Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Lob & Kritik

Hinweis

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.07.2016, 19:28
janzen85 janzen85 ist offline
Übungspuppe
 
Registriert seit: 19.09.2011
Beiträge: 22
Standard Feedback Moderatoren

Hallo miteinander!


Als erstes möchte ich mich entschuldigen, dass ich den Tauerbok-Thread dazu benutzt habe meinen Dampf, der sich über die Jahre angestaut hat, abzulassen. War nicht die feine Art.

Außerdem möchte ich auch ausdrücklich erwähnen, dass ich nicht im Allgemeinen mit allen Mods und jedem Thema unzufrieden bin. Super hat z.B. erst vor kurzem die Kommunikation und die rasche Umsetzung rund um die Fundbedingungen rund um die Pets funktioniert (Rang Ehrenhalle etc.).

Was mich aber oftmals stört, ist die Art und Weise wie auf manche Beiträge seitens der Offiziellen reagiert wird.

Alexander hat mich im oben erwähntem Thread gebeten die einzelnen zitierten Wörter zu verlinken.

Dämlich/Dumm/Hugo: http://forum.sfgame.de/showpost.php?...32&postcount=2
Dämlich2: http://forum.sfgame.de/showpost.php?...3&postcount=11
Clown: http://forum.sfgame.de/showpost.php?...86&postcount=2
Deppen/Toastbrot-IQ: http://forum.sfgame.de/showpost.php?...4&postcount=14
Rumgeheule: http://forum.sfgame.de/showpost.php?...42&postcount=3
Spacken: http://forum.sfgame.de/showpost.php?...8&postcount=13
Verbaler Inkontinenz: http://forum.sfgame.de/showpost.php?...2&postcount=15
Oder im oben erwähntem Thread "Schlaumeier"

Ich finde das sind alles Begriffe die ich als "0815"-User nicht von einem Offiziellen lesen möchte. Egal, ob dies inhaltlich stimmen mag oder nicht, ich finde das ist nicht die feine englische Art.
Unabhängig davon, empfinde ich den Umgangston oft als recht rau, aber vielleicht bin ich auch eine zu zarte Pflanze?! Mir persönlich gefällt das aber überhaupt nicht und es schreckt mich ab, mich hier im Forum aktiv zu beteiligen.
Die folgenden 17 User sagen "Danke" zu janzen85 für dieses Posting:
  #2  
Alt 23.07.2016, 19:35
Benutzerbild von Igneel
Igneel Igneel ist offline
Abenteurer
 
Registriert seit: 18.03.2012
Gilde: Hornys Gilde
Beiträge: 486
Standard

Kann mich da anschließen, vielleicht wird es nicht als Arbeit betrachtet, aber Mods/Gamestaff sind Markenbotschafter, ihr vertretet Playa und das Spiel Shakes und Fidget, das scheint absolut nicht im Kopf zu sein und auch wenn es für euch eine Art Ehrenamt zu sein scheint, kann man auch dies gut machen wollen. Aber oftmals ist es einfach nur unprofessionell und unwürdig.
__________________


Ich bin das Schwert, ich bin die Flamme.

Nur echt auf S11

Die folgenden 4 User sagen "Danke" zu Igneel für dieses Posting:
  #3  
Alt 23.07.2016, 19:40
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Hero
 
Registriert seit: 31.10.2011
Beiträge: 5.113
Standard

Interessant immer, wenn man sich die Vorgeschichte anschaut, was zu den Äusserungen geführt hat
Ausserdem hat wohl nicht jeder die Zeit oder Lust, jeden Link anzusehen, um herauszufinden, ob sich nun Cheffe oder Lakai einen sprachlichen Fauxpas geleistet hat und vor allen Dingen, in welchem Kontext die Aussage steht, manches davon kann man auch selbstironisch auffassen.

An anderer Stelle wurde sich verbal Luft gemacht, in anderen Foren hätte das wiederholte Nutzen falscher Kategorien oder ständige Öffnen unangebrachter Threads und ähnliches viel schnellere, amtliche Konsequenzen geliefert, die hier erfahrungsgemäss aber auch nicht so funktionieren, wie sie eigentlich sollten.

Da sehe ich schon in erster Linie die Resignation, die aus den Postings spricht und nicht irgendeine, hier unterstellte Unbedachtsamkeit oder sogar Böswilligkeit.

