Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Community Area > Geschichten & Gedichte

Hinweis

Geschichten & Gedichte könnt Ihr hier veröffentlichen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.10.2011, 13:53
Benutzerbild von Masaru
Masaru Masaru ist offline
Schmied
 
Registriert seit: 30.04.2010
Gilde: Schattenklingen (S7)
Beiträge: 221
Masaru eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Dringend Testleser gesucht für "Edos - The rise of Nemra"

Hi Leute.

Ich habe hier im Forum vor einer Weile begonnen, Teile einer Geschichte zu veröffentlichen, welche ich damals schrieb.
Aus zeitlichen Gründen musste ich diese auf Eis legen und widmete mich stattdessen anderen Dingen.

Irgendwie ließ mich die Geschichte aber dennoch nicht los und ich grübelte darüber nach, was man vielleicht verändern
oder verbessern könnte. Da kam mir die Idee: Ich ersetzte kurzerhand Teile des Settings durch andere Fragmente und eröffnete
meiner Geschichte damit Unmengen von neuen Möglichkeiten.

Wieso bloß gewöhnliche Fantasy Elemente verwenden, wenn man auch Elemente anderer Genres einbauen könnte und somit etwas
Besseres, Neues schaffen könnte? Gut, vielleicht nicht vollkommen neu, dessen bin ich mir bewusst. Aber immerhin kein gewöhnlicher,
fader Fantasy-Brei. ^^

Auch wenn vieles über den Haufen geworfen und ersetzt wurde, blieb die Grundstory weitgehend die Selbe.

Wie auch immer. Geboren war somit eine Geschichte mit Fantasy, Steampunk und Science-Fiction Einflüssen. Geboren war somit die Legende um Edos.


Nun kommen wir endlich zur Sache.

Mir persönlich gefällt das Konzept der Geschichte (was auch sonst), aber ich brauche dringend ein paar weitere Meinungen.
Was ist gut, was ist schlecht? Was kann verbessert werden und bei was sollte ich bei Möglichkeit zurückstecken?

Ich habe auf jeden Fall vor, an der Geschichte weiterzuschreiben und sie zu etwas ganz Großem zu machen. Bevor ich damit
beginnen kann/will, muss ich mir sicher sein, dass nicht schon das Grundgerüst (also das Konzept) der Geschichte schwächelt.

Ich bin jedem dankbar, der die folgenden Texte liest und bewertet. Ich bin auf eure Hilfe angewiesen.
Seid aber vor allem ehrlich. Ich komm damit klar. *grins*

Lasst euch Zeit beim Lesen. Ist für den Anfang vielleicht etwas viel. ^^

Anmerkung: Um den Text übersichtlich zu halten, habe ich die einzelnen Kategorien in Spoiler gepackt. Es gibt aber keine Spoiler in den Spoilern.




Edos – The rise of Nemra


Über Edos:





Geschichte des Kontinents:





Zeitschiene (eine grobe, erstmalige Zeitschiene der wichtigsten Ereignisse - wird bei Bedarf noch geändert)





Besonderheiten und Absurditäten:






Nationen:


Shindur






Andur






Khenaru-Ghan






Siran






Khumar:





Religion:




Energiekonzept:





Völker:

Abgesehen von den Menschen sollen noch weitere Völker Edos besiedeln, besonders die unerforschten und unerschlossenen Gebirge. Die Existenz mancher von ihnen konnte im Laufe der Jahre bewiesen werden. Andere wiederum sind nur Legenden.


Vergangene Völker (Vor der Besiedelung der jetzigen Menschen) (Achtung Spoiler!!)




Völker (abgesehen von Menschen):





Die öden Lande:

__________________
Dringend Testleser gesucht!

Geändert von Masaru (02.12.2011 um 15:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende User bedankten sich bei Masaru für das Posting:
  #2  
Alt 19.10.2011, 15:40
Benutzerbild von Halema
Halema Halema ist offline
Instant-Greif
 
Registriert seit: 09.07.2011
Gilde: Ingame-Die Steinzeitler
Beiträge: 83
Standard

ein erster Eindruck von mir

alle Achtung, das liest sich für mich durchdacht und auch deine Art dich auszudrücken, gefällt mir und macht mir Lust auf weiteres lesen.

Eine Frage: kennst du den Darkover Zyklus Von Marion Zimmer Bradley?
Ein bisschen erinnert mich dies etwas daran.

Ich denke, wenn du weiterschreibst an der Geschichte, solltest du vielleicht überlegen, ob du ein Monumentalwerk willst - was ich für eine gewaltige Aufgabe halte.
Oder, in sich geschlossene Bände, die zwar ineinandergreifen, aber für sich lesbar sind, schreibst.
__________________
Wenn die Macht der Liebe
die Liebe zur Macht überwindet,
erst dann wird es Frieden geben.

(Jimmi Hendrix)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.10.2011, 16:58
BlackAngel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Daumen hoch...
Bis jezz finde ich es echt super und würde gerne mehr lesen
Dein Schreibstil gefällt mir sehr gut
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.10.2011, 17:12
Benutzerbild von Schwertlilie
Schwertlilie Schwertlilie ist offline
Pilzsammler
 
Registriert seit: 04.10.2011
Beiträge: 40
Schwertlilie eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wiedermal was total intressantes und mitreisendendes erschaffen Masaru,mein Kolmpliment!

