Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Lob & Kritik

Hinweis

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.02.2014, 08:54
Ich bins nur Ich bins nur ist offline
Übungspuppe
 
Registriert seit: 21.12.2013
Beiträge: 10
Daumen runter viel zu lange Werbung für "kurze" Videos

Ich bin sicher, dass jedes Unternehmen durch Werbung profitiert.
Es gibt sicher auch Unternehmen, die ausschließlich von Werbung leben.


(es gibt noch längere!!)

Aber müssen es so extrem lange Videos sein?
Im TV würden diese langen Spots nie gesendet werden!
Warum tut man uns das an?
Dann... die komplette Werbung in englisch.

Ich finde, sfgame.(DE) sollte auch den Werbeanbieter gewisse Auflagen über länge und Sprache (ggf. mit Untertiteln) machen.

Schönes WE.
  #2  
Alt 15.02.2014, 08:59
Benutzerbild von DaKilla
DaKilla DaKilla ist offline
Skelettwächter
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 1.584
Standard

Das ist doch nun wirklich jammern auf hohem Niveau.

Für nicht einmal fünf Minuten Wartezeit nebenbei bekommst du gratis einen Pilz. Wo ist da das Problem? Wenn du nicht warten willst, steht es dir ja frei, das Video nicht anzusehen.
__________________
Die folgenden 11 User sagen "Danke" zu DaKilla für dieses Posting:
  #3  
Alt 15.02.2014, 09:08
Ich bins nur Ich bins nur ist offline
Übungspuppe
 
Registriert seit: 21.12.2013
Beiträge: 10
Standard

Zitat:
Zitat von DaKilla Beitrag anzeigen
Das ist doch nun wirklich jammern auf hohem Niveau.

Für nicht einmal fünf Minuten Wartezeit nebenbei bekommst du gratis einen Pilz. Wo ist da das Problem? Wenn du nicht warten willst, steht es dir ja frei, das Video nicht anzusehen.
Das war ja die perfekte Antwort, wenn man keine bessere hat!
Es hat Dich auch niemand gezwungen hier drauf zu antworten.
Oder hat die Antwort was mit Deinem Ranking zu7 tun?

Das Thema heißt "Lob & Kritik".
Und wenn jemand Kritik äußert, wird dieser von Dir als "Jammernder Irgendwas" hingestellt?

Anmerkung: Ich habe auch schon Videos gehabt, die länger als 5 min. liefen.

Geändert von Ich bins nur (15.02.2014 um 09:11 Uhr)
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu Ich bins nur für dieses Posting:
  #4  
Alt 15.02.2014, 09:11
Benutzerbild von DaKilla
DaKilla DaKilla ist offline
Skelettwächter
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 1.584
Standard

Du sagst es:
Niemand hat mich dazu gezwungen, hier zu antworten.

Aber:
Da es ein "Lob & Kritik"-Thread ist, darf ich auch zu einer Kritik eben selbige äußern. Wenn dir das nicht gefällt, ist das nicht mein Problem.

Vom "jammernden Irgendwas" war nie die Rede, vor allem habe ich niemanden persönlich angesprochen. Man sollte nur das lesen, was auch geschrieben wurde.
__________________
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu DaKilla für dieses Posting:
  #5  
Alt 15.02.2014, 09:24
Ich bins nur Ich bins nur ist offline
Übungspuppe
 
Registriert seit: 21.12.2013
Beiträge: 10
Standard

Zitat:
Zitat von DaKilla Beitrag anzeigen
Du sagst es:
Niemand hat mich dazu gezwungen, hier zu antworten.

Aber:
Da es ein "Lob & Kritik"-Thread ist, darf ich auch zu einer Kritik eben selbige äußern. Wenn dir das nicht gefällt, ist das nicht mein Problem.

Vom "jammernden Irgendwas" war nie die Rede, vor allem habe ich niemanden persönlich angesprochen. Man sollte nur das lesen, was auch geschrieben wurde.
Wieso schießt du gegen mich?
Du hast geschrieben, dass ich auf hohen Niveau jammere.
Und ich denke mal das "Lob und Kritik" wohl eher auf das Spiel bezogen ist, als gegen Foren-User die erst (zum Zeitpunkt des Verfassens) 4 Beiträge geschrieben haben.

Muss ich erst so ungefähr 500 Beiträge hier geschrieben haben bevor ich Kritik äußern darf? Dann sollte es in den AGB's aufgenommen werden.