Thread 1



Thread 2



Thread 3
http://forum.sfgame.de/showthread.ph...686#post780686


Thread 4


Toastbrot-IQ, wenn man schaut, dass das ganze in einem "Vorschlags-"Thread stattfand, den ich nicht hundertprozentig ernst gemeint habe und ihn daher in der Laberecke erstellt habe, statt ihn einer ernsthaften Diskussion zu unterziehen und der dann wegen ein paar Leuten geschlossen wurde, weil sie mit ironischen oder sarkastischen Äusserungen in einem Laberthread nicht umgehen konnten.
Fortsetzung ist in Arbeit
__________________

http://fckaf.de
Ein URL Shorter - Er ist sehr gut!
fckaf.de

Geändert von BoehserSteve (23.07.2016 um 19:52 Uhr)
  #4  
Alt 23.07.2016, 19:45
Benutzerbild von Igneel
Igneel Igneel ist offline
Abenteurer
 
Registriert seit: 18.03.2012
Gilde: Hornys Gilde
Beiträge: 486
Standard

Der Kontext rechtfertigt die Wortwahl nicht, alleine das ganze persönlich werden zu lassen als Mod zeigt mir, dass man gar nicht weiß wie man mit eskalativen Dialogen umgehen soll. Wie ich sagte, sowas ist unprofessionell, egal wer wen beleidigt hat oder was Vorgeschichte und Kontext war, denn genau darum gehts hier nicht.
__________________


Ich bin das Schwert, ich bin die Flamme.

Nur echt auf S11

Die folgenden 8 User sagen "Danke" zu Igneel für dieses Posting:
  #5  
Alt 23.07.2016, 19:49
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Hero
 
Registriert seit: 31.10.2011
Beiträge: 5.113
Standard

So Kritiken an den Gamestaff gab es aber auch schon häufiger, warum denkst Du, dass sich dieses Mal alles ändert, wenn diesmal Du mit gestelzterer Formulierung auffährst als es von andern kam?

Im Endeffekt hätte man, um es deutlicher auszudrücken, für manches Verhalten hier in anderen Foren viel schneller eine Verwarnung oder eine Sperre erhalten und in der Hinsicht schliesse ich meine Entgleisungen ausdrücklich mit ein, über die die Gamestaff hier genauso ab und zu hinweg sehen, wie über die massiven Entgleisungen anderer User, egal gegen wen sie gerichtet waren.
__________________

http://fckaf.de
Ein URL Shorter - Er ist sehr gut!
fckaf.de
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu BoehserSteve für dieses Posting:
  #6  
Alt 23.07.2016, 19:50
Benutzerbild von Igneel
Igneel Igneel ist offline
Abenteurer
 
Registriert seit: 18.03.2012
Gilde: Hornys Gilde
Beiträge: 486
Standard

Die Antwort: Genau darum! Weil es bisher absolut nichts brachte und es hier oft zugeht wie im Kindergarten. Das kenne ich nur in diesem Forum, in keinem anderen sonst.
__________________


Ich bin das Schwert, ich bin die Flamme.

Nur echt auf S11

Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu Igneel für dieses Posting:
  #7  
Alt 23.07.2016, 19:56
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Hero
 
Registriert seit: 31.10.2011
Beiträge: 5.113
Standard

Was sollen sie denn tun?

Ich kann Dir genug Beispiele aufzählen, in denen man bei Entgleisungen oder Fehlverhalten drastischer reagiert hat, was zu Verwarnungen und zu Sperren führte und sich die User dann ihre Accounts entweder löschen lassen oder sich heimlich wieder neu anmelden und eventuell sogar anfangs stiller verhalten, aber irgendwann mit der selben Scheisse weiter machen.
Es gibt auch namhafte User, die hier nach Verwarnungen eine Löschung wollten und sich dann neu anmeldeten, nur darf man hier ja niemand öffentlich denunzieren.

Und das kenne ich nicht nur von hier, ich weiss ja nicht, in welchen oder wievielen Foren Du sonst aktiv bist, aber Du wirst mir eh nicht glauben, aber es ist ein Wunder, dass es hier überhaupt noch aktive Mods gibt, die sich den täglichen Wahnsinn hier antun.
__________________

http://fckaf.de
Ein URL Shorter - Er ist sehr gut!
fckaf.de

Geändert von BoehserSteve (23.07.2016 um 19:57 Uhr)
Die folgenden 6 User sagen "Danke" zu BoehserSteve für dieses Posting:
  #8  
Alt 23.07.2016, 20:11
Böb Böb ist offline
Sheep
 
Registriert seit: 21.03.2011
Gilde: Shadow Wolves
Beiträge: 64
Standard

Ich finde, man muss auch noch ein wenig mehr differenzieren.

So wie ich das verstanden habe,(bitte korrigiert mich falls ich Falsch liege) machen die Mods das Ganze hier unentgeltlich. Sie tun sich den ganzen Aufwand und oftmals auch Stress hier wegen der Liebe und Begeisterung zum Spiel an.

Das kann man schonmal definitiv nicht mit bezahlten Angestellen vergleichen.

