Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum  

Zurück   Shakes & Fidget - Das offizielle Supportforum > Forenarchiv > Archiv - S&F Game & Support > Ideen & Vorschläge

Hinweis

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.05.2017, 08:12
Eggman95 Eggman95 ist offline
Strider-Reiter
 
Registriert seit: 26.08.2010
Beiträge: 124
Standard Die alten Orden/Achievements

Hi,

ich finde es schade, dass die alten Orden mit dem kommenden Achievement-Update wegfallen.
Vor allem als jemand der Eckdaten seines Charakter festhält, die alten Orden hatten gute Referenzen geliefert, besonders der Abenteuer-Orden um festzustellen wie viele Quests man an dem Tag gemacht hat. Ein anderer Punkt ist das man sich nicht mehr den Fortschritt bzw. aktuellen Stand von anderen Spielern anschauen kann. Und ich bin nicht der einzige Statistiker.

Mein Vorschlag wäre es zum einen die alten Orden auch im Sammelalbum zu listen.
Es könnte dann ungefähr so aussehen:



Und das man nicht mehr die alten Achievements bei anderen Spielern sieht, könnte man so lösen:



Gif:

Das eine ehemalige Orden-Feld ist den Sanduhren vorbehalten, diese werden bei anderen Spielern ja nicht angezeigt, somit wäre theoretisch Platz.

Geändert von Eggman95 (24.05.2017 um 08:35 Uhr)
  #2  
Alt 24.05.2017, 11:54
Don Serapio Don Serapio ist offline
Strider-Reiter
 
Registriert seit: 19.05.2010
Beiträge: 141
Standard

Ich finde auch, dass man zumindest einige der alten Orden ins neue Sammelalbum integrieren sollte (Orden des Fortschritts und Kaufmannsplakette könnte man ja weg lassen).

Damit es am Ende nicht mehr als 50 Achievements sind könnte man die besonders idiotischen neuen Achievements durch die alten Orden ersetzen.
Der Gladiatorenorden (ein "echtes" Achievement) könnte z.Bsp. das neue Arenaachievement "10 Siege an einen Tag" (was viele sowieso jeden Tag machen) ersetzen, u.s.w..

Und was spricht eigentlich dagegen, das Sammelalbum öffentlich sichtbar zu machen ?
Das Argument von wegen "Überwachungsstaat" ist doch lächerlich. Da sind ja keine Nacktfotos und sonstige persönliche Daten drin.

Das ist ein Spiel und manche vergleichen einfach gerne ihren Charakter mit anderen, was ja durchaus auch im Interesse von Playa sein müsste, da dieses Verhalten den Ehrgeiz und somit den Pilzverbrauch der Spieler anregen kann (so nach dem Motto, wenn der Etage x von Dungeon y geschafft hat, muss ich das doch auch irgendwie schaffen).

Was nützt das schöne Sammelalbum mit all den Achievements, wenn man es niemandem zeigen kann ?
Die folgenden 7 User sagen "Danke" zu Don Serapio für dieses Posting:
  #3  
Alt 24.05.2017, 13:52
Oldzelda1977 Oldzelda1977 ist offline
Übungspuppe
 
Registriert seit: 22.11.2016
Gilde: Little Baumies (S3)
Beiträge: 3
Standard

Guten Tag liebe S&F Gemeinde.

Zuerst einmal schließe ich mich den Aussagen von Eggman95 und hvh zu 100 % an.
Auch die Vorschläge finde ich super und kann meiner Meinung nach sofort umgesetzt werden. Ich bin auch ein Spieler, der auf die alten Orden nicht verzichten möchte.
Ich versuche jetzt mal für viele Spieler zu sprechen und denke das sie es genau so sehen.
Ich sehe die alten Orden als Herausforderung und Motivation an, da ich gerne diese Werte von anderen mit meinen vergleiche und auch ihre Werte erreichen möchte.
Meiner Meinung nach gehen ein Teil von dieser Herausforderung und Motivation verloren wenn uns diese Orden ganz weg genommen werden.
Auch ein mega großes Lob an alle Gildenleiter von allen Servern die diese alten Orden
als Grundlage für Statistiken nehmen und sich fleißig jede Woche oder Monat die Finger für uns wund schreiben um uns darüber zu informieren wer was geleistet hat.
Ich freue mich immer über diese Statistiken. Und jetzt soll sie uns genommen werden ?
Deweiteren bin ich dafür das man das Sammelalbum für alle Spieler zur Einsicht freischaltet. Es gibt hier keine Geheimnisse. Steht ja bei jedem das Gleiche drin.
Ich bitte Playa Games und auch alle Supporter darum uns diese Orden nicht weg zunehmen,sie bedeuten uns alle sehr viel und sie sind ein Teil von S&F.
So wie auf einem Topf ein Deckel gehört ,gehören auch diese 8 Orden zu S&F als fester Bestandteil.

Geändert von Oldzelda1977 (24.05.2017 um 14:06 Uhr)
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu Oldzelda1977 für dieses Posting:
  #4  
Alt 24.05.2017, 14:36
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline
International Community Manager
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 25.309
Standard

Wir schauen uns das Thema in nächster Zeit mal an.
  #5  
Alt 15.09.2017, 17:38
Loading Loading ist offline
Instant-Greif
 
Registriert seit: 18.07.2016
Beiträge: 88
Standard

Ich kram den thread mal raus, weil ich die Orden auch gerne wieder hätte. Ich habe schon immer gerne spioniert wie weit die anderen im Dungeon oder Wirbelwind sind. Aktuell ist das ja leider unmöglich außer man schreib die Spieler an und fragt nach.
Die folgenden 6 User sagen "Danke" zu Loading für dieses Posting:
  #6  
Alt 19.09.2017, 15:10
nightlife nightlife ist offline
Strider-Reiter
 
Registriert seit: 24.12.2013
Beiträge: 111
Standard




Ich persönlich hätte die Orden lieber an dieser Stelle, wenn man irgendwo klickt, würden diese die jetzigen Symbole überdecken und bei nochmaligen klicken, wieder verschwinden.
  #7  
Alt 22.09.2017, 16:18
Benutzerbild von KingD
KingD KingD ist offline
Übungspuppe
 
Registriert seit: 26.10.2012
Beiträge: 9
Standard

mir wäre es recht wenn man den freundschafts orden weglassen würde
  #8  
Alt 22.09.2017, 16:19
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline
International Community Manager
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 25.309
Standard

Ähm, den gibts doch eh nimmer?!
Folgende User bedankten sich bei KO771 für das Posting:
  #9  
Alt 22.09.2017, 16:56
Kronios Kronios ist offline
Assassine
 
Registriert seit: 09.01.2014
Beiträge: 2.030
Standard

Solang man die alten Orden noch sieht (vor SA oder bei Bug) schon... der funzt sogar noch, während die anderen ähm... Zicken machen in dem Zeitraum.
Falls Interesse: ich hab nen Projektchar, wo du dir das ansehen kannst...
  #10  
Alt 22.09.2017, 16:58
Benutzerbild von KO771
KO771 KO771 ist offline
International Community Manager
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 25.309
Standard

Nenn es "bei Bug", denn nicht jeder ohne Album hat die alte Ansicht.
Ändert nichts am Fakt, dass "einen Orden weglassen" aktuell keinen Sinn mehr macht.
Die folgenden 3 User sagen "Danke" zu KO771 für dieses Posting:
 

Stichworte
achievments, orden

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by 'Playa Games GmbH'