Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Newssektion > News - Support & Community

Hinweis

News - Support & Community Offizielle Ankündigungen des Supportteams

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.03.2016, 19:04
Benutzerbild von Holle
Holle Holle ist gerade online
Head of Support & Payment
 
Registriert seit: 19.06.2009
Beiträge: 984
Standard Google/Itunes/Steam/Facebook Anmeldungshilfe

Hallo,
hier ein paar Tipps zur Erstellung von Accounts.
Jede verschiedene Plattform wie Facebook, Google Play Games (Google Account), Gamecenter (Apple/Itunes Account), oder Steam sind Plattform spezifische Accounts.

Das bedeutet wenn ich einen Google Play Games Account über die Android App erstelle, dann lege ich mich fest, dass ich nur auf Google Android Geräten diesen verwenden möchte.

Bei allen Anmeldungen, kann ich in der Regel aber auch mit einer Emailadresse und einem Passwort den Account erstellen. Somit kann ich den Account dann auf allen Geräten nutzen. (Validierung erforderlich)

Es gibt aber auch die Möglichkeit, dem Account nachträglich eine Emailadresse und Passwort zuzuweisen.
(Wichtig: Solltet Ihr den Account von der Plattform trennen wollen, dann legt erst eine Email/Passwort fest.)
Hier sind die unterschiedlichen Vorgehensweisen beschrieben, wie ich eine Emailadresse und Passwort zuweisen kann.

Facebook: Bei Facebook ist es am einfachsten, hier bekomme ich meine Daten an meine Facebookemailadresse gesendet und kann damit direkt meine Daten ändern.

Google Play Games (Google Account): Hier logge ich das "Profil" aus (nicht das Profil löschen) und klicke dann unter dem Profilbild auf "verwalten", dann oben auf "Kennwort setzen". Dann gebe ich meine Daten ein.
Dann erhalte ich eine Validierungsemail und kann diese validieren. Mit der validierten Emailadresse funktioniert auch das neue Passwort.
(Sollte der Button "Kenntwort setzen" nicht erscheinen, betrete einmal das Spiel und drücke wieder auf das X -> verwalten-> Kennwort setzen.)


Gamecenter (Apple/Itunes Account): Hier ist es wie beim Google Play Games Account (Siehe oben).

Steam (Steamaccount): Beim, Steamaccount logge ich das Profil aus (Nicht das Profil löschen), dann drücke ich den Button "Verwalten", dann den Button "Kennwort setzen" und gebe dort meine Daten ein.
Ich validere die Emailadresse, über den Link , der mir zugesendet wird und kann das gesetzte Passwort auf allen anderen Plattformen verwenden.
Bei der Erstellung des Accounts muss man nach dem Ausloggen des Profils, noch mal einloggen und dann wieder ausloggen, sonst ist der Button "Kennwort setzen " nicht da.



Die Erstellung von Plattform bezogenen Accounts ist zwar erstmal einfacher, will man den Account aber aktiv auf allen Geräten spielen ist es langfristig angenehmer gleich eine Emailadresse zu vergeben.
Ich hoffe ich konnte ein paar wertvolle Tipps geben.



Viele Grüße,
Euer Shakes and Fidget Team



Geändert von Holle (07.04.2016 um 17:05 Uhr) Grund: Edit wegen Google Play Games Änderung
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by 'Playa Games GmbH'