Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Lob & Kritik

Hinweis

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.03.2016, 15:48
Prezze
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag Flimmerkisten Video zu lang

Also die Flimmerkiste ist eine echt super Sache um an LuckyCoins zu kommen um die Chance auf Pilze zu haben.

Aber ein 7 Minuten clip für 5 Coins? Das ist schon echt krass.
Wenn man für 15-30 Sek meist schon 3-4 bekommt.

Vermutlich habt ihr da nicht viel Einfluss, da die Werbung vermutlich auch über externe eingekauft wird, aber falls doch wäre es schön, wenn man sowas irgendwie anpassen kann.
Hab beim nächsten Video für 19 Sek 4 Coins bekommen, mal so als Maßstab.



Geändert von Prezze (24.03.2016 um 15:54 Uhr)
  #2  
Alt 24.03.2016, 16:09
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Hero
 
Registriert seit: 31.10.2011
Gilde: #GGUltras #Kaffeebande
Beiträge: 5.113
Standard

Es gibt auf die Länge GAR keinen Einfluss, weil die Videos nicht von PlayaGames ausgestrahlt werden, sondern sie nur einen Container zur Verfügung stellen, in dem mehrere Werbedienstleister Videos ausstrahlen. Man kann da nur was gegen Videos sagen, wenn sie deutlichen Erwachseneninhalt darstellen, vors Sandmännchen im Fernsehen gelaufen ist. Oder wenn Werbung für firmenfremde Browsergames gemacht wird.

Es gibt viele, längere Videos, die man nicht bis zum Ende ansehen muss, um die Vergütung zu erhalte, sondern nur eine bestimmte Zeit lang.

EDIT 01.04.2016 Das ist kein Aprilscherz!



Ist Dir ein Video zu lang, kannst Du es abbrechen, vor Du die Vergütung erhältst, anderen ist es egal und sie nehmen die Coins, die Du verschmähst, dankend an.

Das hättest Du übrigens auch schon aus andern Threads zum Thema nachlesen können, wenn Du statt ein neuen Thread zu machen, die Sufu bemüht hättest, oder die ersten Seiten Kritik hier etwas durchgeblättert hättest.
__________________

http://fckaf.de
Ein URL Shorter - Er ist sehr gut!
fckaf.de

Geändert von BoehserSteve (01.04.2016 um 22:05 Uhr) Grund: Bild eingefügt
  #3  
Alt 24.03.2016, 16:26
Rabit von s3 Rabit von s3 ist offline
Abenteurer
 
Registriert seit: 22.06.2014
Gilde: Club Riga
Beiträge: 251
Standard

Außerdem kannst du unten in der leiste einfach bis zum ende klicken. Da wird das Video übersprungen und du bekommst trotzdem die Vergütung.
Da dauert so ein 7 Minuten Video nur noch 3 Sekunden.
__________________
Erster Spieler auf s3 der mindestens 1 Ehrenpunkt bei der Festung hatte!
Erster Spieler auf s3 der 100 Ehrenpunkte bei der Festung hatte!
  #4  
Alt 24.03.2016, 16:52
Benutzerbild von ALEXANDER
ALEXANDER ALEXANDER ist offline
Gamestaff
 
Registriert seit: 16.06.2009
Gilde: die wilde Gilde
Beiträge: 6.105
ALEXANDER eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Rabit von s3 Beitrag anzeigen
Außerdem kannst du unten in der leiste einfach bis zum ende klicken. Da wird das Video übersprungen und du bekommst trotzdem die Vergütung.
Da dauert so ein 7 Minuten Video nur noch 3 Sekunden.
DAS funktioniert nur in den wenigsten Fällen und KÖNNTE im schlimmsten
Fall - wenn das alle machen (können) - dazu führen, dass der Werbetreibende
keinen Sinn mehr in seiner Werbung sieht, die er bezahlt, die aber nicht beim
Kunden ankommt dann ganz einfach die Flimmerkiste aus seinem Werbeetat
streicht und die bleibt dann halt einfach leer. Die Folge ist: richtig, es gibt dann
keine Coins mehr - und zwar für ALLE! Wenn es das ist, was Ihr wollt, macht
weiter so - oder deaktiviert einfach die Flimmerkiste in den Optionen und
versaut denen, die damit kein Problem haben, BITTE diesmal nicht die
Möglichkeit, an ein paar Pilze oder Ressourcen zu kommen. Danke fürs Beachten.

