Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Allgemeines

Hinweis

Allgemeines Archiv mit Themen rund um S&F und das Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.06.2012, 18:47
Gromk Gromk ist offline
Schmied
 
Registriert seit: 29.07.2009
Beiträge: 230
Standard Tonfall im Forum

Hallo Leute,
geht es nur mir so oder findet ihr auch, dass der Tonfall der Antworten hier im Forum immer unangenehmer wird? Das ist mir heute wieder im Forum "Ideen und Vorschläge" aufgefallen.
Da macht ein Spieler einen Vorschlag. Gut - den Vorschlag hat es in ähnlicher Form schon einmal gegeben, und er ist abgelehnt worden. Das kann man doch in sachlicher Weise antworten. Stattdessen stürzt sich eine kleine Armada auf den Spieler und buttert ihn mal richtig unter. Da wagt der Tapfere auch noch zu widersprechen. Na - das ist ein Fest für die Vorschlagsstopper.
Ich weiß nicht, ob es da Leute gibt, die speziell eingestellt wurden, um Vorschläge vom Tisch zu fegen. Aber geht das nicht ein bisschen freundlicher?
Viele Grüße,
Gromk
__________________
Hannah, die Wolken reißen auf. Die Sonne bricht durch, Hannah. Aus Finsternis und Dunkelheit kommen wir zum Licht.
  #2  
Alt 07.06.2012, 18:52
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Hero
 
Registriert seit: 31.10.2011
Beiträge: 5.113
Standard

Das wäre etwas für einen der Thread in "Lob und Kritik"
Verhalten der Spieler beispielsweise

Du solltest nicht von seinem aktuellen Forenacc-Anmeldedatum her ausgehen, dass da schon wieder ein Neuling verprellt werden soll.

Das war nämlich in einem der vorhergehenden Posts von diesem User etwas, auf das er sehr allergisch reagierte, wie kann man ihm als alten, neuen User unterstellen, er hätte keine Ahnung.

Wenn ich mich aber dann so als der Erfahrene TopGamer darstelle, muss ich mir eben auch gefallen lassen, dass man mich daran misst und für nicht gut genug beurteilt.
__________________

http://fckaf.de
Ein URL Shorter - Er ist sehr gut!
fckaf.de
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu BoehserSteve für dieses Posting:
  #3  
Alt 07.06.2012, 20:17
Benutzerbild von Miss Crocodile
Miss Crocodile Miss Crocodile ist offline
Pilzsammler
 
Registriert seit: 04.05.2012
Gilde: Thriller Bark
Beiträge: 27
Standard

Ich bin ja auch erst seit kurzem hier angemeldet und mir ist auch eben dieses aufgefallen.
Egal worum es geht, es gibt immer 2-3 Kandidaten, die es sich nicht nehmen lassen, irgendjemanden zur " Sau " zu machen oder ihn in irgendeiner Form als dumm oder geistig eingeschränkt darstellen.
Das kann doch nicht sein! Wir sind alle hier, weil wir anscheinend das selbe Hobby haben ( S&F ) und wenn hier jemand Hilfe benötigt , Fragen hat etc. dann kann man doch auch ganz normal, sachlich, freundlich antworten.
Und dann hat dieser jemand halt mal nicht die Suchfunktion o.ä. genutzt- dann weist man denjenigen einmal drauf hin und gut ist.
Aber das dann gleich zu dramatisieren und gar nicht mehr auf das eigentliche Thema einzugehen, finde ich persönlich absolut unnötig und einige Antworten auch echt charakterlos. Egal , wie lange man hier angemeldet ist und wie " gut" man sich hier auskennt.
Höflichkeit und Freundlichkeit sind Eigenschaften, die jeder in einem Gewissen Maße beinhalten sollte.
Und wenn es einzelne nervt, dass beispielsweise wieder über Serverdowns gemeckert wird und ein neuer Thread geöffnet wird -> es wird niemand gezwungen, zu antworten !
__________________



Überlegen macht überlegen.
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
Die folgenden 20 User sagen "Danke" zu Miss Crocodile für dieses Posting:
  #4  
Alt 07.06.2012, 20:23
Benutzerbild von ALEXANDER
ALEXANDER ALEXANDER ist offline
Gamestaff
 
Registriert seit: 16.06.2009
Gilde: die wilde Gilde
Beiträge: 6.049
ALEXANDER eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Miss Crocodile Beitrag anzeigen
...
Höflichkeit und Freundlichkeit sind Eigenschaften, die jeder in einem Gewissen Maße beinhalten sollte.
...
Da bin ich völlig bei Dir!

ABER Höflichkeit und Freundlichkeit drücken sich auch dadurch aus,
dass man zuerst seine eigenen kleinen grauen Zellen anstrengt, um
eine Antwort auf eine Frage zu finden, statt reinzutrampeln und
erstmal Leistung in Form einer Antwort zu finden, nach der man
selber gar nicht sich erst die Mühe machte, zu suchen.