Ich muss sagen ich finde den Ton auch manchmal etwas daneben. Gerade Alexander fand ich in meiner Anfangszeit hier im Forum immer etwas ruppig. Aber dann hab ich auch mal angefangen nachzudenken warum dass eigentlich so ist. Ich habe auch Momente in denen mein Ton etwas die Normspur verfehlt. Gerade in Stresssituationen, in denen man unterschwellig oder manchmal auch ganz offen angegriffen wird, wie wir es ja auch beim Tauerbock-Bug wieder hatten, muss man das ganze ja geradezu persönlich nehmen. In den meisten Fällen werden ja dann auch die Fehler in den Programmierungen an den Mods fest gemacht. Ich finde Sie reagieren trotzdem immer noch angemessen.(Solche Entgleisten Bemerkungen wie oben markiert kommena auch soweit ich das beurteilen kann nie als 1. Reaktion, sondern erst wenn eigentlich immer wieder das Gleiche gesagt wird und sich die Community einfach nicht einkriegen kann) Ich vermute mal da wird noch eine sehr große Menge an Wut runtergeschluckt.

Also vielleicht sollten wir auch mal ein wenig mehr Verständnis zeigen oder auch mal unseren Ärger runterschlucken und auf einer sachlichen Ebene diskutieren. Denn eigentlich sind die Mods ja auch nur User wie wir, die sich evtl. genauso über den Fehler ärgern wie wir es in dem Moment tun, nur das wir es uns einfach machen und Sie dann dafür verantwortlich machen, was sie einfach nicht sind. Stattdessen sollten wir vielleicht versuchen mit und nicht gegen die Mods zu arbeiten.

In dem Sinne.
Die folgenden 10 User sagen "Danke" zu Böb für dieses Posting:
  #9  
Alt 23.07.2016, 20:51
Benutzerbild von ALEXANDER
ALEXANDER ALEXANDER ist offline
Gamestaff
 
Registriert seit: 16.06.2009
Gilde: die wilde Gilde
Beiträge: 6.048
ALEXANDER eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@janzen:

Alter...DERMASSEN aus dem Kontext gerissen.

"Spacken" - das sind die "User", die der Spielerschaft insgesamt durch unendliche
Gier die Möglichkeit versaut haben, durch Werbung an Pilze zu kommen. Wenn ich
mit dem Begriff Unrecht habe, dann korrigier mich bitte.

"Verbal inkontinent" - damit meinte ich mich selber. Ich habe das angefügt, weil
ich mir diese Eigenschaft zuschreibe. Wenn Du mich allerdings als User siehst,
dann ist die Behauptung richtig - ich habe EINEN User (nämlich MICH) bereits
des öfteren als "verbal inkontinent" beschrieben.

Ansonsten möchte ich Dich doch zum aufmerksamen Lesen der sonstigen Zitate
animieren: Nicht der Uer wurde als "dämlich" bezeichnet, sondern die Überschrift
des betreffenden Postings. Und das ist ebenfalls eine nicht von der Hand zu
weisende Tatsache.
usw. usw.

Ich würde Dich gerne freundlicher bitten, aber ich kann nicht: Wenn Du hier
nur bist, um Krawall mit an den Haaren herbeigezogenen und aus dem Kontext
herausgelösten Behauptungen zu machen, dann solltest DU nachdenken
ob Du hier richtig bist. Geh heim in den Kindergarten und lerne richtig streiten.

Ach Edit: MEINE Haare sind garantiert länger als Deine ^^
__________________
--------------------------------
Niemals, nie nie und niemals aufgeben!
--------------------------------
Forenregeln: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=3
FAQ: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=81
Spielanleitung: http://forum.sfgame.de/showthread.php?t=57
AGB: http://s1.sfgame.de//legal/index_new...=de&country=de

Suchfunktion: http://forum.sfgame.de/search.php

Geändert von ALEXANDER (23.07.2016 um 21:52 Uhr)
Die folgenden 2 User sagen "Danke" zu ALEXANDER für dieses Posting:
  #10  
Alt 23.07.2016, 21:00
Benutzerbild von BoehserSteve
BoehserSteve BoehserSteve ist offline
Hero
 
Registriert seit: 31.10.2011
Beiträge: 5.113
Standard

Zitat:
Zitat von Igneel Beitrag anzeigen
Der Kontext rechtfertigt die Wortwahl nicht, alleine das ganze persönlich werden zu lassen als Mod zeigt mir, dass man gar nicht weiß wie man mit eskalativen Dialogen umgehen soll. Wie ich sagte, sowas ist unprofessionell, egal wer wen beleidigt hat oder was Vorgeschichte und Kontext war, denn genau darum gehts hier nicht.
Wenn der Kontext die Wortwahl nicht rechtfertigt, rechtfertigt es Deine Aussage im Chat auch nicht

Zitat:
23.07., 20:11 Igneel
wer das mit tauerbok als bug immer noch verleugnet, der hat se nicht mehr alle
Egal ob Du da, vielleicht auch nur zur Absicherung, einen Smilie dazu machst, wenn man Deine sonstigen Äusserungen heute und an anderer Stelle im Kontext betrachten würde, wärs ein Grund für eine Verwarnung.

Du profitierst also selbst direkt davon und hast auch in der Vergangenheit davon selbst profitiert, wenn/dass die Gamestaff hier so manches durchgehen lassen.
__________________

http://fckaf.de
Ein URL Shorter - Er ist sehr gut!
fckaf.de
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by 'Playa Games GmbH'