Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Ideen & Vorschläge

Hinweis

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.04.2013, 09:40
Benutzerbild von Savaga
Savaga Savaga ist offline
Schmied
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 166
Standard Pflege der Reittiere

Gleich vorneweg: Nein, dieser Vorschlag ist nicht perfekt ausformuliert und ja bestimmt gab es so was schon mal in ähnlicher Art und Weise (ich habe es nur nicht gefunden) !

Grundgedanke:
Da schau ich mir heute morgen so meinen Greif an und stelle fest:
1. Sieht das Vieh total heruntergekommen aus und
2. ist es mal wieder kurz davor abzuhauen, tzzzzzz !

Da könnte man nun ganz einfach sagen, dann hol dir doch ein Neues, aber man hat sich doch iwann auch mal an seinen stinkenden Gefährten gewöhnt.

Ganz klare Schlußfolgerung: Das Vieh braucht Kraftfutter und Pflege!

Kraftfutter:
Ein Blick auf die Werbeprospekte die so vollmundig versprechen: schöneres Fell, erhöhte Ausdauer und ein rundum glücklicher Burggenosse Genau das was ich brauche!

Wie sieht es aus das Kraftfutter?
Nun jedes Tier mag Leckerlis also warum nicht auch Kühe, Schweine, Raptoren, Kamele oder Greife? Und was könnte es da besseres sein als Kekse ?!?

Nur woher nehmen ?!?
1. käuflich beim Stallbesitzer (warum auch immer er akzeptiert gammelige Pilze sogar als Währung)
  • nicht immer sind im Stall Kekse vorrätig, so wie es Pilzaktionen gibt sollte es auch Keksaktionen geben damit die "Kekswährung" für Reitviecher nciht inflationiär wird
  • bezahlt werden können die Kekse mit Pilzen (über das Tauschverhältnis möge sich wer Anderes Gedanken machen)

2. selbst ist der Mann/ Frau: pflanzen eines Keksbusches vor dem Turm
  • bei einer deiner Quests findest du einen Samen den du in die Erde steckst, nach mehrmaligem Giesen entwickelt sich daraus ein kleines Pflänzen das langsam aber stetig wächst und auch irgendwann mal Früchte trägt: KEKSE!
  • wie es eben bei Pflanzen so ist, ab und an brauchen sie Dünger um neue Früchtze zu tragen. Da du ja regelmäßig das Klo benutzt weißt du das das was da wieder zurück kommt ziemlich fies stinkt ...Es ist unverkäuflich!
  • aber unverkäuflich heißt nciht das es nciht kompostierbar ist :grin: Der perfekte Dünger für das Bäumchen!
  • so kann dein Bäumchen regelmäßig Früchte tragen und du leckere Kekse ernten !

Was bewirken die Kekse?
Natürlich das dein Reitvieh glücklich ist und ein seidig glänzendes Fell hat :grin: und ein glückliches Tierchen bleibt natürlich gerne etwas länger bei seinem Besitzer (auch ohne gültigen Leasingvertrag und auch an dieser Stelle möge wer Anders sich Gedanken darüber machen wie ein Verhältnis Keks = Leasinggebühr herzustellen ist)

Außerdem steigert Kraftfutter die Ausdauer und Geschwindigkeit ( an der Stelle müßte man überlegen wie das Verhältnis Keks = ALU hergestellt werden könnte)

Ich hoffe ihr habt zu dem Thema auch noch lustige Ideen und/oder Ergänzungen, ich kümmer mich nu erst mal drum das mein bescheuerter Greif noch ein paar Tage bleibt

Have fun Sava
__________________
  #2  
Alt 09.04.2013, 09:52
Benutzerbild von Lilitu
Lilitu Lilitu ist offline
Strider-Reiter
 
Registriert seit: 29.10.2010
Gilde: all by myself...
Beiträge: 148
Standard

Wenn leichter umzusetzen als der Pflanzplatz am Turm, könnte man auch einen neuen Bereich erschaffen. Beispielsweise, wenn man auf das Reittier unter seiner Characterbeschreibung klickt. Da könnte es dann eine neue Oberfläche geben, wo man

- seinen Busch pflanzen kann
- einen Komposthaufen für die Klorückkehritems anlegen kann (sind die dort komplett vergammelt, kann man den Busch damit düngen)

Hat man seinen Busch schön gedüngt (x Tage lang), kann man einmal stündlich auf den Busch klopfen. Macht man das 6 mal am Tag (überspringbar mit Pilzen), erntet man einen Keks. Diesen verfüttert man dann, wie von Sava beschrieben, an sein Reittier.