Ich finde es sehr elementar, sich erstmal selber zu bemühen, statt
offensichtlich seine Faulheit zu präsentieren.

Eine Unsitte die immer mehr um sich greift:
Man will mehr und besser und größer - aber am besten gratis.

(Dies alles gilt definitiv nicht für alle Fragen im Forum. Ganz ehrlich
ist die SuFu nicht immer das Maß der Dinge, sie spuckt nämlich
oftmals auch Mist aus. Aber man hat es wenigstens probiert...)


edit: fehler beseitigt
__________________
--------------------------------
Niemals, nie nie und niemals aufgeben!
--------------------------------
Forenregeln: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=3
FAQ: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=81
Spielanleitung: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=57
AGB: http://s1.sfgame.de//legal/index_new...=de&country=de

Suchfunktion: http://forum.sfgame.de/search.php

Geändert von ALEXANDER (07.06.2012 um 20:31 Uhr)
Die folgenden 5 User sagen "Danke" zu ALEXANDER für dieses Posting:
  #5  
Alt 07.06.2012, 20:27
Benutzerbild von Miss Crocodile
Miss Crocodile Miss Crocodile ist offline
Pilzsammler
 
Registriert seit: 04.05.2012
Gilde: Thriller Bark
Beiträge: 27
Standard

Ja gut, dass man sich natürlich selber anstrengt und versucht, Lösungen oder Antworten zu finden, setze ich quasi vorraus, aber es gibt natürlich auch welche, die den " einfacheren " Weg nehmen und andere für sich denken lassen.
Wenn sich jeder ein bisschen am Riemen reisst, müsste das eigentlich alles prima laufen, aber was wäre die Welt ohne schwarze Schafe
__________________



Überlegen macht überlegen.
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
  #6  
Alt 07.06.2012, 20:38
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Hero
 
Registriert seit: 31.10.2011
Beiträge: 5.113
Standard

Zitat:
Zitat von Miss Crocodile Beitrag anzeigen
Ich bin ja auch erst seit kurzem hier angemeldet und mir ist auch eben dieses aufgefallen.
Egal worum es geht, es gibt immer 2-3 Kandidaten, die es sich nicht nehmen lassen, irgendjemanden zur " Sau " zu machen oder ihn in irgendeiner Form als dumm oder geistig eingeschränkt darstellen.
Oh dazu würde ich jetzt schon gern mal ein Beispiel sehen!
Vor allem, um wen es da geht.

So manches erschliesst sich einem meist erst, wenn man eine Weile dabei ist und mal beide Seiten gesehen hat. (VOR man hier urteilt)


Und hier sind einige Leute dabei, die mich ebenso schon gekränkt haben oder als unwissend, dumm oder ähnliches dargestellt haben, sei es mit Postings oder im Chat und so beruht so mancher Tonfall, der für Aussenstehende und Neulinge als " von ein paar Leuten nur ausgehend" angesehen wird, eher auf Gegenseitigkeit, die sicher, das geb ich zu, nicht ganz korrekt ist, aber nur mich und noch ein paar Leute als die grossen Unruhestifter darzustellen, das ist auch nicht die feine Art.

Zitat:
Zitat von Miss Crocodile Beitrag anzeigen
Das kann doch nicht sein! Wir sind alle hier, weil wir anscheinend das selbe Hobby haben ( S&F ) und wenn hier jemand Hilfe benötigt , Fragen hat etc. dann kann man doch auch ganz normal, sachlich, freundlich antworten.
Und dann hat dieser jemand halt mal nicht die Suchfunktion o.ä. genutzt- dann weist man denjenigen einmal drauf hin und gut ist.
Ja, mach es besser, wenn Du es besser kannst, aber kehr bitte vor der eigenen Türe, ich muss da nämlich schmunzeln, wenn ich zurück denke, wie du Dich im Chat geäussert hast


Bei Deinen Posts kann man auch ab und zu überlegen, was sie denn bringen.

Da gabs ein tolles Internet-Video, das leider auf Youtube gelöscht wurde, da hiess es, "wenn Du der selben Meinung bist, schreibe nie "nichts", sondern schreibe "finde ich auch"



Zitat:
Zitat von Miss Crocodile Beitrag anzeigen
Aber das dann gleich zu dramatisieren und gar nicht mehr auf das eigentliche Thema einzugehen, finde ich persönlich absolut unnötig und einige Antworten auch echt charakterlos.


Egal , wie lange man hier angemeldet ist und wie " gut" man sich hier auskennt.
Höflichkeit und Freundlichkeit sind Eigenschaften, die jeder in einem Gewissen Maße beinhalten sollte.
Und wenn es einzelne nervt, dass beispielsweise wieder über Serverdowns gemeckert wird und ein neuer Thread geöffnet wird -> es wird niemand gezwungen, zu antworten !