Rhetorische Frage: Schon mal versucht, so weit zu denken, ja?
__________________
--------------------------------
Niemals, nie nie und niemals aufgeben!
--------------------------------
Forenregeln: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=3
FAQ: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=81
Spielanleitung: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=57
AGB: http://s1.sfgame.de//legal/index_new...=de&country=de

Suchfunktion: http://forum.sfgame.de/search.php

Geändert von ALEXANDER (24.03.2016 um 17:00 Uhr)
Die folgenden 9 User sagen "Danke" zu ALEXANDER für dieses Posting:
  #5  
Alt 25.03.2016, 01:25
Benutzerbild von Hentman
Hentman Hentman ist offline
Abenteurer
 
Registriert seit: 14.11.2012
Gilde: s22 "nur mal eben kurz"
Beiträge: 461
Standard

Möglich ist, dass man so ein Video gar nicht bis zu Ende schauen muss. Das gab es jedenfalls schon öfter, dass solch ein sehr langes Video bereits nach 1 Minute "grün" wurde ...
__________________
Folgende User bedankten sich bei Hentman für das Posting:
  #6  
Alt 25.03.2016, 09:35
Benutzerbild von nenkaj
nenkaj nenkaj ist offline
Fidgets Greif
 
Registriert seit: 02.07.2010
Gilde: Ritter der Nacht
Beiträge: 847
Standard

nein, es hilft nichts, es muss ganz duchgeguckt werden. ich hatte es gerade auch angeboten bekommen.
  #7  
Alt 25.03.2016, 11:53
Mephistopheles Mephistopheles ist offline
Abenteurer
 
Registriert seit: 22.10.2010
Gilde: Tartaros, Server 23
Beiträge: 438
Standard

Ich hab das mit den 7-Minuten-Video versucht. Übersprungen bis 10-15 Sekunden vor Ende und hab bei Beendigung [Edit:] Coins bekommen.
Nichts desto trotz nen Unding. Das gab es vor Monaten schon mal. Da sind die Videos nach 5 Minuten, als eine neue Flimmerkiste kam, abgebrochen und die [Edit:] Belohnung waren flöten. Normale Videos schaue ich an, die langen werde ich weiter so behandeln.
__________________


Bitte keine neuen Server mehr
Bitte Überlegungen für Serverzusammenlegung anstellen
Bitte eine friedliche Festung einführen

Geändert von Mephistopheles (25.03.2016 um 12:23 Uhr)
  #8  
Alt 26.03.2016, 01:24
Benutzerbild von Stratovarius
Stratovarius Stratovarius ist offline
Schmied
 
Registriert seit: 29.06.2009
Gilde: Zwergenreich(S1)
Beiträge: 197
Standard

@prezze:
Die Antwort haste von BoehserSteve bekommen. Einflussnahme seitens Playa nicht möglich.
Dir bleibt also nur, selbst zu entscheiden, was dir deine Zeit wert ist und ob es tatsächlich so'n Drama ist, das Video einfach laufen zu lassen, nebenher auf 'nem anderen Tab was bedeutend sinnvolleres zu erledigen und nach der Zeit dann wieder auf den S&F-Tab zurückzukehren und die Belohnung einzuheimsen.

@Alex:
Wenn ein Anbieter "verlangt" dass für eine Vergütung seinerseits, sein angebotenes Werbevideo vollständig gesehen werden muss, wohingegen es andere Anbieter "zeitgünstiger" präsentieren, greift hier meines Erachtens nach das Gesetz der freien Marktwirtschaft.
Sollten also Nutzer also einfach bis kurz vor Ende des Videozeitbalkens klicken, somit die Werbung überspringen und die Belohnung abholen, ist das moralisch betrachtet durchaus zu kritisieren. Wenn dadurch von diesem Werbetreibenden keine Werbeplätze mehr gebucht werden, wäre das tatsächlich ein "Wegfall", wie du ihn prognostizierst, bei eintsprechendem Verhalten der User. Es gibt aber nicht nur solche Anbieter, sondern eben auch die, mit einem fairen Preis-Leistung-angebot. Was nachgefragt wird, bleibt, was nicht nachgefragt wird, verschwindet eben..

Ich kann verstehen und nachvollziehen, weshalb du diese Aussage getroffen hast und doch juckt es mich wenig, ob dem Werbetreibenden tatsächlich "ehrliche" Arbeit für seinen Lohn entgegen gebracht wird.
Ob ich nun die Zeit überspringe oder es im Hintergrund laufen lasse, in beiden Fällen kommt die Botschaft bei mir nicht an. Die Vergütung ist ein Witz (statistisch 6 Pilze je Tag durch Rad möglich, dafür müssten im Schnitt 32min Werbevideos geschaut werden [190Coins nötig, je Vid ~3Coins und ~30sek Laufzeit] und der Pilzwert entspricht 60ct [kleinstes Pilzpaket für 5 Euro, beim größten Paket zu 100Euro+Aktion entspräche der Pilzwert lediglich 21,6ct]) und doch, man soll ja nicht nölen, wenn man schlussendlich auch einfach an der richtigen Stelle 'nen Haken setzen kann.

