Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Ideen & Vorschläge

Hinweis

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.08.2011, 21:08
Shoki Teufel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie mache ich einen richtigen Vorschlag?


Bevor du überhaupt einen Voschlag posten willst:

Abgelehnte Vorschläge

--> VORSCHLAGSLISTE
Lesen, ob es Deinen Vorschlag schon mal gab!

1. Was sollte ich zu allererst machen?
- Zuerst solltest du die SuFu (SuchFunktion) nutzen, ob es diesen Vorschlag vllt. schon einmal gab.
Danach solltest du die --> VORSCHLAGSLISTE und die Abgelehnte Vorschläge-Liste durchlesen.

2. Welcher Betreff ist am passensten?
- Du solltest einen aussagekräftigen Betreff wählen, der erkenntlich macht,
worum es sich ungefähr handelt. "Hiiiiiiiiiiiiiilfe" gehört definitiv nicht dazu.
Genauso sind viele Ausrufezeichen nicht gern gesehen.

3. Wie kann ich am besten mit meiner Idee beginnen?
- Du solltest zuerst die Leser begrüßen wie "hallo liebe Community".

4. Was nach der Begrüßung?
- Nach der Begrüßung kannst Du dein Vorschlag ausführlich posten.
Also sowas wie "ich finde es cool wenn man gold in Pilze tauschen kann" sind jedenfalls keine erwünschte Darstellung, sowie kein erwünschter Vorschlag!

5. Wie kann ich meinen Vorschlag ausführlich schreiben?
- Das geht am besten, wenn du ein paar Beispielbilder erstellst, wie es ungefähr aussehen sollte, was aber nicht zwingend ist.
Ein ausführlicher Text, in dem drin steht, was die Idee jedem Spieler bringt, sollte es jedenfalls schon sein.

6. Was muss denn alles in meinem Vorschlag drin stehen?
- Zum Beispiel:
• Was jeder Spieler von der Idee hätte.
• wie das ganze funktionieren soll.
• wo man es vllt. aufrufen kann.

7. Muss ich noch etwas bedenken?
- Ja, diese 2 Sachen:
• dass undurchdachte Vorschläge nicht sehr erwünscht sind.
• Wichtig zu bedenken ist, ob ein Vorschlag für alle Spieler (Pilzspieler, Nichtpilzspieler, Goldquester, Erfahrungsquester, niedrige Stufe, hohe Stufe usw.) nützlich ist und ob Gruppen zu große Nachteile haben könnten.


Gruß
Shoki Teufel

Geändert von Shoki Teufel (19.08.2011 um 05:38 Uhr)
Die folgenden 9 User sagen "Danke" zu für dieses Posting:
  #2  
Alt 17.08.2011, 22:46
Benutzerbild von DarkHähnchen
DarkHähnchen DarkHähnchen ist offline
Schmied
 
Registriert seit: 19.12.2009
Gilde: Avengers (s20)
Beiträge: 157
Standard

Aber du hast vergessen, das bevor man soetwas postet ausführlich die SuFu oder die FAQ/Anleitung liest..
meist kann dadurch schon geholfen werden
__________________
Folgende User bedankten sich bei DarkHähnchen für das Posting:
  #3  
Alt 17.08.2011, 23:02
Benutzerbild von XaverXerves
XaverXerves XaverXerves ist offline
Pilzsammler
 
Registriert seit: 06.12.2010
Gilde: UnDeRGr0uNd ElItE
Beiträge: 30
Standard

Nicht zu vergessen sollte man:

Abgelehnte Vorschläge

--> VORSCHLAGSLISTE

lesen!
__________________

Server 11
Freie Plätze *5*

Infos zur Gilde hier!
Folgende User bedankten sich bei XaverXerves für das Posting:
  #4  
Alt 18.08.2011, 08:13
umbenannt20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenn Du schon Vorschlagsliste und abgelehnte Vorschläge aufführst, nachdem dir wer anders das ganze mit Link mitgeteilt hat, solltest Du das ganze auch mit Link in Deiner Liste einfügen.

Und wie ein Betreff auszusehen hat, steht ja mit einer andern Formulierung in den Regeln. Vielleicht wär es besser, sich auf einen einheitlichen Text zu einigen.


Zitat:
Wählen eines Betreffs
Du solltest einen aussagekräftigen Betreff wählen, der erkenntlich macht, worum es sich ungefähr handelt. "Hiiiiiiiiiiiiiilfe" gehört definitiv nicht dazu.
Genauso sind viele Ausrufezeichen nicht gern gesehen.
Vermeide unbedingt, Texte nur in Großbuchstaben zu schreiben, DENN DAS IST NICHT NUR SCHLECHT ZU LESEN SONDERN GILT IM INTERNET ZUDEM ALS SCHREIEN.
Ansonsten ist der Text an sich ja ne gute Idee, aber egal wo er steht, ob er mehr Beachtung findet, als vorhandene, andere, als Wichtig oben angepinnte Texte, wage ich zu bezweifeln. Denke da grad an "Wichtig: Erst lesen, dann Bug melden"
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu für dieses Posting:
  #5  
Alt 18.08.2011, 15:55
Benutzerbild von Evanesca
Evanesca Evanesca ist offline
Strider-Reiter
 
Registriert seit: 28.09.2010
Gilde: [Hogwarts und Ente] S 5, [Fluch des Phönix] S15
Beiträge: 119
Standard

Ich finde es toll, dass es jetzt auch eine Checkliste für das Vorschlägemachen gibt. Die Liste "Wichtig: Erst lesen, dann Bug melden" hat zumindest mir und vielen anderen vernünftigen Usern immer sehr geholfen.
Ein paar Chaostomaten wird es immer geben, die es trotzdem versemmeln - aber denen hilft in der Regel sowieso nix mehr.
__________________
S5 and proud of it Auf S15 als "Sierra" unterwegs
Danke an HelenMagnus für die tolle Signatur!
  #6  
Alt 18.08.2011, 16:26
Shoki Teufel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Jopp, jetzt wäre es schön,
wenn dieser Thread noch als Wichtig makiert wird, damit es nicht irgendwo unterbuttert und ihn vorher verzweifelt suchen muss, worauf man meistens eh kein Bock hat.

