Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Bugs & Fehlermeldungen

Hinweis

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.01.2015, 12:35
Adelheid Adelheid ist offline
Übungspuppe
 
Registriert seit: 24.01.2015
Beiträge: 1
Standard Werbung für eis.de ...

Hallo,

Ich melde keinen richtigen "Bug", sondern eine Gegebenheit, die mir unangenehm aufgefallen ist.

ich habe mir letztens (leider weiß ich nicht mehr genau das Datum) einen Werbefilm angesehen um einen Pilz zu verdienen. Ich war sehr überrascht, als ich feststellen musste, dass es sich um Werbung für den Erotik-Versandhandel eis.de handelte.

Ich selber bin Volljährig, aber auch Kinder spielen dieses Spiel und die Altersüberprüfung ist keinesfalls so sicher, dass man als Programmierer davon ausgehen kann, dass die Spieler, die angegeben haben Volljährig zu sein das auch wirklich sind...

Es war keine wahnsinnig unanständige Werbung, trotzdem finde ich es problematisch Werbung für einen Sex-Shop gegen Pilze anzubieten.
  #2  
Alt 24.01.2015, 13:04
Benutzerbild von Aglaia
Aglaia Aglaia ist offline
Shakes Pferd
 
Registriert seit: 17.08.2012
Gilde: s19/s36 - Elwedritsche & w27 - die wilde Gilde
Beiträge: 1.057
Standard

Zitat:
Zitat von Adelheid Beitrag anzeigen
... Es war keine wahnsinnig unanständige Werbung, trotzdem finde ich es problematisch Werbung für einen Sex-Shop gegen Pilze anzubieten.
Stimmt, Kondome wäre wohl angebrachter gewesen

Edit:
Ja, ich weiß, dieses Spiel wird auch von Kindern und Jugendlichen gespielt. Aber man sollte doch die Kirche im Dorf lassen, es war Werbung für einen Sex-Shop und kein ü18-Filmchen.
__________________
>> Wenn ihr nicht über euch lachen könnt, sagt Bescheid, dann mach ich das. <<

Geändert von Aglaia (24.01.2015 um 13:07 Uhr)
Die folgenden 5 User sagen "Danke" zu Aglaia für dieses Posting:
  #3  
Alt 24.01.2015, 13:33
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Hero
 
Registriert seit: 31.10.2011
Gilde: SPD.de
Beiträge: 5.115
Standard

und mir wird das Video immer nur nachts angeboten, wo Kinder eigentlich, wenn Eltern ihren Fürsorge/Pflichten nachgehen, nicht mehr spielen sondern schlafen sollten.

Das ganze ist kein Bug, wie richtig erkannt wurde, sondern Kritik und für Kritik gibts nicht nur ne eigene Abteilung sondern es wurde damals auch mal ein Video kritisiert, das "zu früh kommen" als Thema hatte, die Kritik schlief damals ein, als die selbe Werbung auch im Vorabendprogramm im Fernsehen ausgestrahlt wurde.


Und ich kann mich irren, aber ich dachte, die Werbung auch schon im normalen Fernsehen in der Primetime gesehen zu haben.


Die Anbieter/Einspeiser der Videos bekommen bestimmte Vorgaben, was sie nicht bringen sollen. Darunter fallen mitunter Werbung für andere Spiele, die ungern gesehen werden, weil sie Spieler abwerben könnte und der Anspruch, dass Werbung für jugendliche gerecht sein sollte.

Der Hinweis, dass hier auch Kinder spielen, ist berechtigt, aber auch wenn es sich um Werbung für einen Erotikversand handelt, sehe ich hier nichts derart schlimm verwerfliches, da Kinder und Jugendliche sich heutzutage selbst schon in der Schule oder im Freundeskreis mit viel schlimmeren Dingen als Erotikspielzeug beschäftigen und Teeniemütter immer jünger werden bzw gehäuft auftreten.

Wenn, dann finde ich es ebenso schon schlimm, wenn die Webseite hier öffentlich genannt wird, wo doch auch hier schon mindestens 13 jährige, oder jüngere, die bei der Altersangabe fürs Forum schummeln, ebenso Zugang haben.

Oder wie Aglaia so schön sagte, die Kirche im Dorf lassen und das Thema nicht so hoch pushen.

Geändert von BoehserSteve (24.01.2015 um 13:43 Uhr)
Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu BoehserSteve für dieses Posting:
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by 'Playa Games GmbH'