Durchaus gemeinschaftlich zu denken kann man ansprechen und darf in meinen Augen auch verlangt werden, denn keiner kann alles alleine schaffen und zu verschieden sind die Ansprüche, Wünsche und Vorlieben. Doch irgendwie wirkt mir deine Ansprache eine Partei in Schutz nehmend, denen nun wahrlich keine Träne nachgeweint werden müsste. Das wiederum ist aber auch nur meine persönliche Einstellung zu denen und von daher darf mein Einwand an dieser Stelle auch gerne nur als Kommentar und nicht als Fakt wahrgenommen werden
__________________

Flamula Hammerfaust von der Gilde Zwergenreich Server 1
Bewerbungen unter: http://zwergenreich-forum.de

Geändert von Stratovarius (26.03.2016 um 01:28 Uhr) Grund: Der hat das Eurozeichen einfach durch Buchstabenwirrwarr ersetzt :o/ *mimimimi*
Die folgenden 6 User sagen "Danke" zu Stratovarius für dieses Posting:
  #9  
Alt 26.03.2016, 02:18
Kayene Kayene ist offline
Strider-Reiter
 
Registriert seit: 08.08.2009
Beiträge: 134
Standard

Zitat:
Zitat von ALEXANDER Beitrag anzeigen
Rhetorische Frage: Schon mal versucht, so weit zu denken, ja?
Ja. Und dabei ist mir eingefallen, wie kompliziert so ein Insolvenzantrag ist. Der ist nämlich das Ergebnis für den Werbetreibenden, der so handelt. Es besteht überhaupt kein Grund, sich deswegen Sorgen zu machen. Technisch ist es nämlich absolut machbar, zu verhindern, dass du ein Video überspringen kannst. Manche Anbieter in der Flimmerkiste geben sich da auch redlich Mühe - aber die sind eine klare Minderheit.

Ich weiss nicht, ob du es wusstest, aber Werbung funktioniert mittlerweile über sehr gute Vernetzung der Anbieter - und Tracking. Du ahnst ja gar nicht, wer und was dir so alles dabei "zusieht", wenn du ein Video in der Flimmerkiste aufrufst. Und wie sich das auswirkt, wenn du anschließend herumsurfst. Schonmal nach einer S&F Session beispielsweise auf Youtube gewesen? Dir mal die "Empfehlungen" angesehen, die dir dieses Portal dann vorschlägt? Du wirst massenweise Werbevideos vorgeschlagen bekommen, die nicht rein zufällig denen ähneln, die du dir gerade bei S&F in der Flimmerkiste angesehen hast.

Falls du einen Adblocker benutzt - schalte ihn mal probeweise bei Webseiten wie Google, etc. nach so einer Session ab. Und lass' dich überraschen, was du zu sehen bekommst.

Fazit: Praktisch kein Werbetreibender ist in irgendeiner Weise darauf angewiesen oder daran interessiert, dass du dir die Videos komplett anschaust. Alleine dadurch, dass du sie anklickst und anlaufen lässt, lieferst du Daten, mit denen dich die Werbetreibenden auf ganzen anderen Webseiten verfolgen können.

Und das Geschäft scheint sich zu lohnen, denn der Markt wächst und wächst ...
__________________

Geändert von Kayene (26.03.2016 um 02:20 Uhr)
Die folgenden 5 User sagen "Danke" zu Kayene für dieses Posting:
  #10  
Alt 26.03.2016, 12:14
Benutzerbild von DaddyCool
DaddyCool DaddyCool ist offline
Assassine
 
Registriert seit: 31.07.2010
Gilde: s5: Die Ultimative Gilde; s4: Background Strippers
Beiträge: 2.275
Standard

Zitat:
Zitat von Kayene Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht, ob du es wusstest, aber Werbung funktioniert mittlerweile über sehr gute Vernetzung der Anbieter - und Tracking. Du ahnst ja gar nicht, wer und was dir so alles dabei "zusieht", wenn du ein Video in der Flimmerkiste aufrufst. Und wie sich das auswirkt, wenn du anschließend herumsurfst. Schonmal nach einer S&F Session beispielsweise auf Youtube gewesen? Dir mal die "Empfehlungen" angesehen, die dir dieses Portal dann vorschlägt? Du wirst massenweise Werbevideos vorgeschlagen bekommen, die nicht rein zufällig denen ähneln, die du dir gerade bei S&F in der Flimmerkiste angesehen hast.
Natürlich entsprechen die Empfehlungen bei YT deinen Interessen und da viele der Werbevideos bei YT "gehostet" sind, landen diese auch in deinem Verlauf. Das ist noch viel einfacher als Tracking und wenn schon YT den Traffic hat, dann ist das Profiling deren Gegenwert.
Hab ich nix gegen, solange es nur für den Werbezweck verwendet wird. Garantiert wird sich das weiterentwickeln, aber das will ich hier jetzt nicht weiter ausführen. Bislang ist Paranoia jedenfalls noch unbegründet.
__________________
"Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung. (Albert Einstein)
(s1) "Phoenix" & (s5) "Die Ultimative Gilde" & (s4) "Strippin Hobbitz"
für Abenteuer- und Angriffslustige Spieler
(s7) Drachenhöhle, (rtl2) Dark Alliance, (s21) The Sanctuary, (s36) Elysium, (w1) Made in Germany
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu DaddyCool für dieses Posting:
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by 'Playa Games GmbH'