

Bei so einem möglichen Weg ohne Pilze brauchen wir ein anderes update:
Jeder der weniger Toiletten als Franz hat, bekommt beim Tageswechsel eine Toilette geschenkt, als Aufbauhilfe.

PS: Ich bin über 1500 Toiletten, und ich weiß wie lange man von 900 auf 1500 Toiletten braucht.

Geändert von zong (06.11.2019 um 18:08 Uhr) Grund: PS hinzugefügt/editiert
Alt 06.11.2019, 17:07
Franz Franz ist offline
Schmied

Standard

die idee wie es auf den AM angewendet werden könnte, kannst du ein paar beiträge vor mir sehen... aber hast yah alles gelesen... also wozu mich wiederholen? außerdem bringt es doch eh nichts, da playa sich dort zahlen usw. einfallen lassen muss wenn se den vorschlag übernehmen, bzw. den weg gehen möchten, dazu bin ich sicher nicht qualifiziert...

dann weiß ich nicht was meine gute oder auch schelchte leistung im AM damit zu tun hat, dass selbst ich als 0 pilzer von deinem vorschlag bereits morgen profitieren kann.

den restlichen sarkasmus, nur weil andere deine idee nicht mögen/kritik daran äußern kannst du dir btw. auch sparen, das hilft niemanden hier.

und bei 100 klo's machst du gewaltig was falsch. selbst meine frau hat mehr und die spielt mehr sporadisch als aktiv...
Alt 07.11.2019, 06:56
Benutzerbild von BuzzB
BuzzB BuzzB ist offline
Kreuzfahrer

Gilde: Raufbolde | Allezkönner | Wächter von Walhall
Standard

Zitat:
Zitat von zong Beitrag anzeigen
Ich bin raus, nur Futterneid und keine Fakten.
Ich wollte Zahlen sehen wie die Idee auf den AM angewendet werden könnte, bekam nur Spielerklärungen wie andere Spiele zu spielen sind, und das keine Verbessrungen für andere Spieler gewünscht sind
Da du sehr genau über die Zahlen Bescheid zu wissen scheinst, liefere du doch die Zahlen um diesen Thread und seine Vorschläge zu unterstützen. Nur zu sagen, dass alle Vorschläge Kacke sind, hilft uns auch nicht wirklich weiter.
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu BuzzB für dieses Posting:
Alt 07.11.2019, 10:02
zong zong ist offline
Übungspuppe

Standard

Zitat:
Zitat von zong Beitrag anzeigen
Zahlen: für einen Vorschlag braucht man Zahlen und Formeln:
Stufen aktuell 2 faches Einkommen und 20% Zeitverkürzung
Die doppelten Runen kosten ...
><>
Antwort