Trotzdem finde ich die Videos zu lang für einen einzigen Pilz.
Und das ist meine persönliche Meinung die ich hier als Kritik äußere. und wenn das jemand eben für gut hält, dass die Videos zum Teil über 5 min. dauern, soll er/sie es unter "Lob" veröffentlichen.
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu Ich bins nur für dieses Posting:
  #6  
Alt 15.02.2014, 09:47
Benutzerbild von marshel
marshel marshel ist offline
Kreuzfahrer
 
Registriert seit: 26.06.2009
Beiträge: 582
Standard

Nicht selten ist es mir passiert, dass lange Videos vorzeitig den Button "Vergütung erhalten" aktiviert hatten - so z.B. hätte das Video 5 Minuten gedauert, aber nach 2 oder 3 konnte ich den Button schon clicken.
Und ob man jetzt 5 Minuten auf die Quest wartet und wärenddessen woanders surft oder ob man 5 Minuten auf die Quest wartet und nebenbei läuft ein 5 Minuten Video, wärend man woanders surft... das ist ja eigentlich total egal. Man bekommt den Pilz ja auch wenn man das Video nur im Hintergrund und auch ohne Ton laufen hat, also an sich kein Problem. Und wenn das Video mal zu lange geht steht es einem immer noch frei dieses zu schließen.
__________________
† † † Und der Tod hängte die Sense an den Nagel und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg! † † †
http://sfgame.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=262&dateline=1251794926
Folgende User bedankten sich bei marshel für das Posting:
  #7  
Alt 15.02.2014, 09:52
Benutzerbild von Xaverino
Xaverino Xaverino ist offline
Abenteurer
 
Registriert seit: 15.11.2013
Beiträge: 382
Standard

Es gibt kurze und es gibt lange Videos für welche man je 1 Pilz bekommt ob man sie aktiv anschaut oder auch nur ablaufen lässt(und fehlerhafte Videos, welche gar nichts bringen). Also da das keinen Aufwand erfordert ist es doch recht günstig für uns Spieler. Wenn jemanden ein Video zu lang ist oder wirklich nicht gefällt (naja die Windeln für Erwachsenen zu Weihnachten waren nicht mein Ding) kann man es immer noch wegklicken und bekommt halt keinen Pilz dafür.
Auch bei den anderen Möglichkeiten die Pilze ohne Bezahlung zu erhalten steht ja immer dabei, was wie viel Pilze man für einen bestimmten Mindestpreis oder Teilnahmen an Gewinnspiel bekommt. Sollte euch der Pilzbetrag für diese Sache zu gering sein dann lasst es einfach denn keiner zwingt euch. Sollten viele Gamer eurer Meinung sein wird der Anbieter auf seinem Werbekontingent sitzen bleiben und vielleicht auch bei der nächsten Aktion aufstocken (oder auch nicht).
Allgemein werden wahrscheinlich über das Auswahlverfahren wie die verschiedenen Angebote angenommen werden auch die Angebote angepasst.
Aber im Endeffekt solltet ihr euch freuen, dass es diese Möglichkeiten gibt um an Pilze zu bekommen ohne zu bezahlen.
Folgende User bedankten sich bei Xaverino für das Posting:
  #8  
Alt 15.02.2014, 10:07
Benutzerbild von ALEXANDER
ALEXANDER ALEXANDER ist offline
Gamestaff
 
Registriert seit: 16.06.2009
Gilde: die wilde Gilde
Beiträge: 6.105
ALEXANDER eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jeder darf hier Kritik im gesitteten Rahmen üben.
UND jeder darf hier Kritik an der Kritik üben, so lange
auch dieses nicht beleidigend oder persönlich wird.

Fakt ist aber: je "enger" die Grenzen für die Werbung
gesteckt werden, desto weniger interessant ist
es für den Werber. Naja, und sicherlich wird der
eine oder andere auch mal hier im Forum gucken,
wie die Werbung allgemein so ankommt. Wenn also
nur oft genug gesagt wird "schaut euch die Werbung
nicht an und steckt den Pilz für lau einfach ein", dann
könnte es schon passieren, dass der Werbeetat eben
nicht mehr hier, sondern an lukrativerer Stelle investiert
wird. Könnt Ihr das in eurem Kopfgehirn nachvollziehen?

Ich bin froh, dass S&F immer noch völlig frei von
"Zwangswerbung" ist, denn man kann jederzeit die
Flimmerkiste abschalten und bleibt dann von der
Werbung verschont. Allerdings gibts dann halt auch
keine "gratis" Pilze mehr. Zahlen muss man für die
Pilze sicher immer - in Form von Geld oder Zeit.