Ich würde sehr gerne mehr lesen und würde mich auch freuen wenn du mehr bringst.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.10.2011, 18:14
Benutzerbild von Masaru
Masaru Masaru ist offline
Schmied
 
Registriert seit: 30.04.2010
Gilde: Schattenklingen (S7)
Beiträge: 221
Masaru eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Freut mich, dass es euch gefällt. Ich weiß die Komplimente wirklich zu schätzen. ^^

@Halema: Darkover Zyklus? Nein, noch nie gelesen. Ist es empfehlenswert?

Also ich hatte mir vorgestellt, die Geschichte wie eine Serie zu schreiben und zu veröffentlichen. Mal kürzere, mal längere "Geschichtsfragmente", unterteilt in immer gleich lange Teile.
Fix geplant ist ein großer Story-Strang, unterteilt in zwei oder drei Teile. Alleine diese Hauptgeschichte würde schon sehr, sehr umfangreich werden und viele Ereignisse des Kontinents decken.

Dabei bliebe noch genug Spielraum für kleinere Geschichten und Nebenstränge, was mir sehr wichtig war.

Und als wäre das nicht genug habe ich bereits genug Ideen und Stoff für eine Geschichte nach der Geschichte. Würde ich es wirklich durchziehen, wäre ich mindestens die nächsten paar Jahre beschäftigt. ^^

Man sieht vielleicht, dass ich mir ein paar Gedanken gemacht habe.
__________________
Dringend Testleser gesucht!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.10.2011, 18:57
BlackAngel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wie gesagt ich find die idee klasse und ich lese natürlich auch alles was du schreibst ...weil mich sowas intressiert und ich das echt cool finde wenn jmd sowas macht
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.10.2011, 13:52
Benutzerbild von Masaru
Masaru Masaru ist offline
Schmied
 
Registriert seit: 30.04.2010
Gilde: Schattenklingen (S7)
Beiträge: 221
Masaru eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hi Leute. Die Kategorie "Völker" wurde um etliche Infos erweitert. Beachtet dabei, dass bei manchen der Völker mehrer Namen stehen. Das liegt daran, dass ich mich schlicht noch nicht für einen der Namen entscheiden konnte.

Sagt mir bescheid, was ihr davon haltet:
- Findet ihr etwas zu kitschig oder übertrieben?
- Welcher der Namen für die einzelnen Völker findet ihr am besten/passendsten?
- Wie gefallen euch die Völker im allgemeinen?

Solche Dinge eben.

Wer den restlichen Text noch nicht gelesen hat, darf sich hiermit dazu eingeladen fühlen. ^^

Anmerkung: Als nächstes geplant ist eine detailliertere Beschreibung der einzelnen Nationen. Geschichte, Regierungsform, Ökonomie und dergleichen Kram.
__________________
Dringend Testleser gesucht!

Geändert von Masaru (25.10.2011 um 13:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.10.2011, 15:29
Benutzerbild von butz
butz butz ist offline
Abenteurer
 
Registriert seit: 19.08.2010
Gilde: die fiesen aus INGAME!!! und butzels haus ...
Beiträge: 340
Standard

kleiner tipp masaru ... fang neben der grobplanung auch mal mit dem schreiben an ...
__________________
http://s1.directupload.net/images/131023/rkn4fem4.jpg
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.10.2011, 17:10
Benutzerbild von Masaru
Masaru Masaru ist offline
Schmied
 
Registriert seit: 30.04.2010
Gilde: Schattenklingen (S7)
Beiträge: 221
Masaru eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Vielen Dank für den Tipp, butz. Tatsache ist aber, dass ich schon längst damit angefangen habe. *grins*

Jetzt geht es mal darum, das Konzept zu präsentieren. Vielleicht schon ein paar Leute für die Geschichte zu begeistern und Vorfreude (oder zumindest Interesse) zu schaffen.
Außerdem brauche ich feedback, wie die Geschichte ankommt, was man vielleicht ändern könnte, etc.

Außerdem hilft mir das Schreiben des Konzepts dabei, für mich selbst einen Überblick zu schaffen, meine Gedanken zu sammeln, zu sortieren und festzuhalten.

Oder hältst du es schon vor Vorfreude nicht mehr aus?
__________________
Dringend Testleser gesucht!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.10.2011, 17:49
Benutzerbild von Halema
Halema Halema ist offline
Instant-Greif
 
Registriert seit: 09.07.2011
Gilde: Ingame-Die Steinzeitler
Beiträge: 83
Standard

mein feedback zu den Namen

Dhen - sehr passend, gefällt mir gut, Klasse

Bellare/Damnaris, finde ich beide zu der Beschreibung nicht so passend, klingen für mich mehr wie Frauennamen
Vorschlag, mehr sowas wie, Bel'nar oder Danrakh, also härter im Klang

Avari/Ather/Ater find ich alle gut, hören sich auch mit O oder I gut an

Mhularg, Spitze, Mhugarl fänd ich auch gut

dabei hab ich jetzt gemerkt, was es schon für Arbeit ist, sich allein nur Namen für Personen und Orte auszudenken
und sind natürlich alles nur meine persönlichen Gedanken, andere empfinden sicher auch unterschiedlich

ich werde auf jeden Fall lesen was du uns hier zeigst

und was den darkover Zyklus angeht von dem ich geschrieben hatte, musst du mal googeln, das würde hier zuviel Platz weg nehmen und verwirren davon zu schreiben, aber ich glaube das würde dir sehr gefallen
ich guck mal nach ein paar aussagekräften links vom Inhalt wenn du magst
__________________
Wenn die Macht der Liebe
die Liebe zur Macht überwindet,
erst dann wird es Frieden geben.

(Jimmi Hendrix)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by 'Playa Games GmbH'