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Häufig gestellte Fragen (S&F FAQ) ...und die Antworten und Lösungen |
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Die Willkommensmail (Validierungsmail) wird nicht zugestellt
Nach Erstellung eines Spielaccounts habt Ihr, wenn Ihr auf das ! im Charakterbild oben rechts klickt, die Möglichkeit, den Account mit Passwort und Emailadresse zu versehen und damit zu speichern. Euch wird daraufhin eine Validierungsemail zugeschickt. Diese enthält einen Button oder Link, der beim Anklicken bestätigt, dass die Emailadresse gültig ist (Validierungsvorgang). (Hinweis: Wenn eine Spielwelt gerade eröffnet wurde, hat der Emailserver viel zu tun. Hier kann es durchaus zu Verzögerungen im Stundenbereich kommen!) Unter Umständen wird diese Email nicht zugesendet. Für diesen Fall gibt es folgende Checkliste: 1. Ist die Spielwelt, auf der Du Dich angemeldet hat, gerade neu eröffnet worden? Dann habe bitte etwas Geduld, der Mailserver hat zu diesem Zeitpunkt sehr viel zu tun. 2. Wurde der Account über Apple Gamecenter/Google Play/Steam erstellt? Dann ist eine Validierung nicht notwendig, der Account ist automatisch fest mit dem jeweiligen Dienst verbunden (ohne eine eingetragene Emailadresse). 3. Wurde dem Account denn im Sicherungsvorgang (ab Spielversion 3.0 erst) schon ein Passwort und eine Emailadresse zugewiesen? 4. Wurde die verwendete Emailadresse aus unserem Emailverteiler ausgetragen? Wenn z.B. der "Wenn du keine Emails mehr von uns erhalten möchtest, klicke hier!" Link unter einer unserer Emails/Infomails geklickt wird, dürfen wir an diese Adresse keine Emails mehr senden und eine Validierung ist mit der Adresse nicht mehr möglich. Eine Wiedereintragung der Emailadresse in den Verteiler ist nur in Briefform möglich (Adresse im Impressum). Alternativ ist eine andere Emailadresse zu nutzen. 5. Trifft Punkt 2 nicht zu, schaut bitte in Euren Spamordner (passiert gerne bei web.de und Googlemail). Zudem solltet Ihr die Emailadresse [email protected] auf Eure Whitelist setzen. Google hat da für jeden Anbieter eine Anleitung parat, wo diese zu finden ist. 6. Zudem solltet Ihr prüfen, ob die Emailadresse von Euch korrekt eingegeben wurde. Ändert dazu in den Optionen (das Zahnrad unten links) die Emailadresse auf die korrekte Adresse ab. Wenn dies funktioniert, war die Adresse vorher falsch eingegeben. Funktioniert all dies nicht, geht zum nächsten Schritt über. Sollte die Validierungsemail nicht innerhalb von 4 Stunden zugestellt werden: Wendet Euch bitte per Supportticket an "Emailvalidierung" - hier könnt Ihr manuell von uns validiert werden (indem Ihr auf die automatisch generierte Antwortemail antwortet, die Euch hierher geleitet hat).
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