Das hätte hier bei diesem thread auch gepasst, aber HUCH, auf wen hast Du da denn geantwortet? Das war ja Dibo, den Du hier und heute in Schutz nimmst bzw dessen Vorschlagthema hier im Thread der Grund für die Diskussion war.
__________________

http://fckaf.de
Ein URL Shorter - Er ist sehr gut!
fckaf.de

Geändert von BoehserSteve (07.06.2012 um 20:40 Uhr)
Folgende User bedankten sich bei BoehserSteve für das Posting:
  #7  
Alt 07.06.2012, 20:44
Benutzerbild von Miss Crocodile
Miss Crocodile Miss Crocodile ist offline
Pilzsammler
 
Registriert seit: 04.05.2012
Gilde: Thriller Bark
Beiträge: 27
Standard

Den Link , den du reinkopiert hast ..was soll der mir jetzt sagen ? ich wusste lediglich nicht, was es mit diesen Beschreibungen unter dem Namen auf sich hat - wo ist da der Bezug zu diesem Threadthema ??

Beispiele gibt es hier zu genüge, da muss ich jetzt nicht spezifisch welche rausgreifen. Jeder weiß, in wie fern er sich welche Schuhe anzieht, oder auch nicht

und ich nehme hier niemanden in Schutz ! Ich vertrete lediglich meine persönliche Meinung, was mir und anderen zu steht und nur, weil wir bei einem anderem Thema differnzierte Meinungen hatten, so soll es doch vor kommen, dass man ab und an auch mal der selben Meinung ist

Abgesehen davon, habe ich DICH hier in keinster Weise als Unruhestifter dargestellt !
__________________



Überlegen macht überlegen.
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt

Geändert von Miss Crocodile (07.06.2012 um 20:45 Uhr)
Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu Miss Crocodile für dieses Posting:
  #8  
Alt 07.06.2012, 20:58
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Hero
 
Registriert seit: 31.10.2011
Beiträge: 5.113
Standard

ich hab da auch gar keine Lust, wieder und wieder an den selben Dingen rumzustreiten.


Spieler A kritisiert Spieler B, weil er nicht die Forensuche genutzt hat

Spieler C kritisiert Spieler A, weil er nicht das Recht hat, den Spieler B für sein Verhalten zu kritisieren.

Spieler D pflichtet Spieler C bei und stellt sich mit ihm zusammen gegen Spieler A.

Spieler E mag es auch nicht, wenn neue Themen aufgemacht werden, anstatt zu suchen und stellt sich auf Seiten von Spieler A

Spieler F hat zu allem keine eigene Meinung, mag aber Spieler C und stellt sich deshalb demonstrativ auf dessen Seite.
Spieler G mag zwar Spieler C nicht mag aber auch nicht den Spieler A und findet, das sei ein guter Zeitpunkt, sich auch mal wieder öffentlich gegen Spieler A zu stellen.

Am Ende weint wieder irgendwer, aber keiner weiss, wie sich der ganze Mist schon wieder entwickelt hat.

Ich könnte noch ein paar Dinge aufführen, aber anfangen tut es doch, dass eine Person, die kein Gamestaff ist, das Verhalten eines anderen Spielers kritisiert, diese Kritik passt einem anderen Spieler nicht und was tut er, er kritisiert den, der als erstes kritisiert hat.
__________________

http://fckaf.de
Ein URL Shorter - Er ist sehr gut!
fckaf.de
  #9  
Alt 07.06.2012, 21:03
Benutzerbild von Miss Crocodile
Miss Crocodile Miss Crocodile ist offline
Pilzsammler
 
Registriert seit: 04.05.2012
Gilde: Thriller Bark
Beiträge: 27
Standard

Ja , schön und gut, aber Kritik gehört nunmal dazu Überall !
und HIER geht es nunmal nicht um die Suchfunktion, sondern um den Tonfall .
Genauso wenig hat das meiner Meinung nach etwas damit zu tun, sich auf die Seite von irgendjemanden zu schlagen, sondern lediglich damit, seine Meinung zu vertreten !
__________________



Überlegen macht überlegen.
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
Die folgenden 5 User sagen "Danke" zu Miss Crocodile für dieses Posting:
  #10  
Alt 07.06.2012, 21:09
Benutzerbild von DaddyCool
DaddyCool DaddyCool ist offline
Assassine
 
Registriert seit: 31.07.2010
Gilde: s5: Die Ultimative Gilde; s4: Background Strippers
Beiträge: 2.273
Standard

Es geht hier um Tonfall und Freundlichkeit im Forum.
Genannt war auch das Herfallen über andere Forenuser - das ist auch wenig Freundlich.
Um was wetteifert ihr jetzt? Wer als letztes vor der Schließung des Themas schreibt?
Und fangt jetzt nicht damit an jeweils auf den anderen zu zeigen.
__________________
"Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung. (Albert Einstein)
(s5) "Die Ultimative Gilde" & (s4) "Strippin Hobbitz"
für Abenteuer- und Angriffslustige Spieler
sowie (s1) Phoenix, (s7) Drachenhöhle, (rtl2) Dark Alliance, (s21) The Sanctuary, (s36) LeadersUnion, (w1) Made in Germany
Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu DaddyCool für dieses Posting:
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by 'Playa Games GmbH'