Edit: Ich bedanke mich an der Staff, dass der Thread nun als Wichtig makiert worden ist.

Geändert von Shoki Teufel (19.08.2011 um 04:19 Uhr)
  #7  
Alt 07.11.2011, 18:18
sukru sukru ist offline
Übungspuppe
 
Registriert seit: 27.09.2011
Beiträge: 14
Standard Wie lange sollte man einen Vorschlag stehen lassen?

Ich als Forum-Neuling möchte mal fragen, wie lang man einen ge-posteten Vorschlag stehen lassen soll?
Ich dachte an ca. eine Woche?
Gibt´s andere Konventionen?
  #8  
Alt 07.11.2011, 19:08
Benutzerbild von Garubilon
Garubilon Garubilon ist offline
Skelettwächter
 
Registriert seit: 18.07.2010
Gilde: S20 CrAzY CrUsHeRs|S5 Holy Grail
Beiträge: 1.824
Standard

Die meisten Fälle laufen so ab:

Entweder es entsteht eine Diskussion, ob der Vorschlag sinnvoll ist, was noch verbessert werden kann und so weiter. Dann da einfach mitarbeiten (Sofern du der TE bist). Läuft dann schon von selber.

Eine andere Variante ist dann, dass dich ein User, oder ein Staffler darauf hinweist, dass es den Vorschlag schon einmal gab. Dann einfach oben rechts auf das Dreieck gehen und um close bitten, falls es von einem Staffler nicht schon direkt gemacht wurde.

Die Letzte Variante dürfte sein, dass KO771 gleich sagt, Idee ist gut, er leitet das mal weiter, oder setzt es auf die Vorschlagsliste. Dann ist für dich auch alles geregelt.
Folgende User bedankten sich bei Garubilon für das Posting:
  #9  
Alt 24.11.2013, 01:59
Chortexiphan Chortexiphan ist offline
Übungspuppe
 
Registriert seit: 12.03.2011
Gilde: Die Zombiekiller
Beiträge: 10
Standard Benachteiligung von Gruppen?

Bei den Updates wie Turm, Spiegel oder Klo wird auch nicht aus Low-Ranks Acht genommen, warum sollen dann Vorschläge auf Pilzer oder Nichtpilzer Rücksicht nehmen?
  #10  
Alt 24.11.2013, 02:11
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Hero
 
Registriert seit: 31.10.2011
Beiträge: 5.113
Standard

soll das heissen "auF Lowlevels Rücksicht genommen..." dann wär das eine klare Begründung, dass man zu Beginn des Spieles innerhalb sehr kurzer Zeit vieles machen kann, das ablenkt, neues ist und neben den Quest beschäftigt, aber je höher man kommt, dass dann irgendwann das Spiel sehr zäh wird. Levelaufstiege passieren nur noch jede Woche, dann jeden Monat und dann ist es schon ein Highlight, wenn man mal noch einen Raid oder Dungeon legt.


Das ist auch der Grund, warum immer wieder über Contentvorschläge nachgedacht wird, die speziell für Höherlevelige gedacht sind, auf die Lowlevel noch hinarbeiten können und sollen, auch eben etwas, auf das man sich freuen könnte und ein Ansporn wäre, sich dahin hoch zu arbeiten.

Wenn alles von Anfang an da wäre, wäre alles gleich schnell auch langweilig und viel mehr Leute würden aufhören und was anderes suchen.

Dieser Unterschied Highlevel zu Lowlevel trennt dann aber noch immer nur zwischen der Spielzeit an Jahren, die man investiert hat, aber noch nicht zwingend, ob man Pilzer, Gelegenheitspilzer oder Nonpilzer ist.


Ebenso zu bedenken dann auch Vorschläge, von denen teils nur Pilzer was hätten, was die Kluft zwischen NonpayUsern und Pilzern dann noch weiter auseinander bringen würde, aber auch da muss man dann Abstriche machen oder gewisse Akzeptanz, schliesslich finanzieren die Pilzer für die Nichtpilzer den Erhalt des Spieles, daher sollte auch ab und zu noch etwas kommen, was es attraktiv macht, weiter zu spielen und, so blöd es klingt, wenn man es ausdrückt, auch weiter Geld in die Kassen spült.

Man sollte sich also schon ein bisschen mehr mit dem Spiel und dem drumherum beschäftigt haben, um mit Vorschlägen entweder alle, oder bestimmte Zielgruppen ansprechen zu können.

Das ist aber häufig nicht der Fall. Lowlevel die sich scheinbar profilieren wollen, indem sie irgendwelchen Content vorschlagen, der Pilze "einbringt oder speziell Highlevels und/oder Pilzer anspricht"

Ideen, die sich mit der Langweiligkeit des Spieles in Hohen Bereichen beschäftigen und Abhilfe schaffen sollen, obwohl man selbst noch nicht mal halb so weit ist.

Dafür alles soll dieser Thread ein klein wenig zu Gedanken anregen, vor man einen Vorschlagsthread erstellt!
__________________

http://fckaf.de
Ein URL Shorter - Er ist sehr gut!
fckaf.de

Geändert von BoehserSteve (24.11.2013 um 02:13 Uhr)
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by 'Playa Games GmbH'