Ein "wasch-mich-aber-mach-mich-nicht-nass"
gibts hier eben genausowenig wie anderswo.
__________________
--------------------------------
Niemals, nie nie und niemals aufgeben!
--------------------------------
Forenregeln: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=3
FAQ: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=81
Spielanleitung: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=57
AGB: http://s1.sfgame.de//legal/index_new...=de&country=de

Suchfunktion: http://forum.sfgame.de/search.php
Die folgenden 7 User sagen "Danke" zu ALEXANDER für dieses Posting:
  #9  
Alt 15.02.2014, 11:05
Ich bins nur Ich bins nur ist offline
Übungspuppe
 
Registriert seit: 21.12.2013
Beiträge: 10
Standard

Zitat:
Zitat von ALEXANDER Beitrag anzeigen
Jeder darf hier Kritik im gesitteten Rahmen üben.
UND jeder darf hier Kritik an der Kritik üben, so lange
auch dieses nicht beleidigend oder persönlich wird.
...

... Könnt Ihr das in eurem Kopfgehirn nachvollziehen?

...
Danke für die "sachliche" Reaktion.
Aber an welcher Stelle im Menschen gibt es denn noch weitere Gehirne?
"Wer im Glashaus...."

Nichts desto trotz:

In irgend einen Beitrag, hier in diesem Forum, habe ich gelesen, dass auch die Betreiber von Shakes & Fidget / Playa Games GmbH davon profitieren, dass die Werbung angeschaut wird?!?! Also sollte es doch auch in deren Interesse sein, dass "Wir" Werbung sehen, oder sehe ich das sooo falsch?

Und ich weiß, dass der Werber für seine Werbung bezahlen muss. Also, so uneigennützig ist die Sache mit der Werbung von Playa Games GmbH nicht, oder?
Des weiteren, nicht bei jeder Werbung kann ich den Ton abschalten. Nicht einmal leiser stellen (außer über Systemlautstärke).


...und bitte: Schaut doch mal den Titel des Themas an.
Ich bin schon der Meinung, dass 3.31 Min und länger zu lang sind für "kurze" Videos.
Nivea z.B. macht da 20 Sek. fertig ist der Lack. Das ist KURZ!

Und "ja", ich freue mich auch auf die "kostenlosen" Pilze.
Und auch "ja", ich klicke sie des Öfteren weg, weil sie zu lange dauern.
Und auch ein "schade", dass ich des Öfteren keine Belohnung für ein angeschautes Video bekomme.

Ich habe auch keine Angst, mich beim Waschen nass zu machen.
Jedoch nicht mit einem B-Schlauch von der Feuerwehr.

Und trotzdem habe ich es gewagt, dieses Thema zu eröffnen.
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu Ich bins nur für dieses Posting:
  #10  
Alt 15.02.2014, 11:16
Benutzerbild von ALEXANDER
ALEXANDER ALEXANDER ist offline
Gamestaff
 
Registriert seit: 16.06.2009
Gilde: die wilde Gilde
Beiträge: 6.105
ALEXANDER eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja, dann sind wir uns doch in den meisten Punkten irgendwie einig.

Die Länge der Werbespots ist relativ. Es wird halt der ganze Spot gezeigt
und nicht die stark geschnitte Fernsehversion. Geh ins Kino: da findest du auch
in den wenigstens Fällen einen 30-Sekunden.Spot sondern meist den ganzen.
(Wobei die unterhaltsamer sein können als son mancher Film...)

Selbstverständlich profitiert Playa Games von der angebotenen Werbung.
Man stellt eine Plattform und eine Riesen-Zielgruppe bereit. Ich würde da
keinen Deut anders handeln als Playa. Logisch.

Dir sind die Spots zu lang, mir ist's wurscht. Andere haben eine andere
Meinung. Wenn Du hier Kritik postest, wirst Du Dich immer darauf einstellen
müssen, dass halt Gegenwind kommt. Wie immer im Leben. Du solltest aber
tatsächlich nur lesen, was geschrieben wurde, nicht allzuviel interpretieren.
__________________
--------------------------------
Niemals, nie nie und niemals aufgeben!
--------------------------------
Forenregeln: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=3
FAQ: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=81
Spielanleitung: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=57
AGB: http://s1.sfgame.de//legal/index_new...=de&country=de

Suchfunktion: http://forum.sfgame.de/search.php
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu ALEXANDER für dieses Posting:
 

Stichworte
sprache, werbung

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by 'Playa Games GmbH'