Was nun das Ergebnis (Dauer der Verlängerung) für die Fütterung mit einem Keks sein sollte, kann ich nicht entscheiden. Interessant wäre es sicherlich für Leute, die nur einen Tag länger den Greifen brauchen und keine 25 Pilze für einen neuen Greifen erübrigen können (Bsp. Reittier am Samstag zu Ende, XP-Event bis Sonntag).

Ich würde mich auch über etwas völlig Neues freuen und bin daher dafür
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu Lilitu für dieses Posting:
  #3  
Alt 09.04.2013, 09:57
iudex
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard



wir sollten uns zusammentun; ich bastle lustige Formeln und Du das ganze blumige Fluff-fluff-Zeug für einen "Schmunzelthread"

Das sind natürlich einige Vorschläge in Einer Idee, die ja eigentlich alle schonmal vorgebracht wurden. Für die Umsetzung Deiner Idee wären sie aber notwendig.

Ich bin generell für ein stärkeres Hervorheben des Wegbegleiters.
Bezüglich der Implementierung von "Währung", "Zeiten", "Booster" möchte ich erstmal abwarten was die Anderen dazu sagen

/dafür

/me ist mit seinem eigenen Vorschlag beschäftigt
  #4  
Alt 09.04.2013, 10:11
Benutzerbild von ALEXANDER
ALEXANDER ALEXANDER ist offline
Gamestaff
 
Registriert seit: 16.06.2009
Gilde: die wilde Gilde
Beiträge: 6.132
ALEXANDER eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

gefällt mir. vereint mehrere aspekte und vorschläge aus der vergangenheit:

- pet / reittier hätscheln & tätscheln
- (keller)pflanze
- nutzung der items aus der toilette
- evtl. verlängerung der reittiere (um kleine zeitspannen)
- ausgleich des ggf. leasing-pilzverlustes durch einsatz bei der pflanze/beim kraftfutter
- content-erweiterung ohne vorteile für pilzer
- keine erhöhung irgendwelcher boni
- smile-effekt

sava - das find ich einfach gut.
(auch wenn dieser oder jener vorschlag "solo" bereits in der
abgelehnt-liste steht, ist diese form der kombi eine reizvolle
idee, die die ablehnung überdenkbar macht.)
__________________
--------------------------------
Niemals, nie nie und niemals aufgeben!
--------------------------------
Forenregeln: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=3
FAQ: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=81
Spielanleitung: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=57
AGB: http://s1.sfgame.de//legal/index_new...=de&country=de

Suchfunktion: http://forum.sfgame.de/search.php
Die folgenden 11 User sagen "Danke" zu ALEXANDER für dieses Posting:
  #5  
Alt 09.04.2013, 10:29
SHUTup
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

her damit
sehr schöner vorschlag.

DAFÜR
  #6  
Alt 09.04.2013, 10:41
DanLDSkal
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bin absolut für eine Umsetzung.
/dafür!
  #7  
Alt 09.04.2013, 10:58
MorgensternSF
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Schöne Idee, Kekse bei SF, davon träum ich Nachts,

/dafür
  #8  
Alt 09.04.2013, 13:18
Benutzerbild von Norili
Norili Norili ist offline
Übungspuppe
 
Registriert seit: 14.03.2013
Gilde: Hell fighter
Beiträge: 4
Standard

will haben
/dafür!
__________________
http://forum.sfgame.de/image.php?type=sigpic&userid=50756&dateline=1364975713
  #9  
Alt 09.04.2013, 14:12
Benutzerbild von Artor
Artor Artor ist offline
Ex Moderator
 
Registriert seit: 07.08.2009
Gilde: Die wilde Gilde S1
Beiträge: 313
Standard

*siehe Bedankung *
/ dafür
__________________
http://www.black-eagle-radio.de/startseite.htm
Leg dich mit dem Besten an und du stirbst wie alle dann ( Hackers )
Folgende User bedankten sich bei Artor für das Posting:
  #10  
Alt 09.04.2013, 16:08
Benutzerbild von flop08
flop08 flop08 ist offline
Kreuzfahrer
 
Registriert seit: 29.02.2012
Gilde: S17 Senioren AG; S19 Altenheim
Beiträge: 665
Standard

/dafür

War ja klar, dass dich diese Tamagotchi-idee nicht loslässt
__________________


S17 --> Senioren AG
S19 --> Altenheim
Folgende User bedankten sich bei flop08 für das Posting:
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by 'Playa Games GmbH'